ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neue Glühbirnen für Abblendlicht im Corsa D

Neue Glühbirnen für Abblendlicht im Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 15. April 2009 um 1:08

Abend zusammen,

habe mir heute Abend ein paar neue Glühbirnen für meinen Corsa D Baujahr 2008 bestellt.

Und zwar die MTEC Super White H7 mit 55 Watt. Nun war ich mir nicht mehr ganz sicher,

ob H7 das Abblendlicht ist oder doch vllt das Fernlicht. Soweit ich mich informiert habe, wird beim Corsa D

eine H1 Birne beim Fernlicht eingesetzt und eine H7 Birne beim Abblendlicht. Liege ich da richtig?

Ist der Einbau der Birne kompliziert, oder kann ich das selbst machen?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Die MTEC sind großer Mist. Mal abgesehen von der "weißen" Lichtfarbe -soll ja sicherlich XENON imitieren- ist die Ausleuchtung nicht besonders. Absolut kein Vergleich zu den Lampen von Osram oder Phillips. Und mit der Xenon Imitation machst Du Dich doch nur lächerlich-entweder mein Auto hat XENON Scheinwerfer oder nicht. Aber nur einfach "weißes" Licht bringt nichts.

Ähnliches gilt für die 100 Watt Birnen. Ist kurz gesagt Schrott und außerdem verboten. Und mehr Licht bringt es gleich gar nicht. Denn die Wattzahl ist nur unterschwellig wichtig. Die werden aber heißer und können Schäden am Scheinwerfer hervorrufen.

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Mai 2018 um 16:45

Zitat:

@kdmkdm schrieb am 1. Mai 2009 um 09:28:10 Uhr:

...viel Spaß mit den Nightbreakern. Die halten nicht lange.

Zu sagen "du hast Mist gekauft" finde ich gar nicht sportlich.

Wenn man es schon weist, warum nicht gleich einen Ratschlag geben?

Das ist das was wir alle erwarten. Den Rest kannst du dir schon sparen. Wir wissen wie wichtig du bist.

am 10. Mai 2018 um 19:45

Warum holst du einen 7 Jahre alten Thread wieder hervor?

Zitat:

@soko-db schrieb am 1. Mai 2009 um 01:15:42 Uhr:

So, nach langem Suchen und lesen hab ich volgendes gekauft:

 

1.0 x Philips 12V 5W Blue Vision Standlicht Lampen 2er Set W2,1x9,5d :

4,33 €(Standlicht)

1.0 x Osram NightBreaker 12V H7 55W 2er Set bis zu 90% mehr Licht :

16,90 € (Abblendlicht)

1.0 x Osram NightBreaker 12V H1 55W 2er Set bis zu 90% mehr Licht :

12,29 € (Fernlicht)

2.0 x Osram H3 55W Nightbreaker bis zu 90% mehr Licht :

11,80 € (Nebelscheinwerfer)

Mal schaun was es dann bringt... :)

 

Zur Info:

Nebelscheinwerfer H3

Fernlicht H1

Abblendlicht H7

Standlicht Front 5w5

Front-Blinker PY21W

Seiten- Blinker 5w5

Standlicht Hinten P21/5W

Rückfahrleuchten P21W

Blinker Hinten gelb P21W

weiß PY21W

Nebelschlussleuchte P21W

Nummernschildbeleuchtung 5w5

Park- Bremsleuchte P21/5W

Das ist das was ich aus dem I-net raus lesen konnte... Bin ja ein mann und brauch keine Bedienungsanleitung :D

Grüßle

Christian

P.S.: Für Verbesserungen bin ich dankbar.

ich hab mir nach der Liste die nebelscheinwerferbirnen bestellt und es waren keine H3 sondern H10 :rolleyes:

Zitat:

@AstraJosy schrieb am 1. August 2019 um 13:48:52 Uhr:

 

ich hab mir nach der Liste die nebelscheinwerferbirnen bestellt und es waren keine H3 sondern H10 :rolleyes:

H10?

https://www.opel-infos.de/technik/lampen/lampen.html

:D :rolleyes:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 1. August 2019 um 18:04:18 Uhr:

Zitat:

@AstraJosy schrieb am 1. August 2019 um 13:48:52 Uhr:

 

ich hab mir nach der Liste die nebelscheinwerferbirnen bestellt und es waren keine H3 sondern H10 :rolleyes:

H10?

https://www.opel-infos.de/technik/lampen/lampen.html

:D :rolleyes:

Mit der Seite wäre ich vorsichtig. Für meinen steht dort unter Bremslicht die P21W mit 21W. Das ist aber falsch, da dort die P21W mit 5W reingehört. Habe ich erst letzte Woche gewechselt, von der 21W Birne passt nämlich der Sockel nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neue Glühbirnen für Abblendlicht im Corsa D