Neue Frontscheibe
Nabend!
Habe eben meine Frontscheibe zersemmelt. So ein scheiss! Kann auch nur mir passieren...
Weiss einer was eine neue mit Einbau fürn 3er GTI kostet? Bzw die Preise für eine mit blauem, grünen oder schwarzem Keil?
Hat VW sowas sogar auf Lager oder müssen die sowas bestellen???
26 Antworten
Hallo Foerster23,
der Austausch der Frontscheibe kostet je nach Stundenverrechnungssatz des Betriebes zwischen 400 und 450 Euro Inkl. Mehrwertsteuer.
Falls Du eine Teilkaskoversicherung hast kannst Du auch den Schaden über Deine Versicherung abwickel lassen.
Falls Du keine TK hast sollte Dir eine gute Autoglaserei ein Komplettangebot um die 300 Euro machen können.
Die Bevorratung der Scheibe hängt immer von der Grösse des Betriebes ab.
Bei VW erhälts Du normalerweise nur folgende Scheiben :
klar
grün getönt
grün getönt mit Grünkeil
In den Autoglasereien erhälst Du zusätzlich noch
grün getönt mit Blaukeil
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe grad noch ne Autoglaserei in meiner Nähe angerufen, zum Glück war da noch jemand da!
Der hat mir ein Angebot von 324€ gemacht. Scheibe kann ich mir sogar aussuchen und morgen früh gleich tauschen lassen.
Allerdings wusste er nicht ob er noch welche mit Keil hat... Ich lasse mich also mal überraschen!
Was ist den genau mit der Scheibe passiert ?
Einem Kollegen von mir is die Scheibe auch kaputt gegangen.... war oben rechts ne Schranke reingeknallt..... sah lecker aus....
Da er Teilkasko hatte musste er nur 150 € SB zahlen für ne Scheibe mit Grünkeil.... wurde dann auch in Versicherung net aufgestuft.....
Zitat:
Original geschrieben von Foerster23
Was mir genau passiert ist möchte ich lieber nicht sagen! Ist echt zu peinlich*ggg*
Scheibenwischerarm drauf knallen lassen? *g*
Mein Golf hat schon die vierte Frontscheibe 😉, aber nur eine fiel obiger Dummheit zum Opfer...
Hmm ich denke das passt hier recht gut rein:
Was kostet eigentlich ne Heckscheibe für nen normalen 3er?
@sodalis
tröste dich. Auch ich habe meine Frontscheibe geknistert - mit dem Scheibenwischerarm (schei... Boschwischer). Die Feder vom Arm hat eine verdammt große Spannung. Das nächste mal lege ich auf die Scheibe ein Schaumstoffkissen ;-)
Gruß Quka
Sorry - zu spät nachgedacht.
Habe von meinem Schrotti ein Angebot bekommen: 126,- Euronen für die grün getönte Scheibe mit Grünkeil (neu) und 120,- für den Einbau. Frage: ist das eigentlich realistisch? Da kommen doch bestimmt noch ein paar Teile dazu (Gummi etc.). Habe aber nicht extra danach gefragt.
Gruß Quka
also wie oben ja schon geschrieben kostet das so um die 300€... §0 mehr bzw 30 weniger...
Das mit 280€ kommt also schon gut hin
Zitat:
Original geschrieben von Quka
Frage: ist das eigentlich realistisch? Da kommen doch bestimmt noch ein paar Teile dazu (Gummi etc.).
Gruß Quka
Soweit ich weiss, wird die Scheibe nur eingeklebt, man braucht also noch ne Pulle Scheiben-Kleber und ggf. kleine Auflage-Gummis.
Zitat:
Original geschrieben von Quka
Sorry - zu spät nachgedacht.
Habe von meinem Schrotti ein Angebot bekommen: 126,- Euronen für die grün getönte Scheibe mit Grünkeil (neu) und 120,- für den Einbau. Frage: ist das eigentlich realistisch? Da kommen doch bestimmt noch ein paar Teile dazu (Gummi etc.). Habe aber nicht extra danach gefragt.
Gruß Quka
[/QUOTEeine gebrauchte scheibe?? vergiss es die werden geklebt und gebrauchte bekommste niiiiie wieder 100%ig dicht
warum eigentlich soviel für den Einbau bezahlen??
allein gehts natürlich nicht, aber zu zweit gar kein Problem. nur das raus-schneiden (mit Stahldraht) ist eine sch... arbeit weil man voll auf den Lack und Fahrzeughimmel aufpassen muss!
hab bisher zwei Front und eine Heckscheibe erneuert.
mit ein bißchen Glück findet man auch beim Schrotti ne ordendliche Scheibe (aber geht hald nichts über eine neue)
bei mir inner nähe is ne werkstatt, die die scheibe um sonst erneuert...
also halt statt 150 € SB bei teilkasko...
weil ich hab nnämlich 150 euro selbstbeteiligung und die meinten ich muss nix bezahlen, weil sie der bersicherung den kompletten betrag berechnen und intern ne gutschrift machen oder so ...
wie das genau funktioniert weiß ich auch nich, aber soweit ich weiß is das alles legal ...
jedenfalls hatte ich nen 6N als leihwagen, hab meinen morgens hingebracht und abends abgeholt, hab ne colorverglaste scheibe mit nem richtig dunklen blaukeil und das alles für 0,- 😉