Neue Kartenversion 270 bereit zum Download

Mercedes

Hi Leute,

für meine B-Klasse gibt es nun die Kartenversion 270. Ich installiere mal manuell über USB Stick.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@derolf schrieb am 11. August 2019 um 15:16:41 Uhr:

Warm macht ihr das Update eigentlich manuell?
Es gibt doch das automatische Update.

Automatisch geht nur ein Land, welches man vorab ausgewählt hat. Möchte man größere Kartenteile aktualisieren, dann geht's definitiv schneller bzw. nur per USB. Ich lasse zumindest Deutschland automatisch aktualisieren, beim letzten Update auf 262 war dies ca. 1Woche nach Veröffentlichung OTA im Auto installiert, mir reicht das locker zeitlich, mach mir da kein Stress und lasse das Auto machen. Sieht aber jeder anders hier ;-)

Viele Grüße

49 weitere Antworten
49 Antworten

Übrigens, in meiner Interims-A-Klasse wurde gestern angezeigt dass ein Kartenupdate vollzogen wird, heute Morgen beim Verlassen der Tiefgarage wurde angezeigt, dass das Update abgeschlossen wurde.

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 19. August 2019 um 20:38:53 Uhr:

System wurde auch bei mir neugestartet, aber im Me-Portal sieht es so aus wie auf dem Bild. Obwohl angeblich durch die Werkstatt upgedated wurde und zusätzlich am Samstag automatisch ein Update erfolgreich installiert wurde 😕

Bei mir auch so, im Auto ist aber die 270 installiert per OTA.
Solange sonst alles sauber funktioniert juckt mich das aber wirklich nicht, wird sicherlich bald gefixt.

Viele Grüße

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 20. August 2019 um 05:19:52 Uhr:

@dirk_aw das Update war erfolgreich abgeschlossen und hat ca. 45 Minuten gedauert während der Fahrt, Balken war zuvor auch vollständig zu 100 %. Danach hat das System einen Neustart gemacht.
Meine Vermutung ist, dass bei mir irgendwas nicht stimmt bzw. bei der Lady 😁

Hallo Barbara,

wird die Karte jetzt im Portal angezeigt?

Gruß Dirk

Komischerweise werden die zu 270 zugehörigen Audiodaten von 500 Mb nicht über LTE aktualisiert!

Ähnliche Themen

Zitat:

@WolfgangZa schrieb am 4. September 2019 um 11:41:11 Uhr:

Komischerweise werden die zu 270 zugehörigen Audiodaten von 500 Mb nicht über LTE aktualisiert!

Das war bei den vorherigen Karten ebenfalls schon so, im Portal findet sich auch ein Hinweis, dass die Sprachdaten nicht OTA aktualisiert werden, sondern nur die Karten. Bisher gab's bei mir keine Einschränkungen bzgl. neuer Karte und alten Sprachdaten.

Viele Grüße

Aufgrund der Kommentare hier habe ich mal meine Version geprüft: Deutschland V 270 - die Aktualisierung habe ich gar nicht mitbekommen... :-)

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 3. September 2019 um 23:20:11 Uhr:

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 20. August 2019 um 05:19:52 Uhr:

@dirk_aw das Update war erfolgreich abgeschlossen und hat ca. 45 Minuten gedauert während der Fahrt, Balken war zuvor auch vollständig zu 100 %. Danach hat das System einen Neustart gemacht.
Meine Vermutung ist, dass bei mir irgendwas nicht stimmt bzw. bei der Lady 😁

Hallo Barbara,

wird die Karte jetzt im Portal angezeigt?

Gruß Dirk

Ja wird korrekt angezeigt 🙂

Hallo,

wo findet man die Seite für Karten-Update? Ich habe gesamte „connect me“ Seite durchgesucht und nicht gefunden. Unter welchem Menü steht das?

Danke Euch,

Zitat:

@jncop schrieb am 19. August 2019 um 20:16:13 Uhr:

Ja, das System hat neu gestartet. Zeigt das MBUX system bei Ihnen auch V11?

Vielen Dank

Zitat:

@am1801 schrieb am 16. November 2019 um 21:05:06 Uhr:

Hallo,

wo findet man die Seite für Karten-Update? Ich habe gesamte „connect me“ Seite durchgesucht und nicht gefunden. Unter welchem Menü steht das?

Danke Euch,

Auf der Übersichtsseite für das Fahrzeug unter den zur Verfügung stehenden Diensten.

Online-Kartenupdate

Danke, Dropshot!
Endlich gefunden!

LG,
AM1801

Man muß den USB Stick als Wechseldatenträger auf dem PC anmelden . Wenn er als USB Laufwerk angemeldet ist funktioniert es nicht .Dann muß man den USB Stick umbenennen .

Zitat:

@247er schrieb am 27. November 2019 um 22:12:27 Uhr:

Man muß den USB Stick als Wechseldatenträger auf dem PC anmelden . Wenn er als USB Laufwerk angemeldet ist funktioniert es nicht .Dann muß man den USB Stick umbenennen .

Also bei W10 funktioniert er auch als USB Laufwerk.

Zitat:

@247er schrieb am 27. November 2019 um 22:12:27 Uhr:

Hallo zusammen,

genauso habe ich es gemacht: Den USB-Stick (Kombistecker USB 3.0 + USB-C) unter Windows 10 in NTFS formatiert und dann aus Mercedes me das Kartenupdate geladen. Bei der Installation im Auto wurde mir für Deutschland dann heute allerdings die V 281 und nicht V 270 angezeigt...🙂🙂

VG - Cosmos12

da wurde das Update für Deutschland schon über LTE durchgeführt!

Deine Antwort