neue endstufe??? wenn ja welche???
Hallo zusammen,
ich hätte ne frage bezüglich meine car musik, nämlich ob die endstufe nen großen einfluss hat auf die bass box?
denn ich hab einige lieder wo der bass sich schrecklich anhört (ohren gehen fliegen) zb bei höhen und tiefen. und ich weiss nicht was ich mir dafür neu holen soll bzw muss, ob ne neue bass box oder neue endstufe.... auskunft über endstufe & bass box kann ich nicht geben hab die von meinem vadder übernommen sind wahrscheinlich so normale dinger.... auf jeden fall kann man an der endstufe selber nichts einstellen geht alles übers radio....
danke im voraus
20 Antworten
zu den frequenzweichen:
das Teil ist n Monoblock, stellst den schalter auf MO für Mono !
XOVER stellst du auf LP für LowPass, also für die tiefen.
mehr wirst du nicht machen können, am Level am besten selber rumprobieren.
zum übrigen:
du willst nicht viel geld inverstieren ?
Dann steck das Geld in die Front !
Nen Sub hast du ja, auch wenns nicht grad das gelbe vom Ei ist, Bass ist da.
Verstärker ist ebenfalls vorhanden.
Den wirst du als 2Kanal verstärker wohl oder übel nicht an die Front mit anschließen können, macht aber gar nichts.
Kauf dir ein 2-Wege-System für die Front.
Die fangen ab 50€ an als Set.
je ein 16,5er unten in die Tür und einen Hochtöner oben in die tür, alles in die vorhandenen Einbauplätze, damit auch nirgendwo rumgebastelt wird ! 😉
dazu schöne Adapterringe, damit das Basteln ganz wegfällt.
Das wenige Geld lieber Sinnvoll investieren, als nur halbinvestitionen und nur halbes Vergnügen.
Lass die Endstufe so wie sie ist, alles was du brauchst ist nen schöner klang.
Der Sub in verbindung mit Endstufe is nur ein BonBon, der aber durchaus die Musikwelt verschönern kann 😉
Von solchen Koaxiallautsprechern wie sie bei dir in der Hutablage verbaut sind, halte ich sowieso nichts ! Klangtechnisch unterste Schublade.
Dass die dinger in der Hutablage stecken, ist meiner Meinung nach sowieso fahrlässig ! ! ! dass hab ich aber in meiner "Tuningkarriere" selber noch lernen müssen 😉
Dass die Dinger dann auch noch hinten sind, ist das übelste...
Drei Aspekte, worüber du nachdenken solltest und du aufs Ergebniss kommst, warum der Sound bei dir nicht so toll ist.
in diesem Sinne, schau was du so in die Front reinbekommst und lass den Subwoofer und Verstärker so wie sie sind 😉