ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neue Garantie-Paket Broschüre mit neuen Preisen

Neue Garantie-Paket Broschüre mit neuen Preisen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 9:09

An alle die sich für die Garantie-Verlängerungen fürs E-Coupe/E-Cabrio interessieren,ich hab gestern per Post das neue Garantie-Paket Heftchen bekommen da ja meine Neuwagen-Garantie bald abläuft und ich dachte mich trifft der Schlag.

Sind doch die Preise dafür kräftig angezogen worden.

Und einen Sparvorteil gibts auch nicht mehr wie früher wo das 24-Monats Paket etwas günstiger war.

Nun gibts nur noch die Möglichkeit um 12 Monate zu verlängern.

Und es gibt nun 2 verschiedene Pakete,zum einen das MB-100,was vorher den Bauteilen der alten Liste entsprach,und eine abgespeckte Version wo div. Dinge eben nicht mit drin sind.

Im einzelnen:

Früher kostete die Garantie-Verlängerung für die E-Klasse um 12 Monate:

Unter 3000 ccm => 289.-€ für das 3.te Jahr / 549.-€ für jedes weitere Jahr

Über 3000 ccm => 359.-€ für das 3.te Jahr / 699.-€ für jedes weitere Jahr

Neue Preise 2013 sind:

Gantie-Paket MB-100

Unter 3000 ccm => 569.-€ für das 3.te und jedes weitere Jahr bis max. 6.tes Laufjahr,ab 7.tes Jahr 675.-€

Über 3000 ccm => 725.-€ für das 3.te und jedes weitere Jahr bis max. 6.tes Laufjahr,ab 7.tes Jahr 859.-€

Garantie-Paket MB-80

Unter 3000 ccm => 465.-€ egal welches Laufjahr

Über 3000 ccm => 569.-€ egal welches Laufjahr

Grüsse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 9:09

An alle die sich für die Garantie-Verlängerungen fürs E-Coupe/E-Cabrio interessieren,ich hab gestern per Post das neue Garantie-Paket Heftchen bekommen da ja meine Neuwagen-Garantie bald abläuft und ich dachte mich trifft der Schlag.

Sind doch die Preise dafür kräftig angezogen worden.

Und einen Sparvorteil gibts auch nicht mehr wie früher wo das 24-Monats Paket etwas günstiger war.

Nun gibts nur noch die Möglichkeit um 12 Monate zu verlängern.

Und es gibt nun 2 verschiedene Pakete,zum einen das MB-100,was vorher den Bauteilen der alten Liste entsprach,und eine abgespeckte Version wo div. Dinge eben nicht mit drin sind.

Im einzelnen:

Früher kostete die Garantie-Verlängerung für die E-Klasse um 12 Monate:

Unter 3000 ccm => 289.-€ für das 3.te Jahr / 549.-€ für jedes weitere Jahr

Über 3000 ccm => 359.-€ für das 3.te Jahr / 699.-€ für jedes weitere Jahr

Neue Preise 2013 sind:

Gantie-Paket MB-100

Unter 3000 ccm => 569.-€ für das 3.te und jedes weitere Jahr bis max. 6.tes Laufjahr,ab 7.tes Jahr 675.-€

Über 3000 ccm => 725.-€ für das 3.te und jedes weitere Jahr bis max. 6.tes Laufjahr,ab 7.tes Jahr 859.-€

Garantie-Paket MB-80

Unter 3000 ccm => 465.-€ egal welches Laufjahr

Über 3000 ccm => 569.-€ egal welches Laufjahr

Grüsse

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Mai 2013 um 14:03

Das ist ja der Hammer.

Bin auch am überlegen wenn ende des Jahres meine Garantie abläuft zu verlängern.

Was ist denn bei den verschiedenen neuen Tarifen dabei?

Habe mal gehört das die Garantie Verlängerung nichts mehr mit Daimler zu tun hat wie in den ersten 2 Jahren.

Die Verlängerung wird von einem externen Versicherer gemacht und soll jedes mal ziemliches hin und her sein bis die bezahlen, stimmt das?

am 29. Mai 2013 um 14:08

Qualität hat halt ihren Preis........

Zitat:

Original geschrieben von der_harry

Qualität hat halt ihren Preis........

Wenn es so wäre dann bräuchte man diese Garntieverlängerungen garnicht!

Meiner wird auch bald 2J. Hab das Heft auch letzte Woche bekommen, bei mir ist aber rund 100 Euro Ersparnis drin wenn ich gleich für 3 und 4 Jahr die Verlängerung mache! Bei anderen Herstellern ist das oft sogar teurer! Bin gerade am überlegen ob Chip oder Garantieverlängerung.

am 29. Mai 2013 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von der_harry

Qualität hat halt ihren Preis........

Ist klar. Das spricht eher dafür das die Qualität nach lässt und die Garantiepreise erhöht werden mussten, weil diese immer mehr in Anspruch genommen wurde.

Armutszeugnis!

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 18:12

Seh ich genauso wie User "E-Coupe2009" & "Niggerson"

Soviel zum Thema "Das beste oder Nichts"

Für mich absolut lächerlich dieser Slogan.

Aber mir ists eh Wurscht,ich schliesse die sowieso nicht ab,da ich vor einigen Tagen die Wandlung eingeleitet habe.

Hab die Schnauze gestrichen voll von dem "Besten"

Was mich wundert das User "Speed10001" offenbar ein anderes Heft hat?

In meinem Heftchen steht gar nix drin von einer Möglichkeit gleich für das 3.te + 4.te Jahr die Garantie Verlängerung abschliessen zu können:confused:

Grüsse

am 29. Mai 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Sweety8205

Seh ich genauso wie User "E-Coupe2009" & "Niggerson"

Soviel zum Thema "Das beste oder Nichts"

Für mich absolut lächerlich dieser Slogan.

Aber mir ists eh Wurscht,ich schliesse die sowieso nicht ab,da ich vor einigen Tagen die Wandlung eingeleitet habe.

Hab die Schnauze gestrichen voll von dem "Besten"

Was mich wundert das User "Speed10001" offenbar ein anderes Heft hat?

In meinem Heftchen steht gar nix drin von einer Möglichkeit gleich für das 3.te + 4.te Jahr die Garantie Verlängerung abschliessen zu können:confused:

Grüsse

darf man fragen, ob du das nächste problem mit dem auto hast oder ob du dich zu dem rücktritt entschlossen hast, da du den wagen nicht verkaufen kannst zum vernünftigen kurs? falls das der nächste mangel ist, hast du ja wirklich (leider) den absoluten montagswagen erwischt.

grüße.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 18:54

@The-Game

Ich hab das Fahrzeug deshalb inseriert um den Weg der Wandlung zu umgehen.

Ich hab im Moment einfach den Kopf voll vom Stress und wollte versuchen zusätzlichem Stress aus dem Weg zu gehen.

Aber bei meinem E-Coupe ist nun zum 3.ten mal das Sitzkissen eingerissen und das Leder reibt an der gleichen Stelle wie damals ab obwohl dieses(Sitzkissen) schon 2x getauscht wurde,das letzte mal vor ca. 6 Monaten.

Trotzdem kommt der Defekt nun zum 3.ten mal.

Ich wiege gerade mal 95 Kg und das kanns ja nun wirklich nicht sein.

Zumal,als ich das Fahrzeug angefangen habe zu inserieren war der Riss in der Seitenwange des Sitzkissens noch nicht.

Hab das erst vor 2 Wochen bemerkt.

Zusätzlich kommt noch dazu,das nach nun mittlerweile 5 !! Versuchen MB es immer noch nicht in den Griff bekommen hat das Knacken im Beifahrersitz bei Lastwechsel zu beseitigen.

Meine Freundin wiegt gerade mal 52 Kg,und ist somit auch absolut fern eines Schwergewichtes.

Und mein Fahrersitz quietscht auch wieder bei Wendemanövern die linksherum stattfinden.

Hatte das kurz nach der Abholung in Bremen bereist reklamiert.

Und wurde auch beseitigt,in Form von Einsprühen mit Silikonfett oder wie das heisst.

Tja,wie es halt so ist hält das aber nicht ewig,und das hat MB immer noch nicht kapiert.

Mir kams nicht nur 1x so vor als ob man seitens MB versucht alles mögliche einzusprühen und einzufetten,um ja die Zeit der 2-jährigen Garantie rum zu bekommen und danach ist der Kunde dann der Doofe.

Mit mir nicht mehr.Ich kauf mir auch kein Mercedes mehr.

Hab die Nase mehr als voll nach nun 3 Montagsautos,wobei der SLk und der Vorgänger(E-Coupe) den ich hatte es eher auf Platz 2 und 3 stehen und das jetzige Fahrzeug das Schlimmste ist.

Grüsse

am 29. Mai 2013 um 19:08

das klingt alles recht dilettantisch, was mercedes dort in sachen gewährleistung angestellt hat. dann halte ich dir mal die daumen, daß der rücktritt klappt, aber wahrscheinlich hat benz erst mal alles abgeschmettert wie immer in solchen fällen, als du den rücktritt verlangt hast?!?

vielleicht wird der verkauf ja doch noch etwas, aber wahrscheinlich hast du da (bis auf unverschämte angebote von dubiosen händlern) in den heutigen zeiten keinerlei resonanz auf deinen v8, oder?

auf welche marke willst du denn eigentlich umsteigen?

grüße und danke für die infos. ist immer interessant, mal zu hören, welche probleme eine fahrzeugreihe machen kann. mein w207 hat bis auf die bei nässe quietschenden scheiben, welche auch nach einem tausch der scheibe der fahrertür noch immer quietschen, bisher zum glück null probleme gemacht.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 19:55

Naja,ich hoffe das das alles ohne Probleme klappt mit der Wandlung.

Denn mein Verkäufer bei dem ich den Rücktritt unterschreiben musste und der Kundendienstleiter der NL werden die Wandlung befürworten da beide erkannt haben das in dem Auto echt der Wurm drin ist.

Meine Mängelliste bei denen im System ist doch recht lang,es waren nun 16 ausserplanmässige Werkstatt-Besuche.

Das mit den quietschenden Scheiben bei Nässe hab ich übrigens auch,wie wohl viele hier leider.

Ich werde was mein zukünftiges Auto betrifft mir div. Optionen offen halten und mache mir erst dann darüber Gedanken wenn die Wandlung durch ist,mein Verkäufer sagte mir es würde so ca. 4-6 Wochen dauern.Schauen wir mal.

Ich liebäugele aber mit der Marke mit den 4 Ringen,nur wirds diesmal dann ein Jahreswagen,nie wieder ein Neuer so wie mit diesem jetzt den ich habe.

Und auch nicht mehr in der Preisklasse und werde somit eher etwas bescheidener werden was die Fahrzeugklasse betrifft,und packe den Rest des Geldes der übrig bleibt lieber auf die Seite.

Hab aber sofort durchblicken lassen,sollte die Zentrale ablehnen werde ich den Weg über Justizia gehen.

Grüsse;)

am 31. Mai 2013 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Sweety8205

 

Ich werde was mein zukünftiges Auto betrifft mir div. Optionen offen halten und mache mir erst dann darüber Gedanken wenn die Wandlung durch ist,mein Verkäufer sagte mir es würde so ca. 4-6 Wochen dauern.Schauen wir mal.

Grüsse;)

Ich gebe dir den Tipp, sofort zu deinem Anwalt zu gehen. Mercedes und deren Anwälte sind daran geschult auf Zeit zu spielen, damit der Wagen immer mehr an Wert verliert.

Bei mir dauert es schon 2 Jahre und mein E-Coupe gammelt schon auf meinem Hof. :D

Und die Anwälte sind sehr "dreckig". Es kommen aussagen wie bei quietschende Scheiben und lose Türdichtungen, "Sie öffnen einfach zu oft die Fenster und Türen, das ist alles Verschleiß" :D

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, man wird so sauer auf den Laden wenn man so liest was die Anwälte alles so schreiben.

Und ich wette, sobald die Wandlung durch ist, wird meine Verkäuferin mir wieder so ein den Arsch kriechen ...

Habe gestern meine Garantie verlängert für witere zwei Jahre.

Kosten 829,00€ für E-Coupé 350cgi

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 20:10

Das ist ja unglaublich,in meinem Heftchen sind ganz andere von mir im Eröffnungs-Thread genannte Preise.

Wie kann denn das bitte sein?

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von heiko_350

Habe gestern meine Garantie verlängert für witere zwei Jahre.

Kosten 829,00€ für E-Coupé 350cgi

Wird jedes Jahr unverschämt teurer. Ich habe im Dezember die Verlängerung (ab Januar) für 2 Jahre für 699 gekauft. Hätte ich es vor zwei Jahren getan (also bei Neukauf) hätte diese noch unter 500 € gekostet.

Ich mache den Mist nicht mehr mit (siehe Teil meiner Beiträge): dies ist mein letzter Mercedes!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neue Garantie-Paket Broschüre mit neuen Preisen