Neue Fenster bei H-Kennzeichen

Fiat Ducato 280

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nicht nur hier im Forum ganz neu, sondern auch bei meinem Fiat Ducato (Frankia Alkoven), liebevoll "Wilma" genannt. Ich versuche seit echt einigen Monaten jetzt zwei Fenster zu finden, da ich diese am Womo tauschen müsste (eins über der Küche und eins im Alkoven). Der Neuaufbau der Fenster ist in meinem studentischen Budget leider gar nicht drinn und Hartal stellt auch diese Art von Fenster nicht mehr her, weshalb mich jetzt ratlos an euch wende.

Gibt es vielleicht noch "Geheimtrick" Seiten auf denen man solche Fenster noch bekommt? Vielleicht auch in den Niederlanden?

Könnte ich neue Fenster einbauen und mein H-Kennzeichen behalten, unter der Begründung, dass die Fenster nicht mehr hergestellt werden oder bekomm ich dann auf die Finger?

Liebe Grüße und Danke!

Ella und "Wilma"

5 Antworten

Evtl. mal dort suchen

https://www.reimo.com/download-kataloge

Bilder von den jetzigen Fenstern mit Maßen könnten auch helfen.

Habe beim Bekannten in seinem J5 Fenster aus einem Wohnwagen eingebaut, musste die Ausschnitte etwas vergrößern.

H Kennzeichen war damit kein Problem!

Ich denke auch, dass du Fotos und Maße posten solltest.

Das H sehe ich eigentlich nicht in Gefahr.
Dein studentisches Budget würde vermutlich bei Belluna geschont werden.

Viel Erfolg !

Hätte noch ein Birkholzfenster mit den Massen 700 x 300 rumliegen. Hatte ich im Alkoven ausgebaut weil ich eines austauschen musste. Deshalb habe ich beide ersetzt.