Neue Infos zum OMEGA-Nachfolger
... soll es in der neuen (und 1.000sten) Ausgabe der Autobild am Freitag geben.
Hier mehr Infos dazu.
Titelbild
70 Antworten
So
Zitat:
Original geschrieben von AstraH
http://voodoo.theddrzone.com/carstuff/2006vecommodore.jpg
könnte er kommen. Das sieht gut aus.
So
Zitat:
http://auto.t-online.de/c/45/02/97/4502972,tid=i.jpg
auf jedenfall nicht. So ähnlich sollte auch der Phaeton aussehen und hieß damals noch "Concept D". Die Typen haben eingesehen das es ein Flopp wird und haben daraufhin eine typische Limousine gebaut.
http://www.carmarket.ru/francfurt/vw_conceptD.jpghttp://www.seriouswheels.com/.../...-Phaeton-V10-TDI-Rear-1280x960.jpgGruß
Ercan
Mmmhh...
Der Phaeton ist ja auch ein Flop geworden...
Mir gefällt die Computerzeichnung vom "Omega Nachfolger" jedenfalls gut!
Vielleicht ist in 4 Jahren "der Markt" soweit,,,
Zitat:
Original geschrieben von kajo1
New Omega for 2006
Naja... dieser Bericht ist wohl nicht allzu ernst zu nehmen: Es wird ja sogar noch vom alten 3.2 V6 gesprochen, der wohl endgültig aussortiert wurde! und das schon Anfang 2006 der neue Omi beim FOH zu bestaunen ist --> nee.
Ähnliche Themen
Omega nachfolger
Der "nachfolger" sieht von vorn ja noch ganz Witzig aus,
aber von hinten Absolut Sch......!
Der Holden würde mir auch wesentlich besser Gefallen.
Boa die karre ist ja voll Fett. Ich hoffe mal das der rauskommt. Dan Fange ich heute schon an zu Sparen.
Einem gefälls dem Anderem nicht !!!
Das ist alles Geschmackssache denk ich mir ob der neue Omega einem gefällt oder nicht !!!
ich hab leider den bericht zum omega verpasst, hat jmd bilder von dem neuen omega???
aber das is nich dieser häßliche insigna mit sonem komischen mischmaschheck?
will nen ordentliches stufenheck sehen
sicher, manchen gefällts so, machen so!
aber so:
http://auto.t-online.de/c/45/02/97/4502972,tid=i.jpg
wäre der omega für mich das häßlichste auto der welt!
so ein mischmasch, so ein crossoverrotz ... weder fisch noch fleisch!
das hasse ich!
klassische ordentliche limosinen sollen es sein!
Opel hat schon viele fehler gemacht, das wär der schlimmste!
Zitat:
Original geschrieben von Textundpixel
VERD... SCH... die sollen EINFACH NUR EINEN VERNÜNFTIGEN GROSSEN KOMBI BAUEN und nicht so ein HighFly-K...teil wie das auf den Bildern. WER soll den bezahlen und unterhalten bitte???????
Mich kotzt es an wenn ich sehe was aus Astra, Golf, Passat und allen anderen geworden ist. Beschissene Luxuskacke die keiner mehr bezahlen kann und die am Zweck MEILENWEIT vorbeigeht. SInd diese Auto-Entwickler durch die Bank breit oder besoffen??????? Wie kann man denn so bekloppt sein in diesen Zeiten von Spritpreisen jensits der Bordelltüre V8 Motoren in die Autos zu bauen? Oder immer mehr und mehr PS reinzuknallen? Volkswagen hat das 3 Ltr Auto gerade eingestellt. WARUM? OK, wegen dem Preis, abr warum wird das nicht endlich salonfähig produziert?
Andrea
Naja ich kann dir nur teils teils rehct geben!
Ich will auch das opel endlich einen ordentlichen Omega nachfolger produziert, einen schönenn großen kombi und eine limosine, wie früher!
Aber ich hab absolut nix gegen einen V8! Der muss sogar rein, in ein auto wie omega muss es auch einen V8 geben!
Basismotor soll ein großer Vierylinder sien, der 2,2 16V, dann nen V6 sauger vielleicht nen 2,8 mit 220 PS und dann die turboversieon davon, aber wenn schon turbo, dann auch eine turboliterleistung von 100 PS pro liter, also 280 PS!
Dann vielleicht noch nen hubraum größeren V6, nen 3,3 turbo mit 330 PS und als topmotorisierung den 4,6 V8 von Cddillac mit vierventiltechnik ... mit "deutschtypischer literleistung" -.. also umk die 360 PS!
dieser plan wäre ohne besonders hohe kosten durchführbar, weil den 2,8 turbo gibts shcon, der 3,3 basiert darauf und den V8 gibts auch schon und wird bissl umgeändert in den omega transplantiert!
Das denkst ihr denn wie der abgeht?? übelst!
VIele sagen "der V8 is teuer, der V8 is teuer" ... ich frag mich was da teuer sein soll .. V8 sind von GM massenmotoren, paar 1000 V8´s nach deutschland zu verschiffen wird wohl kaum die welt kosten .... es gibtz da kaum höhere produktionskosten für opel als bei nem V6 .. also muss opel dne ja auch nich exorbitant vel kosten!
wär doch schön, ein 4,95 langer Omega Caravan, solide verarbeitet und nen V8 für nicht viel geld, wär auf jeden fall eine lohnenswerte idee!
ach ja: ich hab nie probleme gehabt einen dreiliterauto ohne kat zu unterhalten ... und der kostet 20 € pro 100 ccm!
ein moderner E4 V8 koster weniger als 5 € pro 100 ccm .... und die versicheurng wird auch tief sein, da es diesne wagen wenig gibt und er als familienkutsche eingestuft wird!
also ich könnte mir einen omega C V8 ohne probleme unterhalten und würde sogar sparen! Denn mein Calibra kostet im unterhalt auch mehr als ein Ferrari Superamerica!
die meisten leute sehen V8 und denken TEUER ... totaler schwachsinn wenn man bissl ahnung hat!
Zitat:
Original geschrieben von Frank2.5V6
@ Textundpixel
Da hat aber jemand schlechte Laune! 😁
Aber hast schon recht, wer kann sich sowas noch leisten?
Gruß
Frank
hey kollege, aber du wießt shcon das dein 2,5 DTI kein V6 ist oder?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich bin auf jeden Fall dabei.
also ich hol mir in 2 jahren nen Omega 3000 12V ... also den 177 PSer .... der hält und der klingt toll!
schade das es ihn nicht komplett mit leder gibt!
Will nur unbedingt ein gutes modell erwischen .. ein gepflegstes
Zitat:
Original geschrieben von Cali_V6_Master
also ich hol mir in 2 jahren nen Omega 3000 12V ... also den 177 PSer .... der hält und der klingt toll!
schade das es ihn nicht komplett mit leder gibt!
Will nur unbedingt ein gutes modell erwischen .. ein gepflegstes
Dann biste wohl endlich volljährig!!!!!