neue Frontscheibe für w-124er?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was ich ungefähr für eine neue Frontscheibe für meinen 124er rechnen muss? Beim 123er hat Wärmedämmglas mit Grünkeil 260€ gekostet, wobei ich nur die halbe Sebstbeteiligung zahlen musste (auch mit MB-Vertragswerkstätten kann man feilschen!!!)

Hat jemand Erfahrung mit nich-Original-Scheiben? Taugen die was und werden die korrekt eingebaut?

Gruß
Olaf

31 Antworten

Moin!

Da mal wieder darüber gesprochen wird, ob eine TK sinnvoll ist und wenn dann mit/ohne SB: Immer, nach Möglichkeit ohne SB.

Ich hatte bis 2002 bei jedem Kackfass TK ohne SB, habe dann bei meinem W124 aufgrund fehlender Versicherungsfälle auf das "ohne" bei SB verzichtet.

Gemäß Murphy's Gesetz hatte ich im Folgejahr zwei Versicherungsfälle und durfte jedes mal die 150 Teuro löhnen. Für die 300 Teuro hätte ich lange Zeit den Aufpreis zahlen können...🙁

bis neulich

dirch

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Dies funktioniert nur, wenn der Betrieb bereit ist gegen den lauteren Wettbewerb zu verstossen, in dem er den Kunden zum Versicherungsbetrug anstiftet.

Hierzu ein Thread mit zwei Gerichtsurteilen :
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner Vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

hallo

habe die letzte a bis z (kostenlose kleinanzeigen) gesehen. dort ist auf der titelseite eine fette anzeige... 153 euro sparen...

dort hat eine bremer autoglasfirma damit geworben das keine selbstbeteiligung gezahlt wird.

soviel zum unlauteren wettbewerb...

gruß

frank

p.s. was ist heute denn noch erlaubt( in deutschland)

Deine Antwort