Neue Kartenversion Comand?
Moin,
ich muss im Februar zum Service, mein Wagen wird 3 Jahre alt.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass es immer noch kein neues Kartenupdate gibt seit nunmehr rund 1.5 Jahren?
Das heisst für mich, dass ich überhaupt nur ein Update in 3 Jahren erhalten habe.
Oder ist zwischendurch was erschienen?
BTW: Die 3. Scheibe muss rein bei noch nicht mal 27.000km. Vor dem GLC brauchte ich seit 1988 noch nie eine neue Windschutzscheibe bei Fahrleistungen zum Teil vom Fünffachen.
Gruß
Totti
Beste Antwort im Thema
Gerade vom Freundlichen abgeholt. Dauer 1 Stunde dann war alles fertig und die V14 ist drauf...
172 Antworten
Gibt es was Neues zum Kartenupdate vom comand?
Muss im Juni zum Service und das wäre mein letztes kostenloses Update.
Habe v13 drauf.
Danke
Nein, bisher ist kein Update für das NTG5*2 verfügbar. Laut heutiger Aussage Maastricht, sei das zuständige COMAND bzw. SW Team in Stuttgard wegen COVID-19 nicht verfügbar.
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 24. April 2020 um 17:27:35 Uhr:
Da haben die ja jetzt endlich eine schlüssige Ausrede.
Die Ausrede ist echt ne Frechheit da das Update ja schon länger überfällig ist. Und da wußten wir noch nicht einmal was Covid 19 ist...
Ähnliche Themen
Da werde ich bei meinem anstehenden Service darauf pochen das wenn dann endlich ein Update zu Verfügung steht es noch kostenlos eingespielt wird.
War heute in Stuttgart-Hulb, keine neue Version verfügbar.
Haben die etwas gesagt ob bzw. wann da was kommen soll ?
Zitat:
@agemo-27 schrieb am 29. April 2020 um 21:48:29 Uhr:
Haben die etwas gesagt ob bzw. wann da was kommen soll ?
Nein, leider nicht.
Sehr ärgerlich, 1 Update bei mir in nun fast 3.5 Jahren.
Kurze Zwischenfrage:
Wie oft bekommt man ein Update üblicherweise in 3 Jahren bei Audi, Porsche, BMW?
Die haben das doch auch sicher 3 Jahre integriert...?...
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 30. April 2020 um 08:10:10 Uhr:
Sehr ärgerlich, 1 Update bei mir in nun fast 3.5 Jahren.Kurze Zwischenfrage:
Wie oft bekommt man ein Update üblicherweise in 3 Jahren bei Audi, Porsche, BMW?
Die haben das doch auch sicher 3 Jahre integriert...?...
Für unser MINI Zweitwägelchen (siehe Signatur) ist 4x pro Jahr ein Europa Update verfügbar. In CH vorerst nur per USB Key installierbar - In D bereits OverTheAir.
Das Ganze gibt's für die ersten 3J umsonst.
Trifft wohl in etwa auch für "neue" MB MBUX zu. Leider aber nicht für unser altes COMAND NTG5*2 😰
Tja, MB tut halt nichts für die Bestandskunden, auch wenn man den Service teuer bezahlt hat.
Ich merke mir das für den nächsten Neukauf.
War heute wegen eines Servicetermin bei mercedes und der hatte gesagt das es eine neue kartenversion V14 für das comand gibt
Service hab ich im Juli
Weder dann berichten
Zitat:
@agemo-27 schrieb am 16. Mai 2020 um 11:19:25 Uhr:
War heute wegen eines Servicetermin bei mercedes und der hatte gesagt das es eine neue kartenversion V14 für das comand gibt Service hab ich im Juli Weder dann berichten
Wenn dem so ist, werde ich nächste Woche bei meinen Händler nachfragen. Ich war mit meinen 'GLC 250' im Feb. 2020 in der B1, da wusste man von nichts (aktuell bei mir V13). Auf meine Nachfrage wurde bestätigt, dass ich auch vor einer nächsten Inspektion zum kostenlosen Update kommen kann, wenn diese verfügbar ist. Oder hat man dir gesagt, das die neue Version evtl. im Juli verfügbar ist?
MfG
Da bin ich mal gespannt.
Zumindest in der mir vorliegenden Version 1.0.17 des "Download Manager COMAND" ist - für das GLC VorMopf COMAND NTG5*2 Europe - nach wie vor V13 (40.31GB) die aktuellste Version. Dies bereits verfügbar seit 09.11.208 🙁
Zitat:
Da bin ich mal gespannt.
Zumindest auf den Schwarzmarkt scheint es die ja schon zu geben: Comand Navisoft v14