ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neue Infos zur Bestellung oder Fotos des neuen S4

Neue Infos zur Bestellung oder Fotos des neuen S4

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 8:57

Hallo zusammen,

hiermit möchte ein neues Thema zum neuen S4 eröffnen. Da ich, wie viele andere, ernsthaft Interesse

am Kauf des neuen S4 habe möchte gerne eine ernsthafte Diskussion über den neuen S4 haben. Ohne

eine Diskussion über ein anderes Auto das vielleicht schneller ist. Daher bitte ich nur um neue Beitrage

zum S4 mit zB. aktuellen Fotos vom S4 bei der Motor Show in Essen oder Infos und Erfahrung zur Bestellung.

Wir verstehen uns doch ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 8:57

Hallo zusammen,

hiermit möchte ein neues Thema zum neuen S4 eröffnen. Da ich, wie viele andere, ernsthaft Interesse

am Kauf des neuen S4 habe möchte gerne eine ernsthafte Diskussion über den neuen S4 haben. Ohne

eine Diskussion über ein anderes Auto das vielleicht schneller ist. Daher bitte ich nur um neue Beitrage

zum S4 mit zB. aktuellen Fotos vom S4 bei der Motor Show in Essen oder Infos und Erfahrung zur Bestellung.

Wir verstehen uns doch ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Dezember 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Tolle Preisliste weder was vom DTM-Paket noch S-Tronic für 2.0TFSI und schon gar kein neues MMI drin.

@c32amg

Das DTM Champion-Paket ist drin (auf Seite 15), S-Tronic nur für S4 :D

Lol. jetzt hab ich es auch gesehen, irgendwie lohnt das aber nicht.

500.- Alacantara S-Linesitze

1000.- Xenon

200.- Skisack

Wo ist da 1100.- EUR Peisvorteil? Dann brauch ich die S-Sitze nicht finde die S-Line mit Alcantara und Silbernaht schon gut genug.

Zitat:

Original geschrieben von A4444

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

@Schrezibaby:

Ich werde das Panoramadach auch bestellen und hoffe, dass es damit keinen Ärger gibt (siehe Tiguan, Probleme mit Verklebung).

seid ihr sicher mit dem Panoramadach? Das ist mit die schwerste (Kilogramm) Sonderausstattung, die es überhaupt gibt.

Würde bei mir nie in den S4 hineinkommen!

Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Da gibt man viel Geld aus um das Fahrwerk mit zusätzlichen Systemen aufzuwerten und hebt dann mit dem Panoramadach den Schwerpunkt deutlich nach oben - ziemlich kontraproduktiv :confused:

Ich muss die Ausstattung doch noch mal überdenken.

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

Ich habe das "alte" Navi im A6 drin und bin damit voll zufrieden. Die Musikdatenbank kann ich genauso gut vom IPod abspielen und wegen der 3D-Ansicht warte ich nicht noch ein halbes Jahr.

Weiß jemand, ob die Audi exclusive line im S4 bestellbar ist? Auf der Motorshow in Essen stand ein weisser S4 mit der zweifarbigen Innenausstattung und S-Sportsitzen, in der Preisliste (aktueller Download) wird das Paket für den S4 nicht angeboten.

Ich denke, ich werde den Wagen morgen bestellen.

Gruß

Tom

lol Musikdatenbank ist das eine. Das andere ist, dass das Navi viele interessante und hilfreiche Features bietet. Aber das muss und kann ja jeder für sich selbst entscheiden ;-)

Danke joescrib, die 3D Darstellung ist wirklich nur ein kleines Feature des MMI 3G. Das war u.a. auch ein Grund warum ich mich für den A5 entschieden habe. Das neue Navi. Es bietet zusätzlich folgende Vorteile:

- DVD-Player

- Sprachsteuerung

- 5.1 Steuerung

- SD-Karten

- Festplatte

- Grafikkarte mit besserer Auflösung (und eben 3D)

- Joystick zum navigieren in jede Richtung auf der Karte

- alternative Routenauswahl

- und und und....

Finde es nicht gut das im A4 noch das alte Navi angeboten wird und das noch teurer als das MMI 3G im A5. Im A5 wird das "große" Navi aus dem A4, als "kleines" Navi angeboten für knapp 1000 Euro weniger... Für die die wirklich nur navigieren wollen und keinen hässlichen monochromen Bildschirm haben wollen, die beste Lösung.

<--- Sorry für offtopic, aber das wollte ich noch klarstellen, für alle die denken das neue Navi bietet nur 3D Darstellung mehr!!!

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

Zitat:

Original geschrieben von A4444

 

seid ihr sicher mit dem Panoramadach? Das ist mit die schwerste (Kilogramm) Sonderausstattung, die es überhaupt gibt.

Würde bei mir nie in den S4 hineinkommen!

Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Da gibt man viel Geld aus um das Fahrwerk mit zusätzlichen Systemen aufzuwerten und hebt dann mit dem Panoramadach den Schwerpunkt deutlich nach oben - ziemlich kontraproduktiv :confused:

Ich muss die Ausstattung doch noch mal überdenken.

Da hast du recht, deswegen hab ich noch eine zusätzliche Tieferlegung rausgehandelt, damit dass mit dem Schwerpunkt wieder ausgeglichen ist ;)

Freitag kam ein Anruf vom :) dass es mit den Sitzen Lieferverzug gibt.

Ohne S Sportsitze LT KW 11 mit S Sportsitzen KW 23. Was tun?????

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Freitag kam ein Anruf vom :) dass es mit den Sitzen Lieferverzug gibt.

Ohne S Sportsitze LT KW 11 mit S Sportsitzen KW 23. Was tun?????

Hmm... kommt denke ich auf deine persönlichen Vorlieben an...

Bei kw 23 könnte es sein, dass Du schon das neue Navi bekommst... und natürlich die S-Sportsitze...

wenn dir aber beides nicht sooo wichtig is, nimmste den früheren Liefertermin und bist sicher einer der ersten mit dem neuen S4 ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 13:12

http://spots.autogespot.com/viewimages.php?...

Bilder S4 aus Düsseldorf

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 7:36

Hallo zusammen,

an einer Probefahrt eines S4 habe ich großes Interesse. Liegt es an jedem Audizentrum selber ob es einen S4 als Vorführwagen bestellt/bekommt?

Gibt es desweitern eine Vorgabe wieviele S4 ein Audi Zentrum verkaufen soll/muß?:)

Zitat:

Original geschrieben von mathesm

Hallo zusammen,

an einer Probefahrt eines S4 habe ich großes Interesse. Liegt es an jedem Audizentrum selber ob es einen S4 als Vorführwagen bestellt/bekommt?

Gibt es desweitern eine Vorgabe wieviele S4 ein Audi Zentrum verkaufen soll/muß?:)

Würde mich auch mal interessieren. Würde ihn sehr gerne mal probefahren. Was meint ihr wann die Händler die ersten Vorführwagen bekommen?

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 19:22

Mein Audihändler hat mich angerufen und mir mitgeteilt das ich mir den S4 am 6.März ansehen kann !!!!!;)

In Schwandorf/ Opf. steht bereits ein neuer S4 in schwarz auf dem Hof von Audi maschek . Allerdings noch mit Folien etc abgeklebt, so wie er eben vom Transporter runter kommt...

Zum Thema Gewicht bzw. Schwerpunkt:

Jungs, Ihr kauft Euch einen A4 mit flottem Motor und keinen GT3.

Wenn Ihr hier sinnvoll sparen wollt, würde ich an den bewegten Teilen sparen, sprich max. 18" fahren und

nicht irgendwelche 20" Schlappen montieren. Hier spürt man alle 100 Gramm. Keramikbremsen

gibt es ja nicht, was natürlich noch sehr geschmeidig wäre.

Wenn ich die Sache von der absoluten Sportlichkeit angehe, sollte man sich eine Limousine mit Schaltung ohne

SonderA bestellen. Dann merkt man einen krassen Unterschied zu einem Avant mit Stronic und voller Hütte.

Alles andere ist Augenwischerei!

In der aktuellen sportauto ist ein hochinteressanter 4WD Vergleich mit dem S4 und seinen Pendants. Ein wirklich

guter Artikel, ein absolutes Muss für jeden Käufer bzw. Interessenten!

Beste Grüße

Mal ganz abgesehen vom Schwerpunkt sieht das Panoramadach einfach nur bescheiden aus. Ich dachte das

ginge über die komplette Länge, dabei ist es nur sehr kurz. Außerdem fährt es geöffnet unschön nach außen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neue Infos zur Bestellung oder Fotos des neuen S4