Neue Felgen!
Also ich wollte mir n paar Alus gönnen und weiß nicht weiter!
Ich möchte mir n paar größere Felgen drauf packen als ich schon habe (13" 175/65 80S).
Aber ich möchte nichts ander Karosse machen (Bördeln/Ziehen), dazu kommt dass ich auf kurz oder lang mir n neues Fahrwerk holen möchte (60/40 oder so) was kann ich mir höchstens für Felgen holen damit das alles passt ohne zu schleifen!
Es soll vernünftig aber nicht zu prollig aussehen!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht was am besten aussieht und im Rahmen des Machbaren bewegt?
Welche Rad/Felgen/Fahrwerk Kombi würdet ihr mir empfehlen! (Cupra Lippe wollte auch noch dran haben muss aber nicht)
Ähnliche Themen
49 Antworten
Tiefbett und dann willste die turbofelgen haben ?
Ja Felgensuche ist nie sehr leicht hab auch wochenlang gesucht und kataloge geschuat, hab ich ja schon oben beschrieben da es diesmal vernüftige sein sollten !
Noch ne frage zum Thema Felgen und Sportlenkrad,
gibt es da probleme bei 195er und nen sagen wir 32er sportlenkrad wegen tüv etc. ??? hab kein Airbag oder so.
danke
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Kiss of Dragon
Tiefbett und dann willste die turbofelgen haben ?
joa... also die turbo will ich nur wegen dem aussehen. weiss, dass die kein tiefbett haben...
bin die ganze zeit am rumsuchen. hast n paar gescheite adressen, wo ich mal kucken kann? ich find irgendwie nit wirklich was gescheites...
SO ich bring mal das thema wieder zurück!!
@Florekke
Ich hatte bis vor kurzem auf meinem 6N Borbet BS in 8x15 mit 195/45/15er bei einer Tieferlegung von ca 50mm gabs überhaupt keine probleme!
Wenn du noch Felgen suchst meld dich einfach ich hab den kompletten Satz noch!
Gruß
TaReeQ
Genau die habe ich mir ausgeguckt!!!
Die finde ich klasse!
Wenn du die Borbet BS loswerden willst melde dich doch nochmal, auch per pm!
Sind das kompletträder mit Felgen,Reifen,Anbaumaterial und fahrzeugspezifischen Gutachten?
Welche Reifen sind drauf?
Sind doch die im Anhang oder?
PS:Hast PM!
hab nagelneue mit nagelneuen reifen (1x zum tüv gefahren und zurück) bekomm sie in österreich leider nicht so leicht eingetragen wie bei euch deshalb verkauf ich sie wieder.
Sind kompletträder mit Felgen, Reifen, Anbaumaterial und fahrzeugspezifischen Gutachten.
Borbet BS 8Jx15" VA ET20 u. HA ET15 mit 195/45/15 Toyo Proxes TS-1 rundum bezogen.
bei intresse auch gerne pics. sehen absolut geil aus. meine traumfelgen nur bekomm sie bei unsrem verf**** tüv nicht eingetragen (
et 15 bei borbet bs hm das wird hier auch etwas eng !!!
ET 20 bekommste hier eingetragen !
das sind 5mm!
außerdem stehn die et15 hinten weniger weit raus wie die et20 vorne!
Wa ? sicher nicht !!!!
ET 15 geht ja wohl mehr in die Breite als ET 20
Da wette ich aber drauf !
Zitat:
Original geschrieben von sonicMC
das sind 5mm!
außerdem stehn die et15 hinten weniger weit raus wie die et20 vorne!
Das ist nicht richtig. Je geringer die Einpresstiefe ist, desto weiter stehen die Felgen raus. Und hinten stehen die Felgen sowieso immer weiter raus als vorne (bei gleicher ET).
hatte die et15 hinten und et20 vorne montiert! vorne hätte ich (für eine vollständige abdeckung -> österreich) 3cm ziehen müssen. hinten nur 2,5(!)
Weiß jemand wo ich günstig Komplettetträder mit:
4 Felgen Borbet BS 8x15 (Oder sehen hinten 7x15 und vorne 8x15 besser aus?)
mit Reifen 195 45 R15
herbekomme?
Bei eBay hatte ich ein Angebot gefunden mit 4 Felgen 7x15 ET35 LK 4/100
4 Reifen: 195-50 VR 15 Toyo Proxes T1-S +
gewuchtet inkl. Anbaumaterial und fahrzeugspezifisches Gutachten
Siehe hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
für nur 530 Euro!
Bekommt man das noch günstiger? Wenn ja wo!?
Hallo,
Florekke eigentlich nicht schlecht es wären dann aber 195/45 proxes für polo net die 195/50 aber die maße der felge sind mal nich so toll, ist aber geschmackssache. Besser wären 8x15, und noch billiger kann ich mir kaum vorstellen es sei denn gebraucht.
mfg
P.S. 8x15 VA und 7x15 HA würde sehr komisch ausschauen da man hinten normal eher immer den breiteren reifen bzw. felge drauf macht ;-)
Ich meinte auch VA 7x15 und HA 8x15! Sorry!
Aber 8x15 können die auch liefern stehe im Kontakt mit denen!
das liegt ja auch an der bauart des polos und deren kotflügel und der des seitenteils...
Son Polo ist aj auch nicht gerade geschnitten sondern gewölbt......
Außerdem vore muß man lenken also wegen Radeinschlag evtl solle da deshalb so vile gezogen werden...
Aber bei Borbet BS 8x15 ET 20 vorne 3 cm ziehen '???
Wie tief bist du den an der vorderen Achse ?
Da must ja 80mm-90mm vorne runter sein ?? und mindestens 15 mm Distanzen pro Rad haben ?
Oder muß in Aut das komplette Rad verdeckt sein ?