Neue Felgen ... nur welche !?

Mercedes CLA C118

Moin Moin,

ich lese mir jetzt schon ein paar Tage Beiträge durch werde aber nicht wirklich schlauer ...
Ich wollte mir für meinen CLA neue Felgen (Sommer) holen und die aktuellen Felgen auf den Winterreifen aufziehen lassen.
Erste Frage macht das überhaupt Sinn ?

Habe aktuell 225 45R18 und die Standard Felgen von Mercedes 18 Zoll (ich hänge sie mal mit an)

Optisch finde ich die MAM GT 1 sehr sehr schick habe aber schon ne menge negatives gelesen darum bin ich jetzt ziemlich verunsichert.
Habe auch noch die MW07 gesehen die mir auch gut gefallen.

Habt ihr eventuell noch Vorschläge ähnliches Design und in Schwarz Matt ?

Brauche auch noch Winterreifen welche könntet ihr da empfehlen ?

Bin was Autos angeht wirklich kein Talent und kenn mich kaum aus ... bitte habt erbarmen 🙂

Liebe Grüße

20 Antworten

Die Auflagen in einem Gutachten sind wie die Risiken in einem Medikamenten Beipackzettel.

Alles kann, nichts muss

oder war das bei Beziehungen...:-)....

mfg
Uli

Zitat:

@New_CLA schrieb am 18. November 2020 um 13:32:23 Uhr:

Er hat glaub die GMP Stellar in 20"...Laut Teilgutachten sind schon Änderungen bei 18" erforderlich. Aber jeder hier im Forum hat sie offenbar ohne Änderungen beim Gutachter per Einzelabnahme abgenommen bekommen.

Korrekt! :-)

Waren keine Änderungen erforderlich, sitzt, passt und hat Luft.
War bei meinem C117 mit den Keskin KT15 in 19“ schon so.

Zitat:

@Lewa96800 schrieb am 17. November 2020 um 13:17:05 Uhr:

Hallo, tut mir leid ich wollte nicht unnötig einen neuen Thread eröffnen.

Ich habe eine Frage zum Felgenkauf. Ich besitze folgende Reifen

Pirelli Winter Sottozero 3 (XL,MO) 225/40 R19 93H

Was muss ich beachten beim Kauf die Felgen dürfen nur 19 zoll sein und 7,5-8 breit. Muss man auf noch etwas achten? Einpresstiefe?

Tut mir Leid, dass ich deinen Thread hierfür nutze, denke aber hier kann mir am schnellsten einer helfen.

MfG

da muss ich @andimp3 mal widersprechen!

Such dir eine Felge die dir gefällt und zu deinem Auto passt.
Dann schau in das Gutachten, was da an Bereifung geht. Wenn deine Dimension dabei ist, schau, ob es Einschränkungen gibt, oder besondere Auflagen in Kombination mit dem Reifen oder deinem Auto.
Wenn das alles passt: Herzlichen Glückwunsch! Wenn nicht, muss man oft ein paar Schleifen laufen.

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 19. November 2020 um 09:41:31 Uhr:

da muss ich @andimp3 mal widersprechen!

Ich sehe da keinen Widerspruch zu dem von mir geschriebenen.

In meinem Posting hier im Thread schrieb ich dass die Einpresstiefe passen muss - das heisst NICHT dass sie mit der der Werksfelgen identisch sein muss.