Neue Connected Drive Funktionen ab September (neue Combox)
Wie in manchen Foren (z.B.: X5 Forum) bereits zu lesen kommt ab September eine Latte an Funktionen beim NAVI Professional (SA 609) dazu.
Im Anhang ein Auszug aus der Händlerinfo, die dankenswerter Weise jemand im X5 Forum gepostet hat.
Dazu gehöhren:
- Erweiterte Kontaktinfos (Adress + Bild)
- Office im Auto (Kalender, Email, Aufgaben, Notizen)
- Vorlesen von eMails, SMS, etc
- Musikwiedergabe über Bluetooth
- Albumcover
- Sprachbedienung externer Geräte
- iPod Anschluss über iPod Kabel (Ohne Y-Kabel)
- Mehrere Geräte über Bluetooth (z.B. Iphone für Musik, Blackberry für Telefon)
Lt. Auskunft meines Freundlichen ist in meinem X6 (produktionswoche 36) bereits verbaut.
Weis jemand ob das stimmen kann?
Hat schon wer die neue Combox?
Danke fürs Feedback!
:-)
MArkus
31 Antworten
Zitat:
(bis dato gibts für den 40d noch nicht mal die Auspuffbelnden..) wirds wohl auch eine Preisfrage sein..
Das wurde hier ja schon diskutiert, es gibt zwar offiziell keine Blenden für den 40d aber es gibt hier neben mir noch mindestens zwei weitere 40d Fahrer mit montierten V8 Auspuffblenden (montiert wurden die für den 35d). Ist halt ein wenig manuelle Anpassungs / Schweissarbeit zu erledigen.
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
Hast schon recht, allerdings sind die Blenden ein gutes Beispiel dafür, das BMW grundsätzlich ein Problem damit hat, Dinge in ihrer Produktpalette breit nachzuziehen (Snap In Adapter für iPhone 4, Auspuffblenden, u. a. )
Die Combox ist sicherlich ein Teil der als originales Umbauset kommen muss (wenn's jemals kommt), da es tief in der Fahrzeugelektronik verankert ist. Mit Schweissarbeit ist da wohl nix mehr zu machen...
;-)
MArkus
Zitat:
Die Combox ist sicherlich ein Teil der als originales Umbauset kommen muss (wenn's jemals kommt), da es tief in der Fahrzeugelektronik verankert ist. Mit Schweissarbeit ist da wohl nix mehr zu machen...
Hi Markus,
das sehe ich auch so und wie es bereits hier auch schon diskutiert wurde scheint es zumindest bei der Combobox keine Chance auf Nachrüstung geben. Finde ich auch echt schade.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Marloc99
Kurzes Update:
Habe jetzt (erfreulicher Weise) ENDLICH meinen Dicken bekommen. Die schlechte Nachricht vom Freundlichen: entgegen seiner eigenen Meinung von Anfang Oktober ist die neue COMBOX nicht drinn - sie wird wohl erst seit Anfang Oktober in den X6 Modellen verbaut. Meiner ist Anfang September produziert - Pech.
Er meinte aber, es gibt gute Chancen das die neue Combox zum Nachrüsten erhältlich sein wird. Lassen wir uns überraschen. Wenn dem wirklich so ist (bis dato gibts für den 40d noch nicht mal die Auspuffbelnden..) wirds wohl auch eine Preisfrage sein..:-)
MArkusP.S.: Bin gespannt wann der Erste hier drinn einen X6 in Händen hält wo die neue Combox dann auch drinn ist..
Hallo,
bin zwar vom E90 aber ich hab auch so meine Fragen schon zur Combox gestellt.... jetzt hab ich bei deinem Beitrag gelesen das dein Händler meinte das sich die ComBox doch eventuell nachrüsten lässt... gibts da was genaueres?
Danke!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marloc99
Wie in manchen Foren (z.B.: X5 Forum) bereits zu lesen kommt ab September eine Latte an Funktionen beim NAVI Professional (SA 609) dazu.
Im Anhang ein Auszug aus der Händlerinfo, die dankenswerter Weise jemand im X5 Forum gepostet hat.
Dazu gehöhren:
- Erweiterte Kontaktinfos (Adress + Bild)
- Office im Auto (Kalender, Email, Aufgaben, Notizen)
- Vorlesen von eMails, SMS, etc
- Musikwiedergabe über Bluetooth
- Albumcover
- Sprachbedienung externer Geräte
- iPod Anschluss über iPod Kabel (Ohne Y-Kabel)
- Mehrere Geräte über Bluetooth (z.B. Iphone für Musik, Blackberry für Telefon)Lt. Auskunft meines Freundlichen ist in meinem X6 (produktionswoche 36) bereits verbaut.
Weis jemand ob das stimmen kann?
Hat schon wer die neue Combox?Danke fürs Feedback!
MArkus
Werde morgen mal sehen ob meiner das schon hat.
Gruß Maik
Hallo Zusammen,
Wollte mal nachfragen ob einer von euch nun schon einen X6 mit neuer Combox hat?
Anscheinend sollten die Fahrzeuge die derzeit ausgeliefert werden die Box bereits haben.....
MArkus
Hi all!
Ich habe meinen X6 mit Combox ( integrierte SIM-Karte ) nun seit 2 Wochen und habe gestern endlich meinen Benutzernamen und Passwort für die Benutzung der ConnctedDrive-Funktionen per SMS von BMWAssist erhalten.
Ernüchterung macht sich breit 🙁
Die von mir angestrebte Hauptfunktion der iPhone-BMWRemote-App, nämlich die Fernsteuerung der Standheizung, funktioniert nicht.
Ein Anruf bei BMWAssist bestätigte, dass lediglich die F-Modelle von BMW ( neuer 7-er, neuer 5-er, neuer X3 ) per App die Standheizung bedienen können.
Das ist sehr schade, da nun die klobige Standheizung-Fernbedienung mitgeführt werden muss.
Ebenso funktioniert das Hupen, sowie das Fernlicht nicht per App-Fernsteuerung. Es kann lediglich Ent-, sowie Verriegelt werden.
Die Ortung des Fahrzeuges funktioniert nur im Radius von 2km des X6. Eine Ortung außerhalb dieses Radius ist aus Datenschutz-Gründen in Deutschland untersagt 😠
Wenn jemand noch Fragen hat, versuche ich diese gerne zu beantworten.
Beste Grüße
Gregor
Und wodurch unterscheidet sich dann die "neue" von der "alten" Combox?
Ver- und entriegeln kann die alte auch.
Und warum es aus Datenschutz rechtlichen Gründen untersagt ist, MEIN EIGENTUM zu finden find ich auch komisch.
Naja, toll wäre eh nur die Steuerung der Standheizung (wenn sie funktioniert) gewesen.
LG
Ist ja echt bescheuert, dass die Standheizung jetzt doch nicht per App geht. Immerhin bin ich jetzt auf die neue X6 Combox nicht mehr ganz so neidisch 🙂
Die echte Fahrzeugortung soll laut App Beschreibung nur für neue 7er, 5er und X3 verfügbar sein. Beim X6 kann man lediglich seinen iPhone Standort speichern.
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Und warum es aus Datenschutz rechtlichen Gründen untersagt ist, MEIN EIGENTUM zu finden find ich auch komisch.
Weil der Datenschutz denjenigen schützen soll, der über das Fahrzeug ohne sein Wissen überwacht werden könnte, z.B. deine Frau 😉 Mit den 1,5 km Umkreis hat man wohl einen Kompromiss zwischen Datenschutz und berechtigtem Interesse gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Weil der Datenschutz denjenigen schützen soll, der über das Fahrzeug ohne sein Wissen überwacht werden könnte, z.B. deine Frau 😉 Mit den 1,5 km Umkreis hat man wohl einen Kompromiss zwischen Datenschutz und berechtigtem Interesse gefunden.
Ich bin doch nicht bescheuert und gebe meiner Frau die Zugangsdaten. 😎
LG
@Inspector
Zitat:
Beim X6 kann man lediglich seinen iPhone Standort speichern.
Man kann definitiv das Fahrzeug orten - innerhalb von 2 km Radius.
Beste Grüße
Gregor
Zitat:
Original geschrieben von Mendel
@Inspector
Zitat:
Original geschrieben von Mendel
Man kann definitiv das Fahrzeug orten - innerhalb von 2 km Radius.Zitat:
Beim X6 kann man lediglich seinen iPhone Standort speichern.
Beste Grüße
Gregor
Sorry, dass ich den "Uralt"-Thread wieder öffne, aber mittlerweile bin auch ich auf den Trichter gekommen, dass trotz neuer Combox lediglich die Ver- und Entriegelung funktioniert...
Also recht schwach, wenn man bedenkt, dass so viel "Trala" darum gemacht wurde.
Aber egal.
Nun zu meinem anderen Problem.
Wie ist es denn möglich, sein eigenes Auto zu orten?
Habe es schon einige Male probiert, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren...
Der Wagen steht hierbei direkt vor der Haustür und es will nicht klappen!
Könnte sich vielleicht jemand hier erbarmen und mir ggf. kurz beschreiben was man machen soll 😉
Bisher bin immer wie folgt vorgegangen:
App mit PIN öffnen.
Auf der "Hauptseite" "Übersicht" rechts oben auf die Stecknadel -->
"Eigener Standort kann nicht ermittelt werden. Bitte warten oder ggf. den Standort wechseln".
Gruß
Der Wagen STAND vor der Haustür. Jetzt ist er auf einem Tieflader Richtung .... , zumindest weiter weg als 2 km und damit nicht mehr ortenbar ;-)
Ich wünschte ich hätte meine Anmeldung schon durch.
Habe mich vor gut einer Woche angemeldet und bisher nichts gehört.
Weder Schreiben noch E-Mail noch SMS erhalten.
Laut Berater an der Hotline sollen alle Funktionen bei mir auch bereits möglich sein.
Bin mal gespannt.
Ich rudere gleich mal wieder etwas zurück.
Also verriegeln geht
Orten geht
Hupen geht nicht (schade)
Lichthupe geht nicht (schade)
Geht nur in den neuen Modellen.
5er X3
Zitat:
Original geschrieben von Corvette-1111
Der Wagen STAND vor der Haustür. Jetzt ist er auf einem Tieflader Richtung .... , zumindest weiter weg als 2 km und damit nicht mehr ortenbar ;-)
Hehe...
Mal im ernst, der Wagen stand wirklich vor MEINER Haustüre 😁
Gruß