Neue Dogde Caliber: Aussen megahui, aber innen pfui!!!

Hallo...

erstmal schaut mal ins diese Link an:
http://www.auto-motor-sport.de/.../...bericht_dodge_caliber.105709.htm

Wenn ich diese Karosserie anschaue, es wirkt hochwertig, cool, sportlich und sehr eigenständig + einmalig. Einfach megahui!

Innenraum habe ich leider erschrocken. Die Plastik sind bei diesem Auto so billig wie Joghurtbecher. Wie kann man so ein Innenraum einbauen lassen. Türgriffe, Lüftungsgitter, Mitteltunnel, Türverkleidungen alles aus hellen, extrem billigwirkenden Kunststoff. Leider bin ich sehr enttäuscht und würde darin nicht wohlfühlen....

......schade!

48 Antworten

Wenn ich auf pure Zuverlässigkeit setze hol ich mir einen Lada Niva oder nen Wolga.

Qualitätsmaßstäbe setzt jeder anders, auch wenn Ami-Schlitten und -Trucks auch mich noch beeindrucken können, so denke ich kaum, jemals solch ein Gefährt für die täglichen Fahrten nutzen zu werden. Jedem was ihm gefällt.

Aber warum soll ich mich im täglichen Leben mit weniger zufrieden geben, wenn ich einen Ami haben kann?
Und Lada Niva oder Wolga, sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein.......

Also ich habe den Caliber SRT4 auf der AMI gesehen und war hin und weg. Es wird sicher noch ein jahr dauern, bis ich mir mal nen neuen zulege, aber er kommt sicher mit auf die Liste. Bis es soweit ist, werde ich mal eifrig horchen, was die Zuverlässigkeit so sagt. Ich will ja auch jeden Tag damit fahren. Auch der Journey hat mir gefallen, besonders mit dem 2,7l Flex Fuel Motor ist das ne echte Alternative.
Obwohl ich mir für das Geld auch nen RAM in die Einfahrt stellen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Und Lada Niva oder Wolga, sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein.......

Wieso? Die Art der Fahrzeuge hat irgendwie mit der Größe des Landes zu tun. So riesig sind die Unterschiede nicht. Wolga, Mossi, Lada ... die sind auch primitiv, aber gut zu reparieren. Und ordentlich Platz hat man in einem Wolga auch.

Ehe ich einen seelenlosen Neu-Ami fahren würde, tät' ich lieber Wolga fahren...

MfG

DirkB