Neue Felgen ... nur welche !?
Moin Moin,
ich lese mir jetzt schon ein paar Tage Beiträge durch werde aber nicht wirklich schlauer ...
Ich wollte mir für meinen CLA neue Felgen (Sommer) holen und die aktuellen Felgen auf den Winterreifen aufziehen lassen.
Erste Frage macht das überhaupt Sinn ?
Habe aktuell 225 45R18 und die Standard Felgen von Mercedes 18 Zoll (ich hänge sie mal mit an)
Optisch finde ich die MAM GT 1 sehr sehr schick habe aber schon ne menge negatives gelesen darum bin ich jetzt ziemlich verunsichert.
Habe auch noch die MW07 gesehen die mir auch gut gefallen.
Habt ihr eventuell noch Vorschläge ähnliches Design und in Schwarz Matt ?
Brauche auch noch Winterreifen welche könntet ihr da empfehlen ?
Bin was Autos angeht wirklich kein Talent und kenn mich kaum aus ... bitte habt erbarmen 🙂
Liebe Grüße
20 Antworten
Schau mal bei Brock und RC Design. Gute Qualität und wenn ich mich nicht irre, hat der AMG auch eine Felge aus deren Haus... die hatte ich früher auf meinem CLS - B33 - wäre auch mein Favorit für meinen neuen CLA SB.
Der Frage schließe ich mich an
welche Felgen für den Sommer sind möglich auf den Hybrid CLA SB 250e ?
Habe meinen gleich mit Winterräder ab Werk bestellt
mfg
Uli
Geh doch mal auf DIESE SEITE. Da gibst Du genau Dein Fahrzeug mit ensprechender Motorisierung ein und dann kannst Du Dir unterswchiedliche Felgen aussuchen und siehst sofort, wie sie am Fahrzeug aussehen (Fahrzeugfarbe lässt sich auch ändern).
Ich finde, die haben das prima gemacht...😎
Ähnliche Themen
Hey kenn ich schon wichtig ist mir das es keine günstig Felgen sind mit schlechter Qualität wie die mam gt1 das steht leider auf den Seiten nicht dabei ...
schau Dir mal die OZ Turismo oder Superturismo an, die gibt es auch in Deiner vorgegebenen Farbe, fahre ich selber seid Juli als Sommerräder. Auf die originale AMG Felgen habe ich die Winterreifen aufziehen lassen.
Qualitativ sind die OZ schon etwas bessere Felgen !
Was ist für euch Qualitativ gut und was nicht?!
Verarbeitung, Resistenz gegenüber Kratzern, Lackbeständigkeit etc?
Ich habe mir die GMP Stellar gekauft, die ich optisch sehr feiere. Habe mir allerdings immer schon die Frage gestellt, warum die so "billig" sind. 4 Felgen haben knapp 700 € gekostet, bei Mercedes kosten sie im Original fast 3500€.
Sie sind schwerer als die Originalen, das weiß ich, aber sonst. Der Sicherheitsanspruch muss ja der gleiche sein, sonst wären sie nicht wirklich zugelassen.
Hallo, tut mir leid ich wollte nicht unnötig einen neuen Thread eröffnen.
Ich habe eine Frage zum Felgenkauf. Ich besitze folgende Reifen
Pirelli Winter Sottozero 3 (XL,MO) 225/40 R19 93H
Was muss ich beachten beim Kauf die Felgen dürfen nur 19 zoll sein und 7,5-8 breit. Muss man auf noch etwas achten? Einpresstiefe?
Tut mir Leid, dass ich deinen Thread hierfür nutze, denke aber hier kann mir am schnellsten einer helfen.
MfG
Natürlich muss man auf die Einpresstiefe achten.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 17. November 2020 um 13:55:37 Uhr:
Natürlich muss man auf die Einpresstiefe achten.
Woher weiß ich denn welche das sein muss. Bin wirklich verloren was das an geht.
In dem man z.B. im Anhang die Preisliste öffnet, sich dann z.B. die 19 Zoll Felgen für das entsprechende Modell anschaut und dort in der Beschreibung die sogenannte ET (Einpresstiefe findet.
Bis auf die reinen AMG Modelle haben alle 18 und 19 Zoll Felgen eine ET von 49, was im Zubehörbereich wohl nicht anders sein wird.
Noch eine Möglichkeit wäre auch dieser Link hier, hat schon vielen geholfen...!!
Ich habe 8,5x20 ET45 drauf mit ABE
Zitat:
@MIB-CH schrieb am 18. November 2020 um 04:47:16 Uhr:
Ich habe 8,5x20 ET45 drauf mit ABE
Keine zusätzlichen Arbeiten erforderlich?
Er hat glaub die GMP Stellar in 20"...Laut Teilgutachten sind schon Änderungen bei 18" erforderlich. Aber jeder hier im Forum hat sie offenbar ohne Änderungen beim Gutachter per Einzelabnahme abgenommen bekommen.