ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Neue Forenstruktur

Neue Forenstruktur

Mercedes
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 19:18

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen haben wir im Hintergrund überlegt und beraten, wie wir die Struktur im Mercedesbereich verbessern können. In intensiver Zusammenarbeit zwischen Moderation, Forenpaten und der MT-Werkstatt ist eine neue Struktur entstanden. Diese vereint die neue Daimler-Familienstrategie (auch damit neue Mitglieder leichter das richtige Unterforum finden) und die bestehende Struktur (damit die erfahrenen Mitglieder sich auch noch aufgehoben fühlen).

Die Umsetzung der neuen Struktur wird in wenigen Tagen umgesetzt. Wundert Euch also nicht, wenn der Bereich plötzlich anders aussieht.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 19:18

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen haben wir im Hintergrund überlegt und beraten, wie wir die Struktur im Mercedesbereich verbessern können. In intensiver Zusammenarbeit zwischen Moderation, Forenpaten und der MT-Werkstatt ist eine neue Struktur entstanden. Diese vereint die neue Daimler-Familienstrategie (auch damit neue Mitglieder leichter das richtige Unterforum finden) und die bestehende Struktur (damit die erfahrenen Mitglieder sich auch noch aufgehoben fühlen).

Die Umsetzung der neuen Struktur wird in wenigen Tagen umgesetzt. Wundert Euch also nicht, wenn der Bereich plötzlich anders aussieht.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich verstehe überhaupt nicht warum die X-Klasse bei den schweren Kalibern ist. Meiner Ansicht mach gehören die gewichtsmässig und thematisch eindeutig zu V-Klasse und Vito, weil auch Private solche Autos fahren. Sprinter und Varios eher weniger.

Themenstarteram 23. August 2018 um 20:06

Hallo zusammen,

die X-Klasse ist dem Nutzfahrzeugssegment zugeordnet und hat technisch mit anderen Baureihen nichts gemein, da sie auf dem Nissan aufbaut. Von daher wurde sie bei den Transportern einsortiert.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Hallo!

 

Abgesehen davon dass der X350d den kompletten Antriebsstrang von Mercedes hat, kann ich der Argumentation in keinster Weise folgen. Die Modelle X220d und X250d mögen technisch betrachtet Nissans sein. Haben aber noch immer nichts mit Vario, Sprinter und Co zu tun. Dann dürfte man wenn man dieser Argumentationslinie folgt, den Vito rausnehmen, weil die Frontantrieb Versionen einen Renaultantrieb aufweisen!

Themenstarteram 26. August 2018 um 19:28

Hallo zusammen,

wir haben uns einige Gedanken gemacht. Ein eigenes Forum für eine Splitterbaureihe würde nicht funktionieren, so dass wir die X an ein Bestandsforum anhängen musste. Da die X vertrieblich zu den Transportern gehört, das Forum hier eh schon ein Sammelforum ist, haben wir uns für dieses Forum entschieden.

Wo würdest Du die X den einsortieren?

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Servus!

 

Von der Nutzlast und der Größe eindeutig bei Vito und V-Klasse. Ich finde es zwar ulkig die Überschriften zu lesen, aber meist geht es um sehr spezifische LKW Themen wie Druckluftbremsprobleme etc. Für mich als Inhaber eines C und E Scheines sogar nachvollziehbar, aber halt nichts was den durchschnittlichen X-Fahrer interessiert.

 

Gute Nacht

Durch Klicken auf einen Link oder auf "Einverstanden"

Da hab ich schon 100 mal drauf geklickt.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 27. September 2020 um 18:21:29 Uhr:

Durch Klicken auf einen Link oder auf "Einverstanden"

Da hab ich schon 100 mal drauf geklickt.

Dann musst du Cookies aktivieren sonst weiss die website nicht dass du es bist. Login hin oder her

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Neue Forenstruktur