Neue Eibach Sportline Tieferlegungs Federn 45/40 mm für BMW F10
Auf sowas habe ich schon länger gewartet, da mir die 30mm echt zu wenig sind. Die 30/30 sehen ja manchmal fast höher aus als das M Fahrwerk und ich aber nur noch Eibach drin haben will. Bin in der Bucht drübergestolpert hatte sie aber bei Eibach im Katalog nicht gefunden. Nach ein paar Telefonaten mit Eibach hatte ich aber endlich mal einen dran der sich ausgekannt hat und mir bestätigt hat, dass diese 45/40 er Eibach Federn neu rausgekommen sind und hat mir die Photos gemailt. Jaaaa so soll er aussehen ! Fahren tun sich die Eibach immer gut. Aber Problem ist dass es die erstmal nur für 520 d und 520i + 523i +528i + 530i und leider noch nicht für unseren 530d. Soll aber noch kommen und auch für den F11
Gruss Jonas
Beste Antwort im Thema
Auf sowas habe ich schon länger gewartet, da mir die 30mm echt zu wenig sind. Die 30/30 sehen ja manchmal fast höher aus als das M Fahrwerk und ich aber nur noch Eibach drin haben will. Bin in der Bucht drübergestolpert hatte sie aber bei Eibach im Katalog nicht gefunden. Nach ein paar Telefonaten mit Eibach hatte ich aber endlich mal einen dran der sich ausgekannt hat und mir bestätigt hat, dass diese 45/40 er Eibach Federn neu rausgekommen sind und hat mir die Photos gemailt. Jaaaa so soll er aussehen ! Fahren tun sich die Eibach immer gut. Aber Problem ist dass es die erstmal nur für 520 d und 520i + 523i +528i + 530i und leider noch nicht für unseren 530d. Soll aber noch kommen und auch für den F11
Gruss Jonas
232 Antworten
Ich hab nur den Vergleich zum normalen M-Sportfahrwerk, dazu im Vergleich ist das Bilstein Fahrwerk etwas komfortabler bzw. feiner im Ansprechverhalten aber dennoch sportlich direkt.
Ich hab das serienmäßige M Sportfahrwerk im M140i rausgeschmissen weil es nervig hart war. Das Prokit ist komfortabler und liegt gut in der Kurve. Aber komfortabler als das M Sportfahrwerk im M140 ist keine Kunst. Der war quasi ungefedert
BMW F11 Heckantrieb mit Eibach ProKit
Hallo ,
Habe heute bei meinem f11 die Eibach Federn 45 mm vorne verbaut so wie kurze koppelstangen hinten …
Also meiner Meinung kaum Fahrrad , das Auto ist hinten bockelhart als würde man in einem Go Kart sitzen , null Komfort mehr hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?
Wäre es evtl besser die Luftfederung zu codieren hinten anstatt nur kurze koppelstangen zu verbauen?