ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. neue hutablage.

neue hutablage.

Themenstarteram 25. April 2005 um 7:15

habe "damals" den großen fehler gemacht und ein mdf soundboard anstatt der original golf hutablage einzubauen. nun möchte ich aber gerne wieder eine schöne original hutablage haben. ich habe gehört das die vom golf 3 auch passen soll. stimmt das oder ist das quatsch? ich werde mal sonst am schrotter nach einer guten ausschau halten.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist Quatsch.

Die vom 3er ist kürzer.

Themenstarteram 25. April 2005 um 10:07

alles klar, danke

hab kein bock n neuen thread zu starten... also zweckentfremde ich mal diesen hier.

also folgendes anliegen habe ich und zwar wollte ich in meine hutablage 2 boxen einbauen ... müssen ja also folglich löcher rein ^^ .. aber irgendwie kann das net so sein die ablage is irgendwie total wabbelig ich kann mir nicht vorstellen dass das teil stabil genug sein soll boxen zu halten.. oder muss ich mir was anderes einfallen lassen ? was auch kostengünstig ist.

mfg euer horst ;)

am 2. Mai 2005 um 17:28

Andere Möglichkeiten gibt es genug.... nur ob die auch kostengünstig sind..!

Könntest eine fahrzeugspezifische Ablage aus MDF nehmen, da kannst du dann nach Lust und Laune selbst Löcher reinsägen! Sind neuwertig aber völlig überteuert, was ich so bisher gesehen habe. Oder du schaust mal bei Ebay nach einer gebrauchten ;)

Mit etwas Geschick kannste dir auch eine Selbst bauen, aus dem Material deiner Wahl! (Holz ist zwar ein super Werkstoff, aber doch relativ schwer bei der Dicke)

Die originale Ablage würde ich nicht zerbasteln, die hält nicht viel aus. Einmal kräftig husten und die fällt von den Rippen :D

hrhr ich weiß was du meinst. wie teuer ist denn so eine ablage aus MDF?

am 2. Mai 2005 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von localh0rst

hrhr ich weiß was du meinst. wie teuer ist denn so eine ablage aus MDF?

Also ein Händler wollte für 'ne neue 63 Euro haben... ist schon happig wie ich finde!

Ich hab die originale genommen. Das hält schon seit über drei Jahren wunderbar.

Kann man natürlich keine Monsterboxen einbauen, aber für den Rearfill reicht es allemal.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 18:08

lautsprecher in die hutablage ist sowieso verkehrt. mal abgesehen davon das es vom gewicht her mit ner mdf platte gefährlich ist ist, ist der saund auch scheisse. hol dir lieber nen gescheites frontysytem!

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

ist der saund auch scheisse. hol dir lieber nen gescheites frontysytem!

Glaubst doch wohl nicht im Erst, dass ich nix gescheites vorne drin hab ;)

am 2. Mai 2005 um 19:41

ich hab vorne ein komplettes system und hinten, in den seiten taschen, irgendwelche 0812 dinger drin,

sound geht, könnte besser sein, aber mom gibt mein geldbeutel nicht mehr her.

und meine hutablage ist original!

und wird auch nciht verbastelt

habt ihr evtl. noch ne idee, was man hinten noch rein bekommt, ohne die hutablage zuzerschnibbeln

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von querys

Glaubst doch wohl nicht im Erst, dass ich nix gescheites vorne drin hab ;)

dann frage ich mich ernsthaft wieso du dir dein sound mit lautsprechern auf der heckablage ruinierst? was hast du denn vore drinne?

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

ich hab vorne ein komplettes system und hinten, in den seiten taschen, irgendwelche 0812 dinger drin,

sound geht, könnte besser sein, aber mom gibt mein geldbeutel nicht mehr her.

und meine hutablage ist original!

und wird auch nciht verbastelt

habt ihr evtl. noch ne idee, was man hinten noch rein bekommt, ohne die hutablage zuzerschnibbeln

Gute Entscheidung mit der Ablage!

In den Seitenteilen kann man 2-Wege Koax-Systeme, die man unter 100Hz abtrennt, verbauen.

Bei mir stecken da Koaxe von Boston Acoustics drin. Direkt vom Radio angetrieben. Reicht als Rearfill.

am 2. Mai 2005 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Gute Entscheidung mit der Ablage!

In den Seitenteilen kann man 2-Wege Koax-Systeme, die man unter 100Hz abtrennt, verbauen.

Bei mir stecken da Koaxe von Boston Acoustics drin. Direkt vom Radio angetrieben. Reicht als Rearfill.

hab mich auch hier von euch beraten lassen.

da dann sehr viele meinten, ich glaub du warst einer davon, dass das helix blue set im preisleistungsverhältnis gut sei, hab ich das genommen.

hinten hab ich halt nur diese 0815 dinger drin, ich möchte irgendwie noch etwas mehr bass haben, brauch ich dafür endstufe+ bassrole

oder sogar neues radio, da meins nur 4*15 watt hat.

oder wie

wollte eigentlich nicht soviel geld in musik stecken

was es mir devenitif ist, wenn ich neues radio und so brauch.

danke

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

dann frage ich mich ernsthaft wieso du dir dein sound mit lautsprechern auf der heckablage ruinierst? was hast du denn vore drinne?

naja vorne hab ich, wegen Umbau, zur Zeit garnichts drin.

Bin aber fast fertig. Gibt dazu noch einen schönen Eintrag auf meiner Homepage.

Kommt jetzt ein Rainbow SLX Delux 165 rein. Angetrieben von einer Xetec XI 240.

Die hinteren Boxen (zur Zeit meine einzigen :rolleyes: ) laufen normal über das Radio.

Wenn wieder Geld über ist, kommt noch ein vernünftiger Subwoofer dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen