ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. neue Felgen Versiegeln ?? aber wie womit ?

neue Felgen Versiegeln ?? aber wie womit ?

Themenstarteram 5. April 2007 um 18:33

Hi

bekomme die Tage meine neuen Felgen und wollte mal Fragen womit bzw wie oder OB überhaupt versiegeln ?? Sind ganz normale ""lackierte"" Alufelgen also nix Edelstahl .. Chrom poliert oder ähnliches

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2012 um 21:53

Ich nehme 1000P Hi-Temp Paste Wax von Finish Kare.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich nem LG für meine;)

Hallo,

klar sollte man auch die Felgen versiegeln. Ist auch nur lackiertes Metall ;) Ich benutze die 3M Hochglanzversiegelung, wie für den Rest des Wagens auch.

MfG

roughneck

Themenstarteram 6. April 2007 um 10:52

Hi

und dank schon mal für die Antworten .... 3M hab ich in der Halle ... obwohl ich mal vermute das LiqidGlas eher besser ist da das ja sone art ""dicke Glasur"" bildet und die von 3M ja eher ""dünn"" ist ... LG müsst ich bestellen ..daher werd ich wohl nen ordentliche Versiegelung mit 3M drauf knacken :-)

vieleicht hat ja auch noch einer ne ganz andere Idee

am 6. April 2007 um 15:25

Teeren und Federn!

Schaut Euch mal das Video ganz unten an:

http://www.sonax.de/sonax-d/videos.php

Hat Jemand die Felgenversiegelung schon getestet ?

Themenstarteram 7. April 2007 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Schaut Euch mal das Video ganz unten an:

http://www.sonax.de/sonax-d/videos.php

Hat Jemand die Felgenversiegelung schon getestet ?

die kleene hört sich ja ganz verschnupft an :) ... aber aufsprühen und dann is alles gut .. naja ich weiss ja nich ... dann kann ich auch mit meiner 3M versiegelung 10 minuten auf jeder felge rumrubbeln ... das sprühzeug währe für verwinkelte felgen interessant ... aber bei meinen ""glatten"" 5 stern währe das sicher zu viel der fauelheit :) ....

PS.: der felgenreiniger taugt meiner ansicht nach nix ... sieht zwar schick bunt aus aber das wars auch ... mein noname bauhaus reiniger (sone lila pinke flasche) schafft das deutlich sauberer und schneller zum halben preis

Hallöchen,

der Fred ist zwar alt aber passt zu meinem Anliegen.

In nem Monat werden meine neuen Barracudas da sein :)

Sie sind in Black-Chrome mit Edelstahlbett.

Wie versiegel ich sie richtig?

Mir wurde vom Verkäufer Meguirs empfohlen.

Welches Produkt soll ich nehmen und wie wende ich es an?

Gruß Nadine

Hi Nadine,

schau mal hier, aktuelles Review einer Felgenversiegelung von Streikigel:

http://www.motor-talk.de/.../...alant-felgenversiegelung-t3811641.html

Ansonsten kämen noch Felgenwachse wie das POLISHANGEL Three Hundred Sixty oder das SWIZÖL Autobahn in Frage, ich habe/hatte beide schon am Wickel und finde beide ganz gut. Nicht so gut klargekommen bin ich mit dem GTECHNIQ C5, aber das mag an meinen mattschwarz lackierten Felgen oder einem Anwenderfehler liegen, das Zeug verzeiht nichts ;)

http://www.fahrzeugpflegeforum.de/.../

Gruss,

Celsi

Hi Celsi,

danke für die Antwort.

Über Polishangel find ich net viel. Swizöl 1kg wird wohl sehr lange halten :D

Und alle Produkte könnte man problemlos bei dem Felgenmaterial verwenden?

Wenn sie dann dreckig werden einfach mit Wasser spühlen?

Edit: ok du hast ja doch einiges über Polishangel :D

Gruß Nadine

am 13. März 2012 um 21:53

Ich nehme 1000P Hi-Temp Paste Wax von Finish Kare.

am 13. März 2012 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Hi Celsi,

danke für die Antwort.

[...]

Wenn sie dann dreckig werden einfach mit Wasser spülen?

[...]

Gruß Nadine

Ja Celsi, danke für den Querlink, spart mir die Mühe.

Hallo Nadine,

ganz so einfach wie Du jetzt glaubst und einfach mit Wasser abspühlen, evtl nur den Kärcher zu holen und alles ist weg ... nun ja, Lotusblüteneffekte zaubert selbst das Gtechniq C5 noch nicht. Aber wenn du mit ner Felgenbürste und ein wenig Shampoowasser an die Felgen gehst, werden sie ohne scharfe säurehaltige Reiniger und auch ohne alkalische Reiniger (die säurefreien) sehr gut sauber. Ein bischen muss man noch nachhelfen, aber die Schmutzanhaftung wird stark gemindert und du hast alles schneller sauber.

Alles andere was so erzählt und versprochen wird, ist einfach unsinn. Die Frage ist halt Prophylaxe oder Schrubben, bzw Vorarbeiten oder Nachsitzen. Ich für meinen Teil nehme ne Versiegelung und muss nicht mit scharfen Sachen und bösen Bürsten an meine Felgen ran.

am 15. März 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Ich nehme 1000P Hi-Temp Paste Wax von Finish Kare.

Nehme ich auch. Die Probe bei einer Grossbestellung gleich mitgenommen, da sehr günstig und für die Flegen reichts ewig. Ich fahre recht wenig und komme damit immer ganz gut durch die Saison. Aufgetragen wirds in drei Schichten jeweils beim Wechsel von Sommer- bzw. Winterbereifung. Reinigung der Felgen dann nur mir günstigem Waschhandschuh, Felgenbürste, Wasser und Autoshampoo. Vergleiche mit anderen Felgenversiegelungen kann ich nicht liefern.

Diesen Winter war mein Fahrprofil ein anderes. War viel unterwegs, auch viel Autobahn. Nun merkt man schon deutlich, dass es nachlässt, aber bald ist ja Reifenwechsel und man will ja auch was zu reinigen haben ;)

Gruss DiSchu

Für diese hab ich mich nun auch entschieden, aus dem Grund, weil es in einer kleinen Menge zu kaufen gibt (man kann ja mal testen) und außerdem im gleichen Shop noch die Pads zu kaufen waren. Alles auf einmal bestellt und laut Email schon aufm Weg.

am 24. Juli 2013 um 19:11

kann mir jemand ein produkt von LG empfehlen ? für lackierte felgen

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. neue Felgen Versiegeln ?? aber wie womit ?