neue füherscheinklasse S
Im März soll ja die Führerscheinklasse S eingeführt werden mit der 45 km/h "Autos" und 50er Quads fahren darf darf ich mit meinem A1 dann auch kleine Quads fahren oder bräuchte ich dafür den S.
22 Antworten
ich bin mir nich sicher aber so wie ich das verstanden hab darf man mit A1 auch diese quads fahren
ich weiss aber auch nich genau ob die klasse s überhaupt kommt
Hi
Also Quads darf man NUR mit dem PKW-Führerschein fahren oder mit der neuen Klasse S.
Da Quads, genau wie PKWs, rechtlich als Mehrspurfahrzeuge gelten darf man sie nicht mit den verschiedenen Motorrad-Führerscheinen fahren.
MfG
Crosskarotte
ich denk,des sind 50 ccm teile mit 45 km/h Vmax ?!
Ähnliche Themen
sind es auch, ich weiß nicht wie er auf 450 kommt aber damit fährt man mit sicherheit schneller als 45. Ausserdem habich mir die dinger die immer im Baumarkt und so rumstehen mal angeguckt die ham ausnahmslos 50ccm. (gibt natürlich auch größere aber die darf man nur mit b und auch weiterhin) S ist für alle möglichen sachen, z.B. Quads, Rasenmäherträcker(gibt auch welche mit denen man bis zu 6 km/h auf straßen fahren darf) Krankenfahrstühle diese miniautos etc. die sind nur noch am überlegen ob se das ding ab 15 oder ab 16 machen.
das häftigste is ja auch das es BIS JETZT noch nicht mal ne Helmpflicht gibt... Also ich würde mir son ding nur kaufen wenn ich aufem land wohnen würde und zu viel kohle hätte...
Naja weiß nicht aufm Land kannste damit ja auch nicht wirklich viel anfangen, die 45 Km/h würden mich kein stück weiter bringen, ich komm vom land und die bei mir im Dorf komich mitm Fahrrad immernoch am schnellsten hin. Und das nächste dorf wo ich öffter was drin zu tun habe is auch mehr als 15km weit wech, zur schule auch in etwa 15-20 da wärn mir 45km/h viel zu langsam
mit aufem land meinte ich weniger in irgendeinem dorf sondern mehr, wo es viele freie flächen zum fahren gibt. War neulich bei einem quadladen und der besitzer meinte er hat keine 50er da, weil er die nicht verkaufen will, weil er sie absolut scheiße finde. Die dinger (zitat) "kommen nicht aussem arsch" , sind rel. teuer und im straßenverkehr völlig fehl am platze.
Würde mir wenn dann ein größeres zum rumsauen auf irgendwelchen wiesen holen 🙂
Ja ja die klasse S in meinen augen der größte mist der je erfunden wurde 😠.
Die klasse S ist eine eigenständige führerscheinklasse d.h. wenn ich den S schein hab darf ich nur solche 50er quads und diese schuhkartons mit motor fahren aber auch NUR bis 45 km/h.
Die 50 autos kosten übrigens mal locker um 8000 €uro, wer soll sich denn um himmelswillen so ein ding kaufen bei dem preis und der optik?
Die klasse S schließt keine andere klasse mit ein soweit ich bis jetzt weiß, eigendlich genau wie M.
Ich darf also mit dem klasse M und/oder dem A1 schein KEIN quad fahren, aber das hat Crosskarotte ja schon richtig beschrieben 😉.
Gruss
Maik
noch größere kacke als M ist ja wohl der mofa führerschein, doch der S übertrifft alles...
ich mein für was braucht man überhaupt nen kfz das nur 45km/h läuft wenn sowieso jeder autofahrer auf der strasse mindestens dauerhaft 52km/h fährt?
da is man wirklich nur unter stress... für mich kein fahrspass vorallem nich ina stadt...
mim roller kann man ja wenigstens platz machen oda auch nen parkplatz finden aba mim quad? mehrspruiges fahrzeug = parkplatz für mehrspurige fahrzeuge
völliger schwachsinn in meinen augen... letzendlich nur alles abzocke
ich denke die wissen sehr gut welchen gefahren sie eigentlich jugendliche mit den 45km/h aussetzen und dass dann die jungs und mädlz die dinger natürlich "tunen"...
dann steht die schnittlauch bande wieder mim prüfstand da... alles verarsche
meines wissens dürfen die dann ja nichtmal bei überholverbot überholt werden (->mehrspurig).
da darf man dann kilometerlang mit 45km/h hinterherduckeln. den will ich sehen, der sich an die regel hält...
mfg, survivor
super noch mehr stinkende und noch dazu langsam fahrende verkerhsinseln .......
wer bitte bleibt im überholverbot dahinter ...... blinker links und vorbei *grins*
also ich finds geil !!!!
weiter so !!!
ich mein überlegt ihr fahr vor der schule wo tausende leude stehn auf einma is son 45kmh penner in seinem tollen auto vor euch...
ich würd dann dahinter schön untertourig dann n bisschen künstlich aufregen bis alle leude gucken
un daaaaann ma die gänge runterhaun bis ma richtig drehzahl un krach macht un mit voll saft den spast verblasen
ganz ehrlich ? ich freu mich auf solche idioten die sich mit so karren lächerlich machen...