Neue CBF 600 SA

Honda Motorrad

Hallo,
ich möchte mir gerne ein neues Motorrad kaufen und es soll eigentlich eine CBF 600 SA von diesem Jahr sein. Probe bin ich schon gefahren, allerdings mit 2007er Modell und fand es toll.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen CBF 600? Ich wohne mitten auf dem Land und der nächste Hondahändler ist ziemlich weit weg, da wollt ich schon mal ein paar Meinungen sammeln....

Beste Antwort im Thema

Yeahhh. Ich der Banker hat es hinbekommen.
Das Anlernen ging auf dem Hauptständer.
Hell ist die Anzeige auch.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ganganzeige einbauen. Diagnosestecker oder Option plug?' überführt.]

IMG_20200422_154031.jpg
IMG_20200422_162419.jpg
49 weitere Antworten
49 Antworten

Bei Nässe bringt meine neue CBF600 Naked soviel Schlamm hinten hoch, die Sozia
ist nass bis an die Haare. Hinterradabd. Ja oder Nein
Wer weiß was?

Mann, Ihr macht micht alle ganz (neu)gierig !!!

Ich liebäugele ja auch mit der CBF 600 SA, aber hab´ den A-Schein noch nicht fertig. Kann deshalb leider nicht probefahren und die Katze im Sack kauft ja keiner.....

Und dabei ist´s (derzeit noch) soo günstig: EUR 1000,00 "Führerscheinzuschuß", wenn man den Lappen in 2007 oder 2008 macht bzw. gemacht hat plus (!!!) 0%-Finanzierung. Ich könnte sofort bestellen, traue mich aber nicht (ohne sie mal gefahren zu sein). Wenn ich den Schein habe, ist das Angebot bestimmt weg (gilt nur für die ersten 1500 Kaufverträge deutschlandweit).

Ich müsste auch bezüglich der Farbe nicht überlegen: schwarz !!!! 

Freue mich darauf, hier vielleicht noch mehr Positives über die CBF 600 (SA) zu lesen !!!

Gruß,

der looser

Wenn Du die Honda fahren willst, melde Dich doch bei Honda zum fahren ohne Fühferschein an. Da geht das dann mit der Probefahrt und dem Katze aus dem Sack lassen... 😁

Kuckst Du

Gruß Sascha

Zitat:

Original geschrieben von GatoNegro

Wenn Du die Honda fahren willst, melde Dich doch bei Honda zum fahren ohne Fühferschein an. Da geht das dann mit der Probefahrt und dem Katze aus dem Sack lassen... 😁

Kuckst Du

Gruß Sascha

Hallo Sascha !

Atze Schröder würde sagen: "Ja, nee, is´ klaaar !". Tolle Sache eigentlich, die Honda da anbietet. Allerdings sind die Veranstaltungen von hier aus (Berlin) alle relativ weit weg (bis auf Fürstenwalde). Mal sehen, vielleicht melde ich mich ja dort an..... Danke auf jeden Fall für Deinen Tipp !

Ansonsten werde ich alles "aufsaugen", was es hier zu lesen gibt und bei meiner A-Pappe im wahrsten Sinne des Wortes "Gas geben".....😁

An alle bereits CBF 600-Besitzer (oder die, die es wissen, ohne die Maschine zu haben): gibt es eigentlich ein - wenn auch kleines - Staufach auf der Maschine (so à la Helmfach bei einem Roller) oder ist man darauf angewiesen, schon wegen der kleinsten Kleinigkeit ein Topcase (was ich persönlich - entschuldigt den Ausdruck - "pottenhässlich" finde) anzubauen oder eben einen Rucksack aufzusetzen ? Bieten das eventuell andere Hersteller (z.B. Suzuki, Kawasaki usw.) ? Ich denke da z.B. nur an eine 1-Liter-Getränkeflasche.

Und noch was: wie sieht es mit einer Ganganzeige aus ? Einige werden sicher jetzt denken, dass das nur was für "Amateure" ist, aber ich denke, gerade für einen Fahranfänger könnte sowas ganz hilfreich sein !? O.k., die Fahrschulmaschine hat´s auch nicht und man kommt damit zurecht....

Gruß,

der looser

Ähnliche Themen

OK, wenn das im Großraum Hauptstadt nicht angeboten wird ist das natürlich schade. Hier im Schwarzwald habe ich zig Möglichkeiten...

Die CBF-Reihe ist so ziemlich das am einfachsten zu fahrende Modell (finde ich, und en paar Fahrschulen hier in der Gegend). Allerdings bleibt Dir ja jetzt nur zu warten. Wenn die '72 in Deinem Namen Dein Jahrgenag ist, dann machst Du gerade den offenen Führerschein und könntest auch die CBF1000 nehmen, die macht mehr Spaß...😁

Gruß Sascha

Ganganzeigen für die 08er 600 CBF findest du zum Beispiel hier.

Zitat:

Original geschrieben von looser72

Mann, Ihr macht micht alle ganz (neu)gierig !!!

Ich liebäugele ja auch mit der CBF 600 SA, aber hab´ den A-Schein noch nicht fertig. Kann deshalb leider nicht probefahren und die Katze im Sack kauft ja keiner.....

Und dabei ist´s (derzeit noch) soo günstig: EUR 1000,00 "Führerscheinzuschuß", wenn man den Lappen in 2007 oder 2008 macht bzw. gemacht hat plus (!!!) 0%-Finanzierung. Ich könnte sofort bestellen, traue mich aber nicht (ohne sie mal gefahren zu sein). Wenn ich den Schein habe, ist das Angebot bestimmt weg (gilt nur für die ersten 1500 Kaufverträge deutschlandweit).

Ich müsste auch bezüglich der Farbe nicht überlegen: schwarz !!!!

Freue mich darauf, hier vielleicht noch mehr Positives über die CBF 600 (SA) zu lesen !!!

Gruß,

der looser

Mach Dir mal keine Gedanken, so wie ich Honda kenne ist die 1.500 nur eine Zahl, um Käufer unter Zugzwang zu setzen. Habe meine Maschine unter gleichen Bedingungen gekauft.

Auch hier die Begrenzung. Aber Du wirst es nicht glauben, obwohl die Zahl schon überschritten war und die Aktion über einen Monat nicht mehr gültig, konnte mein Händler eine "Ausnahme" machen😉

Hallo,

@GatoNegro:

auch wenn man es vermuten könnte, ist die 72 nicht mein Jahrgang. Bin leider noch älter......🙁 Insofern ist es richtig, dass ich die A-Pappe unlimitiert mache. Habe auch schon nach der CBF 1000 "geschielt", aber mit dem derzeitigen Angebot von Honda für die CBF 600 ist diese natürlich äußerst attraktiv.....

Deshalb:

@hungryeinstein:

hoffe ich, dass Du recht hast. Als ich letztens bei einem Freundlichen war, hat der Verkäufer aufgrund meines Interesses auch gleich "Druck gemacht": es wären ja schon zwischen 1300 und 1400 Verträge gemacht...., wer weiß, ob Honda die Aktion nicht plötzlich zurückruft... usw. Andererseits hat er aber auch gesagt, dass ich die Pappe fertig machen soll, dann kann ich alle Modelle gern ausgiebig probefahren und dann "finden wir schon einen Deal...". Na, mal sehen.

@fruchtzwerg:

danke für den Link. Hatte ich inzwischen beim Googlen auch gefunden (sorry !). Aber bei einem Ebay-Angebot habe ich den Hinweis gelesen, dass diese Ganganzeiger "im Bereich der StVO nicht zugelassen" seien. Andererseits gibt es wohl Hersteller (BMW ?), die sowas quasi ab Werk einbauen (Serie - aufpreispflichtiges Zubehör ?) !? Weißt Du/weiß jemand da was genaueres ???

Danke und bis demnächst,

der looser

Hi Leute!

Bin auch; wie ein paar andere hier Biker-Neuling *g*
Komm aus'm Schwarzwald und hatte das Glück unter die vermeintlich 1500 Leute zu kommen bei Fahren ohne Führerschein. Bin an dem Tag mit ner CBF 600 SA gefahren. Weiß nicht welches Baujahr aba sah mir schon nach '08 aus. Wie dem auch sei, Führerschein voll durchgezogen^^

Hab nun seit ned ganz 2 Wochen die CBF 600 SA zu Hause stehen und bin fast bei 1000km. Das Fahren mit der Maschine macht riiichtig spass. Hab jetzt natürlich auch keine Vergleichsmöglichkeiten, bin in der FS mit irgend ner Yamaha gefahren, keine Ahnung was für eine^^
Aba muss echt sagen...das teil ist Hammer! Ist echt super leicht zu fahren und zieht auch gut...naja...für nen Fahranfänger wie mich wirds wohl reichen...hat momentan auch nur 34PS. Aba iss sooo geil geil geil!

So ein kleines Fach hat sie auch wo man Schlüsselbund, Handy, Geldbeutel locker reinbekommt. Ne Literflasche wird dagegen schon eng ;o)

Leider leider bin ich jetzt dann für 2 Wochen mit dem Auto (*kotz*) im Urlaub, kann da wohl oder übel nicht fahren 🙁

Naja jetzt erstmal die 1000er Inspektion über die Bühne bringen und dann kanns weitergehn ;o)

Hätte da aber doch noch ne Frage...mir tut, seitdem ich Fahre, nach ner gewissen Zeit der Rechte Arm weh, das hatte ich früher nie. Woran kann das liegen? Klar dass manchmal das Handgelenk bissl wehtut, aber der Arm bzw. Ellbogen?

Und noch ne Frage wenn ich schon dabei bin...da die Maschine ja gedrosselt ist ist sie natürlich ned so Durchzugsstark...wenn ich jetzt mal aufdreh dann Pfeift das irgendwo her...das liegt an der Drossel, oder?

Sooo liebe Motorradfreunde, wünsch noch viel Spass beim Biken und hoffe auf weiterhin gutes Wetter ;o)

Bye bye
Mario

Leute.... naja muss jeder selber wissen . Fahre 2 Zyl Parallel Twin (CB450S) .Bin die CBF 600 auch probegefahren.
4 Zyl (CBF1000 mag evtl aufregender sein) mit 600 ccm : niemals ! Echt wie ein Elektromotor. Emotionslos .
Ein 2 Zyl in dem Hubraumbereich bringt da viel mehr Spaß ! Leider hat Honda da derzeit nix im Programm , nur die Konkurrenz (Suzi SV650 oder Kawa Er-6f/n) .Nur sowas kommt für mich in die Tüte !

Das ist ja wohl reine Geschmackssache ....  Ich hatte in der Fahrschule auch nen zweizylinder "Trekker" und bin in den vierzylinder meiner cbf 600 s(a) 08 absolut verliebt...

Nun, die CBF zu fahren war schon auch nett. Vor allem unkompliziert , gute Sitzposition,gleichmässige Leistungsentfaltung.Leider viel zu gleichmässig finde ich .Wollte im höchsten Gang immer noch eins höher weil absolut kein Gefühl da war wo man sich befindet. Für Fahranfänger nicht schlecht deshalb aber ich denke da wird so mancher später schon auch auf anderen Geschmack kommen. So 2 Zyl, jedenfalls Parallel-Twin wie meine und die genannten Modelle (sowie Kawa Versys) wirkt bei Gangwechsel,Gas geben usw einfach viel lebendiger finde ich .
Das mit Elektromotor hatte ich mal in einem Motorrad-Testheft über 600ccm-Vierzyl gelesen und sehe das genauso.
War aber schon entsetzt wie deutlich sich der Eindruck aufgedrängt hat.
Für mich braucht ein Bike eben mehr Emotion . Ich muss den Vorwärtsdrang spüren wie bei einem Rennpferdchen und muss merken dass sie in einem bestimmten Drehzahlbereich am meisten Druck hat , sprich Drehmoment .
Bei der CBF war mein Gefühl als ob zwar genug Vorwärtsdrang aber alles eben immer gleich .Egal in welchem Gang oder Drehzahlbereich . E-Motor eben . ;-)
Vergleichen,probefahren , selbst entscheiden .
Ich mags halt nicht, mir zu wenig Leidenschaft und Emotion.

Wie gesagt hab keine Vergleichsmöglichkeiten bin mit der CBF zufrieden, macht spass damit rumzucriusen.
Die Fahrschul-Kawasaki war da schon ein wenig agressiver, war aba halt auch ne Fahrschulmaschine, wer weiß was man mit der schon alles angestellt hat^^

was man mit der angestellt hat ist da eher egal. Geht eben um Motor-und Getriebe-Charakteristik.
Armprobleme ? Also ich mit ca 174 cm saß auf der CBF optimal entspannt,bequem.
Evtl bist noch nicht locker .Oder wenns nicht nur auf dem Bike so is evtl grundsätzliches Problem bzw andere Ursache.

Zitat:

Original geschrieben von stvoba

Bei Nässe bringt meine neue CBF600 Naked soviel Schlamm hinten hoch, die Sozia
ist nass bis an die Haare. Hinterradabd. Ja oder Nein
Wer weiß was?

Schlamm?? wo fährst damit auch rum ;-) hä? Oder hat sie keinen Helm auf ? grins

Liegts wirklich am Schutz kann man den ja vielleicht verbessern oder tauschen .

Deine Antwort