Neue GLC abgeholt und gleich 3 kleine Fragen: Türgriffe, Comfort Ein-Ausstieg, Verbreiterungen
Ahoi,
gestern den 300er meiner Holden abgeholt, und wie oben geschrieben, gleich 3 Fragen.
Man möge mir meine Unkenntnis verzeihen, aber mein letzter Sternenkrieger war ein SLK vor 15 Jahren...
- Silberne Türgriffe: war uns erlich gesagt beim Konfigurieren gar nicht aufgefallen, da dies bei anderen Marken eigentlich kein Thema ist. Wir waren überrascht dass wir statt der weißen Türgriffen SILBERNE haben. Laut Verkäufer wäre das bei MB so üblich bei KeylessGo. Stimmt das ?
- Kann mein bei Sitzmemory irgendwie den Sitz so als "Komfort Ein-Ausstieg" einstellen, dass der Sitz einfach beim Öffnen der Tür nach hinten fährt? Ich habe in den Einstellungen lediglich erreicht, dass jetzt das Lenkrad und der Sitz, also beide nach oben fahren. Bringt jetzt nicht so das gewüncshte Ergebnis, m.M.....
- Verbreiterungen. Siehe Foto. Frage, gibt es bei MB unterschiedliche breite Radläufe? Wir haben extra nur die 19"AMG Felgen bestellt, weil "schönere" AfterMarket drauf sollen. Jetzt steh ich hinter dem Auto und es kommt mir hinten soooo schmal vor, und die anvisierten Felgen werden da nie so TÜV konform draufpassen :-(
55 Antworten
ich bekomme die
4x Felgen +
4x 255/45 R 20 MICHELIN Cross Climate 2 SUV Ganzjahresreifen+
allem Zubehör+ Montage
Gesamt: 2.500.- inkl Mwst
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 28. August 2025 um 15:13:46 Uhr:
könnte für nicht Auskenn-Berts fast als OEM durchgehen, was uns wichtig war.
Vor allem ohne den hippen "E-Auto-Luft-Leit-blech in Felgen" Wahnsinn :-)
einfach klassische Felgen, mit klassischem FelgenBETT :-)
Na ja. Sind ja vom Design nicht so berauschend. Aber wer es mag. Halt jedem das seine.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 28. August 2025 um 16:03:24 Uhr:
Na ja. Sind ja vom Design nicht so berauschend. Aber wer es mag. Halt jedem das seine.
wie ist denn der Kommentar vom werten Herrn zu den AMG original Felgen ? 😝
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 28. August 2025 um 17:42:58 Uhr:
wie ist denn der Kommentar vom werten Herrn zu den AMG original Felgen ? 😝
Darf man nicht seine Meinung sagen? Oder muss man alles schön finden was du magst? Ich finde sie nicht so toll und das habe ich auch so mitgeteilt. Nuzr weil da AMG draufsteht muss man ja nicht auf die Knie fallen.
die wirken nur mit lackierten Radläufen :D
nein, ich liebe es immer wenn hier individuell verändert wird. Das passiert leider aufgrund der vielen Leasing Fahrzeugen viel zu selten
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 28. August 2025 um 17:50:22 Uhr:
Darf man nicht seine Meinung sagen? Oder muss man alles schön finden was du magst? Ich finde sie nicht so toll und das habe ich auch so mitgeteilt. Nuzr weil da AMG draufsteht muss man ja nicht auf die Knie fallen.
welche findest Du denn jetzt nicht so doll? die originalen AMG Felgen oder meine After Market Felgen?
Herrje, du verwirrst mich total...
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 28. August 2025 um 17:56:46 Uhr:
welche findest Du denn jetzt nicht so doll? die originalen AMG Felgen oder meine After Market Felgen?
Herrje, du verwirrst mich total...
Die auf dem Foto was du eingestellt hast sind nicht mein Fall.
Zitat:
@HansPeterDieter schrieb am 28. August 2025 um 17:51:33 Uhr:
die wirken nur mit lackierten Radläufen :D
nein, ich liebe es immer wenn hier individuell verändert wird. Das passiert leider aufgrund der vielen Leasing Fahrzeugen viel zu selten
natürlich hat jeder seinen Geschmack, was auch in der Natur der Sache ist.
WIR finden allerdings diese Aero-Luftleitbleche an den Felgen ganz "unschön" (ist harmlos ausgedrückt)...
würden WIR die haben wollen, hätten wir uns ein E-Auto geholt, haben wir aber nicht :-)
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 28. August 2025 um 17:58:55 Uhr:
Die auf dem Foto was du eingestellt hast sind nicht mein Fall.
ich hole dann mal Poppkorn....
ich habe heute 2 Bilder eingestellt:
-- heute mittag in GROSS unsere zukünftigen After Market Felgen
(die Du wohl unschön findest)
-- und dann die original 19" AMG Felgen ab Werk an unserem neuen weissen GLC
(dazu hatte ich Deine Meinung erbeten)
--> aber lassen wir das, hat nichts mit meinem Thread zu tun, bringt mich nicht weiter.
SO THANKS FOR YOUR COMMENT