Neue HB4-Lampen ! Aber welche 2010 ???

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Servus Freunde,

möchte mir jetzt mal wieder nach 2 Jahren neue Lampen für Abblendlicht einbauen > HB4 !

Was is aktuell 2010 TOP auf dem Markt ???

Hätte gerne ziemlich weißes (XENON) Licht > passend zu meinen LED-Tagfahrleuchten.

Haut rein !!!

thx

63 Antworten

Du kannst die Scheinwerfer grob selbst prüfen:

Fahre abends auf einen leeren Parkplatz, am besten an einem Supermarkt (wichtig: Parkplatz muss eben sein). Stelle dein Auto 10 Meter von der Wand weg. Nun nimmst Du einen Zollstock und misst die Höhe des Lichtaustritts am Scheinwerfer. Dann gehst Du an die Wand und misst die Höhe von dem Punkt, wo der Scheinwerferstrahl den "Knick" macht. Die muss 12-15cm unter der Höhe des Lichtaustritts liegen.

Ich habe übrigens noch nie Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen.

Hallo Youngster20, habe mir vorige Woche die HB4 Birne von Bluetech eingebaut. Bin sehr zufrieden mit wirklich Xenon-artigen Licht. Suche Tagfahrleuchten für den Corolla Verso. Welche hast du denn? man muß beim Einbau ja den Winkel verändern?
Gruß Brummi

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Du kannst die Scheinwerfer grob selbst prüfen:

Fahre abends auf einen leeren Parkplatz, am besten an einem Supermarkt (wichtig: Parkplatz muss eben sein). Stelle dein Auto 10 Meter von der Wand weg. Nun nimmst Du einen Zollstock und misst die Höhe des Lichtaustritts am Scheinwerfer. Dann gehst Du an die Wand und misst die Höhe von dem Punkt, wo der Scheinwerferstrahl den "Knick" macht. Die muss 12-15cm unter der Höhe des Lichtaustritts liegen.

Ich habe übrigens noch nie Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen.

Danke!

Danke Touranfaq für Deine Hinweise ich hab mir hier die Ring Xenon gekauft und bin auch absolut zufrieden,ein Unterschied zu den normalen Birnen.Die 35€ sind sie es mir Wert gewesen.Gibt es glaub nur hier zu bestellen in Deutschland.Nach 2 Tagen waren sie da.HB4

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Batschitime

Danke Touranfaq für Deine Hinweise ich hab mir hier die Ring Xenon gekauft und bin auch absolut zufrieden,ein Unterschied zu den normalen Birnen.

Freut mich, dass sie Dir auch zusagen!

Zitat:

Die 35€ sind sie es mir Wert gewesen.Gibt es glaub nur hier zu bestellen in Deutschland.Nach 2 Tagen waren sie da.HB4

Ich hab meine über Ebay geholt, für umgerechnet 25 Euro, von einem

Händler in England

. E-Nummer ist auch drauf, also keine Probleme mit der Rennleitung 😉

Auf die Philips Extreme 80% hätte ich noch Wochen warten müssen,warum auch immer.

Die Xtreme Power taugen nix, die hab ich schon getestet. Kaum besser als normale Standard-Funzeln.

Nabend Leute,

hab mir nun auch die Ring Xenon Max bestellt!!!
Ich hoffe sie sind besser als die Lampen die ich z.Z. drin habe!!!
(narva range power white)
Diese sind jetzt nicht unbedingt weiß, eher bläulich und auch nicht sooo hell!!!
Gefällt mir nicht so, da hab ich mir von nicht zugelassenen Glühbirnen
im Geltungsbereich der STVZO mehr versprochen.
Na mal sehen wann sie ankommen, vielleicht schon morgen?!?!?! ;-)))
Werde dann hier berichten.

der Badman

Hast Du auch da bestellt wo ich es gemacht habe?Wenn wird es sehr schnell gehen,außer durch den Feiertag bis Mittwoch.Berichte bitte mal!Ich denke mal auf den Bildern kann man das in etwa sehen,ich bin aber auch kein Fotoexperte,mit 5Megapixel Handy gemacht.

Ja das ist wohl die selbe Firma aber ich habe weniger bezahlt!!!
http://www.auto-lampen-discount.de/advanced_search_result.php?...
Heute kam eine Mail das sie verschickt sind.
Schauen wir mal ob sie morgen bzw. heute ;-) noch kommen, ansonsten bis Dienstag warten. :-(

der Badman

Ja den Link hatte ich auch gefunden,seltsam warum das unterschiedlich ausgelistet wird.Ich hab mir für die 3€ teuren endschieden.

Hallo,

ich habe heute die Ring Xenon Max bekommen und (natürlich) gleich eingebaut!!!
Habe heute Abend gleich mal eine Proberunde gedreht und muß sagen das sie mich jetzt
nicht wirklich von den Socken gehauen haben.
Aber sie sind wirklich die besten die ich bis jetzt im CV hatte!!!!!!!! Sie machen ein wirklich sehr angenehmes Licht und die Ausleuchtung ist sehr gut, vor allem auch an den Seiten!!!
Zufällig stand ich an einer roten Ampel in Poleposition neben einem Passat mit Xenon.
Dadurch konnte ich für ca. eine Minute die Lichtergebnisse direkt vergleichen.
Obwohl man das Wort "vergleichen" in diesem Fall nicht verwenden sollte weil man
Xenon mit einer Hallogenglühbirne nicht vergleichen kann.
Ich muß sagen das die helligkeit und der Lichtkegel annähernd gleich waren.
Die Lichtfarbe war logischerweise weißer / gelber als bei dem Xenon.
Aber ansonsten war da nicht sooo viel Unterschied. Und da dachte ich dann: die Teile sind
doch gar nicht sooo schlecht!!! ;-)))
Sie sind für mich noch nicht ganz perfekt. Dazu müßten sie noch einen Tick heller (vielleicht 55 statt 51Watt) und eine Spur, aber nur eine kleine Spur, bläulicher sein. Dann wären sie perfekt.
Ich bin aber sehr zufrieden und werde sie auch drin lassen da es ja z.Z. nichts besseres und legales
auf dem Markt gibt.

Danke für die sehr guten Tipps!!!!!!!!!!!!
Schönen Feiertag, der Badman

Zitat:

Original geschrieben von badman001

Habe heute Abend gleich mal eine Proberunde gedreht und muß sagen das sie mich jetzt
nicht wirklich von den Socken gehauen haben.

"Von den Socken hauen" wird Dich keine legale Lampe. Da musst Du schon eine modifizierte HB3 ins Abblendlicht basteln. DAS ist dann wirklich hell (aber nicht legal) 😉

"DAS ist dann wirklich hell (aber nicht legal)"
Ja, aber so etwas machen wir doch nicht!!! 😉
Ich bin soweit erstmal zufrieden und das ist doch die Hauptsache.

Schönen Sonntag und Feiertag, der Badman

Habe noch einen Satz (2 Stück) Ring Xenon Max HB4 übrig.
Wer interesse hat bitte eine PN senden.
Preisvorstellung um die 20Euro.

der Badman

Deine Antwort