ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Stromversorgung muss her!!!

Neue Stromversorgung muss her!!!

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 16:15

Hallo Leute,

habe seit dem Wochenende einen Soundstream Rubicon 1002 für meinen Sub drin. Jetzt ist nur das Problem, dass die Spannung auf 10 Volt abfällt wenn ich mal richtig aufdrehe.

Habe jetzt einen Helix DPC 1F als Kondensator drin! Von meiner normalen 64Ah Säurebatterie geht ein 50qmm Kabel auf einen Verteilerblock. Vom Block 20qmm zum Soundstream und 16qmm zum Audison.

Meine Frage ist jetzt ob ich mir noch ein Cap holen, die Verkabelung ändern soll oder vielleicht eine Zusatzbatterie empfehlenswert wäre.

Wäre hilfreich wenn ihr mir gleich ein paar Namen und den Hersteller zu den Produkten eurer Wahl nennen könntet.

Vielen Dank schonmal...

Funtiger83

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Mai 2006 um 16:52

Die Soundstream macht doch auch so 1kW, oder? Dann würde ich auf jeden Fall zu ner Zweitbat raten. Der Unterschied ist schon merklich und auch gut für die Elektronik. Könntest nehmen: Hawker, Exxide, vl auch ne Optima. Aber da werden dir andere mehr sagen können.

In jedem Falle eine Zusatzbatterie!

Empfehlen kann ich die neuen Powercell, eine PC1100 sollte es in jedem Falle sein.

Je nachdem, wieviel Platz du hast, kannst du natürlich auch weniger kompakte Batts in Betracht ziehen.

mfg

Frank

am 9. Mai 2006 um 17:09

Ein weiter Cap wird dir auch kaum was bringen. Da die nur ganz kleine Spannungsschwankungen ausgleichen können.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 17:33

Ja 1kW macht die Soundstream schon...

Danke für die schnelle Hilfe, dann werd ich mich mal nach ner Zusatzbatt umschauen.

Sollte ich eigentlich auch ein Cap vor den Audison hängen? Macht ja auch 2*190Wrms?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 14:21

Hallo,

weiß sonst keiner mehr was für Batterien ich nehmen kann?

Das Angebot ist ja total riesig. Mit sowas hab ich mich noch nie beschäftigt, daher hab ich davon auch keine Ahnung!

Auf was muss man denn da überhaupt achten, außer auf den Preis ;-)

Gruß,

stromnennleistung(in ampere), kapazität(ampere std!) sind wichtig....würd i jetzt als leihe sagen :)

hatten mal ne optima red top 800 (45ah) (800a) in einem traktor!top das teil hielt auch ewig! mittlerweile is ne "normale" batterie drinnen mit 140ah die ang 650a geben soll startet jedoch bei weitem ned so gut!nur zum empfehlen....

ich hab ne hawker sbs 60, 54ah und 2800 Ampre und seit dem nix mehr mit spannungsschwankungen

am 11. Mai 2006 um 22:47

Mußt noch drauf achten das man sie im Innenraum verbauen kann, das ist aber bei den genannten kein Problem.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:53

Guten Abend,

so habe mich jetzt mal im Netz schlau gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen dass 200 Euro reichen müssten!

Werde jetzt mal ein paar Batts auflisten damit ihr evtl. nochmal schaun könnt was zu empfehlen ist und was nicht:

Einmal eine Northstar NSB 40:

http://www.caraudio-store.de/...rie,Northstar::::2681::::bd1cb44c.html

dann eine Power Cell 1100:

http://www.caraudio-store.de/...00,Power,Cell::::2849::::49a203d5.html

und eine Exide Maxxima 900:

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111557

und noch eine Stinger SPV 44

hab aber leider keine Adresse dafür gefunden :)

Für weitere Produkte bin nach wie vor offen...

Weiß nicht ob man die überhaupt vergleichen kann, mir gehts ja nur darum welche für meine Anlage die beste Lösung wäre und ob man sie im Kofferraum , d.h. im Innenraum verbauen könnte.

Hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen... :)

Funtiger83

am 14. Mai 2006 um 21:08

Haben hier ne Maxxima verbaut, stabilisiert im Zusammenspiel mit einem Brax IPC 2.000.000 die Spannung fast perfekt. Angeschlossen sind zwei Sinfoni 90.2 und eine Audison 1.500. Würde mal so grob auf rund 1kW rms-Leistung schätzen (läuft alles auf 4Ohm, wenn man mal den 12w7 als 4-ohmer sieht, der ja sein Impedanzmin. bei 3,4Ohm hat afaik).

EDIT: Die Northstar soll auch ganz gut sein. Könntest aber auch ne kleine Hawker in betracht ziehen.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 16:13

Hey Leute,

tut mir ja leid, dass ich das Thema jetzt nochmal anspreche :) aber kann man ganz speziell diese Batterie in den Kofferraum stellen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das ist ja nicht direkt eine Gelbatterie aber irgendeine andere Technik. Kapier das irgendwie nicht wirklich was geht und was nicht. Der Verkäufer meinte nur dass sie hermetisch (oder so) dicht ist und es kein Problem sei. Aber der will seinen Kram ja auch loswerden :)

Gruß

Funtiger83

ja müsste gehen...dürfte kein problem sein...soweit ich das beurteilen kann :D

am 17. Mai 2006 um 16:28

jo kann man verwenden die Teile.

am 17. Mai 2006 um 17:03

die is baugleich zur maxxima DC die hab ich. die kannst nemme kost aber au neu vom händler mit garantie so viel.

mfg carauDDiohanZZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Stromversorgung muss her!!!