Neue Felgen!
Also ich wollte mir n paar Alus gönnen und weiß nicht weiter!
Ich möchte mir n paar größere Felgen drauf packen als ich schon habe (13" 175/65 80S).
Aber ich möchte nichts ander Karosse machen (Bördeln/Ziehen), dazu kommt dass ich auf kurz oder lang mir n neues Fahrwerk holen möchte (60/40 oder so) was kann ich mir höchstens für Felgen holen damit das alles passt ohne zu schleifen!
Es soll vernünftig aber nicht zu prollig aussehen!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht was am besten aussieht und im Rahmen des Machbaren bewegt?
Welche Rad/Felgen/Fahrwerk Kombi würdet ihr mir empfehlen! (Cupra Lippe wollte auch noch dran haben muss aber nicht)
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Florekke
Ich meinte auch VA 7x15 und HA 8x15! Sorry!
Aber 8x15 können die auch liefern stehe im Kontakt mit denen!
Was würden sie dann kosten @ Florekke ??
mfg
Zitat:
Original geschrieben von MaTTek
Noch ne frage zum Thema Felgen und Sportlenkrad,
gibt es da probleme bei 195er und nen sagen wir 32er sportlenkrad wegen tüv etc. ??? hab kein Airbag oder so.
danke
mfg
Hat dazu keiner ne ahnung ??
ich bin gar nicht tief! orginal noch!
ja muss alles abgedeckt sein. deshalb bekomm ich sie auch nicht eingetragen und verkaufe die borbet wieder...
Sorry nicht an dich persönlich aber wie scheisse ist denn euer Tüv in Ösiland !!!
Sowasm würd mich ja echt ankotzen !!!
da darfst ja nicht mal 7x15 fahren und vor allem noch mit Serienfahrwerk *wie assich*
yo is echt assig.
@sonic MC
Sag mal wenn du aus Österreich kommst....
Es gibt hier manche Anbauteile die haben eine ABE
Die kommt vom Tüv Cert aus österreich......
Weist nicht zufällig ob die dann auch für Deutschland gültig ist oder ich denk mal wenn das schon mit der Radabdeckung bei euch anders ist dann gelten die ABES auch nicht bei uns in BRD ...
Weist du da was oder nicht so dein Wissensgebiet ?
Gruß Olli
ja bin aus österreich.
glaub nicht das tüv-.at teile bei euch gleich auch automatisch gelten. umgekehrt ist es nählich nicht so....
gibt es irgendwelche anbauteile für die kotflügel damit die reifen+felgen abgedeckt werden? such sowas schon seit ich die felgen habe aber nirgeds zu finden.
Beim Golf 3 gibt es so kunststoff abdeckungen die man spontan anbringen kann damit die reifen verdeckt sind, nach dem TÜV kann man die dann schnell wieder demontieren!
Weiß aber nicht wo es die gibt, musst mal den User
CAR anschreiben von dem habe ich das, der hat sowas mal gemacht!
naja und wenn du es es schön haben willst
manche die arbeiten die golf 1 radläufe in den kotflügel, das wäre dann aber mit lacken und spacjhtel und anschweißen also denk mal 200 Euro aufwärts und das noch ohne die Radläufe mitberechnet !
200 euro? das kosten schon beide radläufe 🙂 abgesehn von spachteln lackieren u.s.w. lacken kostet locker 500 euro.
einer hat das machen lassen und die fachwerkstäte hätte er 4000 gezahlt hat er gesagt.
naja da kommt mir das mit den blechen anschweißen billiger... werd mir die keskin kt3 et30 holen und hoffen das sich das irgendwie ausgeht...
@sonicMC
welche dimensionen holst du dir von den
keskins??bin auch aus österreich und würd auch gern 15er haben nur weis ich nicht was sich ausgeht?!
dankee lg freak
8x15 ET30 würd ich. das könnt sich dann mit ziehen gerade noch so ausgehen...
Ich hab mit ziehen 8,5x15 ET 15 drauf bekommen.. ;-)
ja super in deutschland ...