ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Forenpaten

Neue Forenpaten

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 10:51

Liebes 212er-Forum, @Pandatom hat aus persönlichen Gründen um seine Entbindung von seinen Aufgaben als Forumspate gebeten. Austro-Diesel und meine Wenigkeit werden stattdessen dieses Forum mitbetreuen. Wenn ihr entsprechende Probleme habt, stehen wir euch zusammen mit dem bewährten Moderatorenteam gerne zur Verfügung!

Auf gute Zusammenarbeit!:)

Noch ein persönliches Wort zu mir: Ich komme aus dem 210er - Forum und fahre ein Fahrzeug, das ich nicht ohne Grund schätze . Aber natürlich gibt es auch andere, hübsche Töchter! Will sagen - ich habe zwar auch eine Mercedesbrille auf, sie ist aber nicht rosarot und ich sehe auch bei möglichen Fehlentwicklungen recht genau hin! Einige kennen mich auch schon aus dem 210er-Forum oder von meinen Kommentaren in anderen Foren her , andere gar nicht-egal, helfen will ich euch allen, wenn ich kann!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 10:51

Liebes 212er-Forum, @Pandatom hat aus persönlichen Gründen um seine Entbindung von seinen Aufgaben als Forumspate gebeten. Austro-Diesel und meine Wenigkeit werden stattdessen dieses Forum mitbetreuen. Wenn ihr entsprechende Probleme habt, stehen wir euch zusammen mit dem bewährten Moderatorenteam gerne zur Verfügung!

Auf gute Zusammenarbeit!:)

Noch ein persönliches Wort zu mir: Ich komme aus dem 210er - Forum und fahre ein Fahrzeug, das ich nicht ohne Grund schätze . Aber natürlich gibt es auch andere, hübsche Töchter! Will sagen - ich habe zwar auch eine Mercedesbrille auf, sie ist aber nicht rosarot und ich sehe auch bei möglichen Fehlentwicklungen recht genau hin! Einige kennen mich auch schon aus dem 210er-Forum oder von meinen Kommentaren in anderen Foren her , andere gar nicht-egal, helfen will ich euch allen, wenn ich kann!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Auch von mir ein freundliches "Hallo!" aus dem Süden von Wien!

Meine Mercedes-Historie ist nicht so lang wie die von DSD, dafür umso schmerzvoller. Andererseits beweist sie nur: Echte Liebe ist halt nicht kleinzukriegen. ... Na ja, schau ma amal. ;)

am 5. Januar 2017 um 11:16

Ihr werdet das Forum schon weiter schaukeln :D,da mach ich mir keine Sorgen.

Glückwunsch zur Ernennung ;)

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 11:23

Zitat:

@nochju schrieb am 5. Januar 2017 um 12:16:20 Uhr:

Ihr werdet das Forum schon weiter schaukeln :D,da mach ich mir keine Sorgen.

Glückwunsch zur Ernennung ;)

Ja,danke!:) Wenn's so bleibt, können wir ja gleich wieder einpacken und nach Hause gehen!:D

Dann auf gutes Gelingen ;)

Dann auch viel Erfolg hier aus dem Westen!

Gruß Sascha

am 5. Januar 2017 um 12:37

Willkommen und vielen Dank für Euer Engagement!

Schade, dass Tom sich verabschiedet hat. Schade auch, dass es hier einige gibt, die sein Engagement nicht geachtet haben.

Den Neuen wünsche ich stets ein gutes Händchen und tolerantere User, wenn es mal nötig sein sollte, deutliche Worte zu finden.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 13:18

Bernd, Sascha, J.M.G: Ich danke euch herzlich für euren lieben Willkommensgruß!:)

Holger: Danke für deine anerkennenden Worte über Tom! Ich verstehe ihn. Wir wünschen uns eigentlich keine "toleranten" User, die uns lediglich "ertragen", sondern kritische Diskutanten ohne pers. Anmache. Ich verstehe , was du meinst und danke dir sehr. Du kennst mich auch noch von früher her und weißt, dass ich durchaus auch zur Unduldsamkeit neigen kann...

DSD, ja wir kennen uns von früher und wir waren nicht immer einer Meinung. Das muss man aber auch nicht sein. Jedem sei seine Meinung zugebilligt und jeder darf auch mal aus seiner Haut herausfahren. Nur sollten die anderen sehr gut überlegen, wie sie darauf reagieren. Im Fall von Tom fand ich das teilweise sehr unangemessen, weil einfach nicht geachtet wurde, wieviel Zeit er zum Wohle des Forums aufgewendet hat. Und wenn dann einige über ihn herfallen, die hier wenig Konstruktives beitragen, schwillt mir der Kamm.

am 5. Januar 2017 um 13:43

Nun, das eine schließt das andere absolut nicht aus. Nur weil man mal einen Fehler macht, ist doch die andere geleistete Arbeit nicht vergessen! Aber umgekehrt wird halt auch nichts draus: Beste Arbeit im Übrigen kann "aus der Haut fahren" eben nicht grundsätzlich rechtfertigen.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 5. Januar 2017 um 14:43:01 Uhr:

Nun, das eine schließt das andere absolut nicht aus. Nur weil man mal einen Fehler macht, ist doch die andere geleistete Arbeit nicht vergessen! Aber umgekehrt wird halt auch nichts draus: Beste Arbeit im Übrigen kann "aus der Haut fahren" eben nicht grundsätzlich rechtfertigen.

Nicht grundsätzlich. Aber in besonderen Fällen schon. Und bei Tom ist das so gewesen. Aber auch Du musstest ja in das Horn der Quertreiber tröten....

Hi DSD und A-D.

Auch hier wünsche ich euch alles Gute für eure neue (zusätzliche) Aufgabe.

am 5. Januar 2017 um 14:02

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 5. Januar 2017 um 14:54:47 Uhr:

aber auch Du musstest ja in das Horn der Quertreiber tröten....

Ja. Ich habe mir das auch noch mal durchgelesen mit etwas Abstand. Ich finde die Verrohung im Forum nach wie vor nicht gut. Wenn Nutzer persönlich angegangen werden, so ist hier Schluss mit lustig. Ein Problem des Internets? Jedenfalls ist mir das im realen Leben noch nie so stark aufgefallen - schon gar nicht bei Menschen, die in einigermaßen gesicherten finanziellen Verhältnissen leben, wie das vermutlich bei der Mehrzahl der Nutzer im W212 Bereich der Fall ist.

Freilich kann ich auch verstehen, dass bestimmten Nutzern andere Nutzer nicht passen. Ohne Frage. Die da auftretenden Differenzen kann man in der Sache diskutieren oder aber ignorieren - aber bitte nicht anfeinden. Das gelingt vermutlich keinem von uns immer und jederzeit, schon gar nicht mir. Aber wir sollten es doch alle versuchen!

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 14:02

AB: Morituri te salutant! :D Es scheint hier schon loszugehen!:rolleyes:

Dennoch aber vielen Dank für deine Glückwünsche! ;):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen