neue hydros klappern
hi leudde,
nach dem ich meinen kopf überholt habe hatte ich auch gleich noch neue hydros eingebaut. Ich fahre jetzt schon seit samstag mit dem auto und ein oder 2 hydros klappern noch. wenn ich die drehzahl nun erhöhe, so auf 3000u/min ist es kurz weg, taucht aber wieder nach kurzer zeit auf. das ist doch nicht normal oder?? hab jetzt auch mal ein additiv eingeschüttet ist aber immer noch nicht weg. meint ihr vielleicht das ein neuer hydro defekt ist ?? oder kann sich dass noch legen.
bitte hilft mir.
mfg dennis
17 Antworten
In der Einbauanleitung steht,das die Hydros mit der glatten Fläche nach unten mindestens 12 h mit Öl bedeckt sein sollen,damit sie volllaufen können.Wenn Du dann noch nach dem Einbau ordendlich Öl darüber gegossen hättest,wäre nach einigen Minuten das klappern weggewesen 😉 Kannst ja mal in der Werkstatt Deines Vertrauens nachfragen.
Grüße
nach meiner erfahrung her sind hydros bauteile die nichts so schnell erschüttert. wenn ich es mir dann ja einfach machen will kann ich sie ja ausbauen und über nacht einfach mal einlegen. wenn sie hergestellt werden, werden sie ja auch auf funktion geprüft und bekommen nicht gleich vollen druck.
ich glaube nähmlich weniger daran das die jetzt defekt sein sollten. wenn du darauf anspielen wolltest HAJO.
Nein die sind nicht defekt.Nur,wenn da eine Luftblase drinn ist,kann die sich hartnäckig halten bevor die rausgeht.Deshalb das einlegen über Kopf und Nacht 🙂 Bei meinem letzten Wechsel am Passat haben die Hyros nur ca.5 sec.geklappert und dann war Ruhe.
Grüße