ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Neue Dienste im Mercedes Me

Neue Dienste im Mercedes Me

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 7. April 2017 um 15:34

Hallo an alle Mercedes.me Nutzer,

sehe gerade dass neue Dienste im Portal zu aktivieren sind.

Darunter nun auch Life Traffic Information Dienst der extra aktiviert werden (das erklärt vielleicht auch warum kürzlich einige LT probleme hatten) muss und noch interessanter ist der Predictive Navigation Dienst:

Dieser beinhaltet fogende Dienste:

Lokale Suche

Verfügbare Parkplätze

Tankstellenpreise (Interessiert mich weniger)

Online Kartenupdate (Aha....nun doch für den GLC?)

Predictive Navigation (was immer sich dahinter verbirgt... Don't follow me I'm lost too)

Wetter (Immer gut)

Anzeige Ladesäulen (Ist ja für den 250d nicht ganz so prickelnd zu wissen)

Die Live Traffic Information ist nur bis zum 01.12.2018 aktiv was ja die 3 Jahren ab Zulassung entspricht. Hier gab es nicht automatisch Verlängerung wie bei den Garmin Map Kollegen nach dem Update :-)

 

Leider vermisse ich immer noch die Möglichkeit unter "Infotainment" Vodafone Datenvolumen nachzukaufen für Internet im Auto wie es die E-Klasse hat:

Zunächst auf dem Portal (www.mercedes.me) anmelden, dort auf Fahrzeug verwalten gehen, dann auf Dienste verwalten. In der Infotainment-Sektion findet man den Punkt Internet im Auto. Dieser Eintrag wird auf aktiv gestellt. Sobald dies aktiviert wurde, sieht man ein neues Symbol (blauer Globus) in der Diensteliste (dort, wo man auch die Reichweite sehen kann) namens Datenvolumen für Internetdienste. Dort wiederum findet man den Link Vodafone Datenvolumen buchen und kommt von dort auf die Seite von Vodafone. Dann dort registrieren, das Paket buchen/kaufen... und dann kommt der Aktivierungsprozess im Fahrzeug: WLAN Hotspot im COMAND Online erstellen, dann das Handy damit verbinden. Daraufhin öffnet sich auf dem Handy die Seite internetinthecar.vodafone.com. Dort anmelden und dann ist das Internetpaket auf der SIM-Karte des Fahrzeuges aktiv.

OK, das reicht jetzt mal als Beitrag....

Gruß

Zuli

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2017 um 15:34

Hallo an alle Mercedes.me Nutzer,

sehe gerade dass neue Dienste im Portal zu aktivieren sind.

Darunter nun auch Life Traffic Information Dienst der extra aktiviert werden (das erklärt vielleicht auch warum kürzlich einige LT probleme hatten) muss und noch interessanter ist der Predictive Navigation Dienst:

Dieser beinhaltet fogende Dienste:

Lokale Suche

Verfügbare Parkplätze

Tankstellenpreise (Interessiert mich weniger)

Online Kartenupdate (Aha....nun doch für den GLC?)

Predictive Navigation (was immer sich dahinter verbirgt... Don't follow me I'm lost too)

Wetter (Immer gut)

Anzeige Ladesäulen (Ist ja für den 250d nicht ganz so prickelnd zu wissen)

Die Live Traffic Information ist nur bis zum 01.12.2018 aktiv was ja die 3 Jahren ab Zulassung entspricht. Hier gab es nicht automatisch Verlängerung wie bei den Garmin Map Kollegen nach dem Update :-)

 

Leider vermisse ich immer noch die Möglichkeit unter "Infotainment" Vodafone Datenvolumen nachzukaufen für Internet im Auto wie es die E-Klasse hat:

Zunächst auf dem Portal (www.mercedes.me) anmelden, dort auf Fahrzeug verwalten gehen, dann auf Dienste verwalten. In der Infotainment-Sektion findet man den Punkt Internet im Auto. Dieser Eintrag wird auf aktiv gestellt. Sobald dies aktiviert wurde, sieht man ein neues Symbol (blauer Globus) in der Diensteliste (dort, wo man auch die Reichweite sehen kann) namens Datenvolumen für Internetdienste. Dort wiederum findet man den Link Vodafone Datenvolumen buchen und kommt von dort auf die Seite von Vodafone. Dann dort registrieren, das Paket buchen/kaufen... und dann kommt der Aktivierungsprozess im Fahrzeug: WLAN Hotspot im COMAND Online erstellen, dann das Handy damit verbinden. Daraufhin öffnet sich auf dem Handy die Seite internetinthecar.vodafone.com. Dort anmelden und dann ist das Internetpaket auf der SIM-Karte des Fahrzeuges aktiv.

OK, das reicht jetzt mal als Beitrag....

Gruß

Zuli

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Das ist ja interessant. Ich habe ja alle 13 der verfügbaren 13 Dienste aktiviert. Aber ausser "freie Parkplätze",die ich schon seit Januar habe ist nichts zu finden. Siehe Screenshot

Aaaa

.....

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 7. April 2017 um 15:34:41 Uhr:

Hallo an alle Mercedes.me Nutzer,

sehe gerade dass neue Dienste im Portal zu aktivieren sind.

Darunter nun auch Life Traffic Information Dienst der extra aktiviert werden (das erklärt vielleicht auch warum kürzlich einige LT probleme hatten) muss und noch interessanter ist der Predictive Navigation Dienst:

Dieser beinhaltet fogende Dienste:

Lokale Suche

Verfügbare Parkplätze

Tankstellenpreise (Interessiert mich weniger)

Online Kartenupdate (Aha....nun doch für den GLC?)

Predictive Navigation (was immer sich dahinter verbirgt... Don't follow me I'm lost too)

Wetter (Immer gut)

Anzeige Ladesäulen (Ist ja für den 250d nicht ganz so prickelnd zu wissen)

Die Live Traffic Information ist nur bis zum 01.12.2018 aktiv was ja die 3 Jahren ab Zulassung entspricht. Hier gab es nicht automatisch Verlängerung wie bei den Garmin Map Kollegen nach dem Update :-)

 

Leider vermisse ich immer noch die Möglichkeit unter "Infotainment" Vodafone Datenvolumen nachzukaufen für Internet im Auto wie es die E-Klasse hat:

Zunächst auf dem Portal (www.mercedes.me) anmelden, dort auf Fahrzeug verwalten gehen, dann auf Dienste verwalten. In der Infotainment-Sektion findet man den Punkt Internet im Auto. Dieser Eintrag wird auf aktiv gestellt. Sobald dies aktiviert wurde, sieht man ein neues Symbol (blauer Globus) in der Diensteliste (dort, wo man auch die Reichweite sehen kann) namens Datenvolumen für Internetdienste. Dort wiederum findet man den Link Vodafone Datenvolumen buchen und kommt von dort auf die Seite von Vodafone. Dann dort registrieren, das Paket buchen/kaufen... und dann kommt der Aktivierungsprozess im Fahrzeug: WLAN Hotspot im COMAND Online erstellen, dann das Handy damit verbinden. Daraufhin öffnet sich auf dem Handy die Seite internetinthecar.vodafone.com. Dort anmelden und dann ist das Internetpaket auf der SIM-Karte des Fahrzeuges aktiv.

OK, das reicht jetzt mal als Beitrag....

Gruß

Zuli

 

[/Wo ist da die Infotainment-Sektion?

Infotainment bei mir leider nicht zu finden ??

Themenstarteram 7. April 2017 um 17:27

Bei mir sind es 14 von 14 Dienste die nun aktiviert sind.

Infotainment: Ja, eben genau das ist ja das Problem....

Bei den GLC Dienste wird Infotainment ja gar nicht angeboten daher bedauere ich es ja auch.... Sorry, in meinem orig. Post nicht richtig rübergebracht.

Moin

Bei mir, mit Comand online, sind es 16 Dienste und alle aktiv. Kein einziger neuer Dienst, soweit ich das sehe!

Bist Du Dir bei den Tankstellenpreisen sicher? Spritpreise interessieren mich.

Gruß

Michael

Tankstellenpreise bei mir auch nicht vorhanden . Auch Parkhausbelegung nicht. Muss also weiter mit Smartphone und Tablett im Benz reisen und sich am Auto erfreuen.

Bei mir werden nur 12 Dienste angeboten, was mache ich falsch? Comand Online!

Zitat:

@heradab schrieb am 7. April 2017 um 18:37:56 Uhr:

Bei mir werden nur 12 Dienste angeboten, was mache ich falsch? Comand Online!

Moin

Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten!

Welche Dienste hast Du denn? Daraus kann man sehen, welche fehlen.

Wie gesagt, bei mir sind es 16, einer davon ist für die Standheizung.

Jeweils vier Dienste bei Navigation und Komfort und 8 bei Sicherheit und Service.

Gruß

Michael

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 7. April 2017 um 18:49:53 Uhr:

Zitat:

@heradab schrieb am 7. April 2017 um 18:37:56 Uhr:

Bei mir werden nur 12 Dienste angeboten, was mache ich falsch? Comand Online!

Moin

Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten!

Welche Dienste hast Du denn? Daraus kann man sehen, welche fehlen.

Wie gesagt, bei mir sind es 16, einer davon ist für die Standheizung.

Jeweils vier Dienste bei Navigation und Komfort und 8 bei Sicherheit und Service.

Gruß

Michael

3 x Navigation

6 x SuS

3 x Komfort (keine Standheizung)

Und welche sind das?

Bei Navigation habe ich LT, Predictive Nav..., Fahrzeugstandort und Parkplätze

Bei SuS: Fahrzeugferndiagnose, Fahrzeugortung, Mercedes-Benz Notrufsystem, Pannenmanagement, Softwareaktualisierung, Telediagnose, Unfallmanagement, Wartungsmanagement

Bei Komfort: Fernabfrage Fahrzeugstatus, Geographische Fahrzeugüberwachung, Programmierung Standheizung, Türfernschließung und -entriegelung

Gruß

Michael

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 7. April 2017 um 19:11:50 Uhr:

Und welche sind das?

Bei Navigation habe ich LT, Predictive Nav..., Fahrzeugstandort und Parkplätze

Bei SuS: Fahrzeugferndiagnose, Fahrzeugortung, Mercedes-Benz Notrufsystem, Pannenmanagement, Softwareaktualisierung, Telediagnose, Unfallmanagement, Wartungsmanagement

Bei Komfort: Fernabfrage Fahrzeugstatus, Geographische Fahrzeugüberwachung, Programmierung Standheizung, Türfernschließung und -entriegelung

Gruß

Michael

Predictive Nav, Softwareaktualisierung, Fahrzeugferndiagnose sind bei mir nicht vorhanden bzw. nicht wählbar

Bei mir gibt es keine Softwareaktualisierung.

Bei mir auch nicht. Habe 13 von 13 Diensten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen