Neue Frontscheibe
Nabend!
Habe eben meine Frontscheibe zersemmelt. So ein scheiss! Kann auch nur mir passieren...
Weiss einer was eine neue mit Einbau fürn 3er GTI kostet? Bzw die Preise für eine mit blauem, grünen oder schwarzem Keil?
Hat VW sowas sogar auf Lager oder müssen die sowas bestellen???
26 Antworten
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Wooody
Was kostet eigentlich ne Heckscheibe für nen normalen 3er?
Eine neue Heckscheibe kostet 155,44 inkl. Mehrwertsteuer
Beim Bestellen aber immer auf die Ausstattungsmerkmale achten :
Tönung klar oder grün
Antenne
Bremsleuchte
3 Löcher bei Originalspoiler
Zitat:
Original geschrieben von Quka
Da kommen doch bestimmt noch ein paar Teile dazu (Gummi etc.).
Zusätzlich zur Scheibe benötigt man nur noch den Scheibenkleber und einige Klipse für die Leiste an der A-Säule aussen ( falls diese beim Abbauen der Leiste brechen )
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
warum eigentlich soviel für den Einbau bezahlen??
allein gehts natürlich nicht, aber zu zweit gar kein Problem. nur das raus-schneiden (mit Stahldraht) ist eine sch... arbeit weil man voll auf den Lack und Fahrzeughimmel aufpassen muss!
Mit dem Know-How und den richtigen Werkzeugen geht das aber auch alleine.
Diese Arbeitsweise kannst Du dir einmal unter www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Know-How / Arbeitstechnik / Scheibenmontage geklebt" anschauen. Dort ist der Aus- und Einbau von geklebten Scheiben beschrieben und bildlich dargestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Sataan1976
eine gebrauchte scheibe?? vergiss es die werden geklebt und gebrauchte bekommste niiiiie wieder 100%ig dicht
Auch eine gebrauchte Scheibe wird wieder 100% dicht, da sie ja neu verklebt wird, und undicht wird eine Scheibe nur, wenn die Arbeit nicht richtig ausgeführt wird.
Aber eine gebrauchte Scheibe weisst natürlich immer diese kleinen Einschläge und feine Kratzer auf, die das Licht der Sonne oder von entgegenkommenden Fahrzeugen falsch bricht und somit zu Blendungen führen kann. Dies ist das sogenannte Streulicht.
Du kannst Dir die Auswirkungen von Streulicht einmal unter www.autoglasservicecenter.de unter der Rubrik "Know-How / Schadensarten / Streulicht" anschauen. Weitere Bilder sind dort auf dieser Seite unter dem Link "weitere Bilder" in der oberen Linkleiste zu sehen.
Also die neue Scheibe ist jetzt drin! Grün getönt mit schönem Blaukeil...
Fehlt jetzt nur noch der passende Innenspiegel, da die Scheibe fürn anderes Baujahr war (andere waren leider nicht auf Lager)...
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Foerster23
Fehlt jetzt nur noch der passende Innenspiegel, da die Scheibe fürn anderes Baujahr war (andere waren leider nicht auf Lager)...
Und wer bezahlt den neuen Spiegel ???
Preis bei VW:
ca. (eigentlich fast genau) 390 Euro für:
-neue Scheibe grün getönt mit Grünkeil
-Reinigungsmittel
-Klebemittel
-Einbau
-Garantie (ich glaub 2 Jahre)
Sind die Frontscheiben vom Cabrio und der Limo eigentlich gleich? Gibt es also auch für´s Cabrio eine Frontscheibe mit Keil?
Ob die Scheiben gleich sind, weiß ich leider nicht, denke aber, dass schon....Aber eine Frontscheibe für's Cabrio (selbst wenn sie anders sein sollte, was ich nicht glaube) gibt es sicherlich mit Grünkeil!! Falls Du einen Blaukeil willst und die so eine bei VW nicht haben, dann geh zu Carglass oder nem anderen Händler....aber geben tut's das :-)
Hallo zusammen,
die Frontscheibe des Cabrios ist eine andere wie beim Schrägheck bzw Variant.
Diese Scheibe gibt es in folgenden Tönungen :
klar
grün getönt
grün getönt mit grünem Sonnenschutzkeil
grün getönt mit blauem Sonnenschutzkeil
Wie beim "normalen" Golf III wechselt auch hier der Spiegelhalter ab 10/1994.
also ich hab für meine neue mit blaukeil 20 euro bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Foerster23
Alle Achtung, toller Beitrag !!!
Ich habe das Problem, daß ich meine Scheibenwischer -die kaputt waren- noch einige Zeit in Betrieb hatte. Dabei habe ich recht heftige Kratzer in meine Frontscheibe bekommen. Der TÜF hat dies auch schon vor ca. 2 Jahren bemängelt. Kann ich diese Kratzer an der Scheibe minimieren bzw. komplett "ausbügeln"? Was brauche ich da dazu?
Zitat:
Original geschrieben von ckl
Was brauche ich da dazu?
ne neue scheibe.
Bei Auto Tip in Berlin hat die mich rund 80€uronen gekostet.Allerdings ohne Blaukeil.Einbau bekommt man selbst hin.