ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue HU für max. 800 Euro?

Neue HU für max. 800 Euro?

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 18:45

Hallo Leute,

welches Radio könnt Ihr mir empfehlen für o.g. Preis?

Der Klang des CD-Players sollte schon vergleichbar mit meinem jetzigem Clarion sein. Die 9er Serie von Clarion gefällt mir rein optisch überhaupt nicht. Dachte da eher an Alpine oder JVC.

Das Display sollte schon ansprechend sein.

Ich hatte eine Zeit lang mit dem JVC KD-SH9101 gespielt, hatte es auch an meiner Anlage zum Vergleichstest zun Clarion, klang nicht schlecht, ebenso die Ausstattung.

Ich bin aber für alle Vorschläge offen.

Grüße

René

Ähnliche Themen
19 Antworten

muss es denn eine bestimmte ausstattung mitbringen?

weichen? lzk? mp3? bestimmte displayfarbe wegen der optik?

muss es denn eine bestimmte ausstattung mitbringen?

weichen? lzk? mp3? bestimmte displayfarbe wegen der optik?

mir würde spontan das alpine 9815 einfallen

ja ansonsten halt evtl noch Rockford fosgate haben auch seeehr saubere lesegeräte

Also ich würde mir "nur" ein 9813R hollen...

und das Geld für ein 9815 sparen und für den Rest aus geben. Nur für das 2 zeilige Display soviel mehr ausgeben lohnt nicht! Hast mehr von besseren Endstufen und LS

Gruß

Alpine 9813R

+

Alpine PXA-H700

*gg*

Würde aber vom Preis her ein bischen über 800€ gehen. (AFAIK 950)

am 24. Dezember 2003 um 1:02

habe mit meinem 9815 folgende probleme:

1. ein rauschen im wechsler ab lautstärke 20 - bei 25 deutlich hörbar, bei 35 nicht auszuhalten

(2x eingeschickt, 2x zurück erhalten mit der begründung sei normal)

war neulich im mediamarkt und hab das mal an der wand getestet - aux eingeschalten (da ist das gleiche problem) und aufgedreht - siehe da: normal bei 9815 (zum kotzen)

(bei der ins radio eingelegten disk gibts das rauschen nicht)

2. ein ziemlich lautes knallen in den lautsprechern wenn das ding beim spannungsabfall abschält (motorstart)

(beim manuellen ausschalten oder durch die zündung knallt es nicht)

das ist mir gleich aufgefallen, als ich nach erhalt meiner neuen a-klasse erstmal nur das ding eingebaut hatte (an den serientröten und keine weitere ausstattung wie amps, caps, etc.)

es liegt also nicht an ner endstufe oder sonst was

jetzt schält das radio beim starten in der regel durch die caps gar nicht mehr aus und so auch kein knallen mehr

nur wenn die batterie im stand ein wenig leer gesaugt wurde passierts als nochmal, dass das radio beim start abschält und dann knallts natürlich immer noch :( (geht jetzt alles über externe amps - macht also keinen unterschied, ob die integrierten endstufen oder externe)

-> kann mir das mit dem knallen bei ausschalten durch spannungsabfall beim motorstart (*g*) vielleicht jemand bestätigen, wüsste gerne ob das auch normal beim 9815 ist, sonst muss ichs wohl ein 3. mal einschicken ;)

wegen dem ganzen übrigens auch ein :) und ein :( unten neben dem 9815 - was die 3-wege weichen, die lzk, den p-eq, etc. angeht -> super teil

ach und mir ist das 2-zeilige display und die blaue beleuchtung den aufpreis wert *g*

allerdings nur ohne rauschen und knallen

hätt ich das gewusst... wär ich beim 7894 geblieben oder hätte jetzt ein clarion / pioneer ;)

Zitat:

Original geschrieben von tretmine

Alpine 9813R

+

Alpine PXA-H700

*gg*

Würde aber vom Preis her ein bischen über 800€ gehen. (AFAIK 950)

Nö, würde sich auf ca. 1250 EUR belaufen. ;)

Gruß Felix

am 24. Dezember 2003 um 2:25

er hat gemeint, dass es "ein bischen" (etwa 450 euro) über das budget von 800 euro geht ;)

*keine gelegenheit zum spamen auslass* :D

Würde in der Preisklasse das Alpine 9813/9815 oder das Pioneer 9400 kaufen.

am 24. Dezember 2003 um 16:41

hier gibt es doch wohl genug leute, die ein 9815 haben

kann mir hier denn keiner sagen, obs bei ihm knallt oder nicht, wenn das radio beim motorstarten aus geht?!

bitte

@ sk8flex:

Nö... Es kommt immer darauf an wo man es kauft *fg*.

Wenn ich die Preise noch richtig in Erinnerung habe, die mir

am Telefon von UE2000.de gesagt wurden, dann kommt es

auf ca. 950€,

MfG Phil

Also ich hab ein 9813 und das knallt bei einschalten nicht!!!!

Hatte zwar am Anfang auch kurz das Rauschproblem, aber nach einiger einspielzeit war es auch weg!!

Ich hab auch ein 9815 und wenn der Motor kalt ist und die Batterie (is eh ne alte) relatov schwach, knallt es auch, wenn der Cap die Spannung nicht stabil hält (meistens jedenfalls, ich mag das auch nich....). Scheint also "normal" zu sein. Wie es mit dem Rauschen aussieht, kann ich leider nicht testen, da ich eigentlich nur MP3s höre.

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 9:35

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich denke MP3 wird in dieser Preisklasse schon intergriert sein, blaues Display wäre mir am liebsten ( wie beim JVC KD SH9101 ), ebenso die Ausstattung. Es sollte aber auch LZK haben und einen regelbaren Sub-Out.

Von der Musikrichtung höre ich überwiegend Techno, aber auch Independent und Rock.

Was haltet Ihr von den besseren Kennwood?

Das 9815 würde schon in Betracht kommen, vielleicht könnte noch jemand was zu den Problemen von

Plug & Play

sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen