1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Neue Kartenversion Comand?

Neue Kartenversion Comand?

Mercedes GLC C253

Moin,

ich muss im Februar zum Service, mein Wagen wird 3 Jahre alt.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass es immer noch kein neues Kartenupdate gibt seit nunmehr rund 1.5 Jahren?
Das heisst für mich, dass ich überhaupt nur ein Update in 3 Jahren erhalten habe.
Oder ist zwischendurch was erschienen?

BTW: Die 3. Scheibe muss rein bei noch nicht mal 27.000km. Vor dem GLC brauchte ich seit 1988 noch nie eine neue Windschutzscheibe bei Fahrleistungen zum Teil vom Fünffachen.

Gruß

Totti

Beste Antwort im Thema

Gerade vom Freundlichen abgeholt. Dauer 1 Stunde dann war alles fertig und die V14 ist drauf...

2d36c0f8-36f7-44b7-b581-14ac3c04c039
172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 5. Januar 2022 um 17:44:29 Uhr:

...
Bei meinem Freundlichen habe ich dafür für mein vorheriges Fahrzeug € 179 inclusive aufspielen bezahlt.
...

Gleicher Preis bei mir.
Die Fahrten in der Umgebung hier (Dresden) waren bisher gut - die neuen Straßen waren dabei und die Routenführung gut bzw. wie bisher gewohnt.
Die Fahrt am Donnerstag in den Bayrischen Wald war - ich bin noch im Kartenzeitalter aufgewachsen und weiß Anweisungen eines Navis auch gezielt zu ignorieren - wie erwartet. Die neuen Straßen (und in der Tschechei wurde viel gebaut in den letzten Jahren!) sind drin.
Die gestrige Heimfahrt aber... na Halleluja! Schaut Euch mal die Routenführung im Bild an...* Fahrten dieser Art habe ich noch einige bis zum Sommer. Mal sehen, wie sich das an anderen Stellen (Österreich, Tschechien, Deutschland) so darstellt...

Viele Grüße
Toifilou

* der direkte Weg nach Plzen führt über die für Lkw ausgebaut 26, die 27 ist teils eher eine Dorfstraße...

Routenvorschlag...

Ist im Navi vielleicht die zeitlich kürzere Strecke programmiert? Oder wie ist die Karte auf dem Foto zu deuten?

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 7. Februar 2022 um 09:22:37 Uhr:

Ist im Navi vielleicht die zeitlich kürzere Strecke programmiert? Oder wie ist die Karte auf dem Foto zu deuten?

Nein - es sind (habe ich quasi immer so) "schnellste Strecke" und die Akzeptanz von Mautstrecken und Autobahnen eingestellt. Die von mir genutzte 26 ist etwas länger als die 27. Diese aber eben wie benannt teils eher eine Dorfstraße. Mir ist das in keiner Hinsicht plausibel.

Alternativ hatte ich den Vorschlag alternativer Routen ausgewählt, da wurde es dann komplett unübersichtlich... Blieb aber auch bei dieser völlig verqueren Routenführung...

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 7. Februar 2022 um 10:01:47 Uhr:

Noch eine Möglichkeit: es ist nur die neue Deutschland-Karte aufgespielt worden und nicht Europa??? Ist das vielleicht möglich?

Wir reden hier m.W. immer noch von Comand, nichts anderem.
So lautet zumindest das Thema und da gibt es keine Eventualitäten!

Gruß

Totti

War nur eine Idee! Sorry!

Update:
Nach dem Update der Version hat die Streckenführung auf der letzten Fahrt auf dieser Strecke exakt so wie erwartet geklappt! Scheint das Update geholfen zu haben...

Zitat:

@Toifilou schrieb am 7. Februar 2022 um 09:48:53 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 7. Februar 2022 um 09:22:37 Uhr:

Nein - es sind (habe ich quasi immer so) "schnellste Strecke" und die Akzeptanz von Mautstrecken und Autobahnen eingestellt. Die von mir genutzte 26 ist etwas länger als die 27. Diese aber eben wie benannt teils eher eine Dorfstraße. Mir ist das in keiner Hinsicht plausibel.

Alternativ hatte ich den Vorschlag alternativer Routen ausgewählt, da wurde es dann komplett unübersichtlich... Blieb aber auch bei dieser völlig verqueren Routenführung...

Update:
Nach dem Update der Version hat die Streckenführung auf der letzten Fahrt auf dieser Strecke exakt so wie erwartet geklappt! Scheint das Update geholfen zu haben...

Zitat:

@Toifilou schrieb am 7. Februar 2022 um 08:34:10 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 5. Januar 2022 um 17:44:29 Uhr:

...
Bei meinem Freundlichen habe ich dafür für mein vorheriges Fahrzeug € 179 inclusive aufspielen bezahlt.
...

Gleicher Preis bei mir.
Die Fahrten in der Umgebung hier (Dresden) waren bisher gut - die neuen Straßen waren dabei und die Routenführung gut bzw. wie bisher gewohnt.
Die Fahrt am Donnerstag in den Bayrischen Wald war - ich bin noch im Kartenzeitalter aufgewachsen und weiß Anweisungen eines Navis auch gezielt zu ignorieren - wie erwartet. Die neuen Straßen (und in der Tschechei wurde viel gebaut in den letzten Jahren!) sind drin.
Die gestrige Heimfahrt aber... na Halleluja! Schaut Euch mal die Routenführung im Bild an...* Fahrten dieser Art habe ich noch einige bis zum Sommer. Mal sehen, wie sich das an anderen Stellen (Österreich, Tschechien, Deutschland) so darstellt...

Viele Grüße
Toifilou

* der direkte Weg nach Plzen führt über die für Lkw ausgebaut 26, die 27 ist teils eher eine Dorfstraße...

Deine Antwort