Neue Car-Hifi-Anlage!!! WICHTIG!
Hallo.
Ich hab bisher nur Schrott im meinem Auto verbaut.
Aber jetzt fange ich neu an.
Hab mir jetzt ein Pioneer DEH-P8100R gehlot (Radio).
So.
Zur Zeit hab ich glaub ich scheiss-Boxen drin.
Daten:
MC Farlow 600 Watt 3 Wege
hört sich jedenfalls ziemlich "nicht so gut" an.
Meine Endstufe findet ihr hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Was sagt ihr dazu?
Auch scheisse???
zumindest ne geile Optik.
Vorne hab ich scheiss-Boxen drin.
Hab nen Corsa B.
Also ich glaub da müssen 165er oder 160er rein.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Was könnt Ihr mir insgesamt empfehlen?
(wenns geht sehr günstig aber sehr geil).
Das Radio ist gut, das weiss ich :-)
Da könnt Ihr mir auch gleich mal sagen, was man hiervon halten kann!!!
http://www.rcssysteme.de/emo.htm
Danke schonmal!
30 Antworten
@Souldelivery
Hi,
für was brauchst du denn mehrere Endstufen im Corsa? Also ich würde dir empfehlen ein gutes Compo-System für vorne zu kaufen und nen Bass(alles nur nicht Rollo oder Freeair) zu kaufen, was du zusammen an ne gute 4_Kanal_Endstufe machst! Also mehrere Endstufen brauchst du dafür nicht, weil das Auto eh nicht so groß ist und der Kofferaum, wo sich der Sub ja befindet direkten Kontakt zum Fahrerraum hat, reicht ein qualitativ hochwertiger Sub locker aus und Hecklautsprecher brauch man sowieso nicht. Ob deine LiMa jedoch dafür ausreicht hängt von der Endstufe ab und da müssen dir auch die Experten dir weiter helfen!
die alten kabel sind sicher zu dünn, deswegen sollst du neue verlegen.
türboxen mit endstufe betreiben ja, aber wenn du keine gute hast und nur 250€ zur verfügung..
aber kannst auch erstmal an deine anschließen, bevor sie am radio hängen!
ACR ist ein car-hifi händler bzw. ne ganze kette. gibts sicher bei dir in der nähe auch einen!
bei 45 PS von Motorleistung zu sprechen liest sich irgendwie cool! :-)
Wollte aber trotzdem auch gerne hinten Boxen unterbringen.
Und ich dachte eine zweite, weil mit einer Endstufe 4 Boxen und ne Kiste anzutreiben ist nicht so gut, oder?
Ich dachte mir eine Extra-Endstufe für die Kiste.
Okay, keine Motorleistung.
Aber verringert die stärke LiMa dann vieleicht die Kraft des Corsa B 45PS Mini-Motors ?
Ähnliche Themen
das mit der motorleistung warn spaß, nich übel nehmen bitte!
ja wenn du unbedingt boxen für hinten willst, musst du 2 endstufen kaufen oder eben ne 5-Kanal, wobei dann 2 Endstufen sinnvoller sind meiner meinung nach! beachte nur, 2-kanal-endstufen mit bissl power wirste nich unter 100Euro bekommen und die boxen für hinten kosten auch was! da biste schnell bei 150Euro merhkosten für was, was du netmal brauchst!
andere möglichkeit, steck die 100Euro die ne zusätzliche endstufe kostet mit in ne wirklich gute 4 kanäler und schließ die boxen für hinten ans radio an.
Servuz
komm nicht auf die Idee dir sone 600W für 50? Endstufe zu kaufen.... klanglich macht dein Radio da viel mehr Spass an guten Boxen vorne....hinten sind Boxen echt kein Muss....
dann nen guten sub und ne endstufe dafür dann hast guten sound für erste...
glaub den anderen, nach und nach hochwertige Komponenten verbauen und du hast Spass mit deinem Sound !
mfg doc
@doc
danke für die zustimmung!
den fehler mit der 600Watt endstufe für 50 euro hat er ja schonmal gemcht, hat es aber wenigstens eingesehen, das die keine Lösung is! :-) Wenn du ihn jetzt noch von der Heckablagenkrankheit vor allem mit Freeairwoofer befreien kannst, dann is dein Name gerechtfertigt! :-)
Habt mich schon überzeugt.
Die Heckablage (mit Boxen) kommt zum Ebay-Verkaufs-Stapel :-)
Danke.
Achja, die Sachen, die Ihr mir empfehlt.
Sind die auch richtig LAUT?
Ich brauche voll Power *g*
Mir ist echt wichtg, dass es richtig laut wird.
Ist das bei den angegebenen Teilen der Fall?
wenns derb laut werden soll ist ein GUTER Einbau das A und O
sonst kannst den sound gleich stecken....
wieviel ausgangsleistung hat den dein radio...
ich meine du solltest dir erstmal gute Boxen zulegen...kenn mich da net so aus, Hertz sind glaub ich echt ok da können dir die anderen aber besser weiterhelfen hier....
bei mir sind die Boxen vorne auch ncoh am Radio dran das reicht mir im Moment völlig aus ...hab mir ja erst ne neue HU zugelegt ...schön eins nach dem anderen.... wenn cih wieder flüssig bin kommt ncoh ne endstufe für vorne her... 🙂
der sub hat ne eigene
Ihr seid auf den richtigen Weg. Wenn er jetzt nicht Lautstärke mit Watt verwechselt hat er eine Chance, kann bei der Preisklasse ganz leicht passieren.
Streiche FREE Air Sub und Heck System aus Deinen Wortschatz und prüfe erst den Geldbeutel bevor Du dich daran wieder erinnerst. Auch wenn der Geldbeutel wieder gut gelaunt ist wird es in Deinen Fahrzeug immer noch soviel Verbesserungen geben, daß erst beim nächsten Auto das Thema wieder mal diskutiert werden kann.
Vernünftige Basisverkabelung ist das Erste. Das Zweite ist eine gute 4-Kanal Endstufe. Das Dritte ist der Sub, welchen man sich bei jeden guten Fachhändler vorab anhören kann.
Schreit der Geldbeutel, dann kann man auch bei richtiger Justage das Werkssystem über den Verstärker laufen lassen und mittels sauberer Leistung und aktiver Trennung sicher nochmal 50% raus holen. Grün Licht im Geldbeutel, dann gehts ab zur Stufe 4 = ein gutes Frontsystem, weil Musik nicht gleich Bass ist. Achja Billig ist nicht günstig, dagegen kann auch Ebay nichts machen.
MfG
Manuel Forster - CHPW
@Souldelivery:
also, wenn dus stückweise angehen willst, dann kauf dir als erstes ein front-system (ok, wurde schon geschrieben).
ich könnte dir das Hertz HSK165 empfehlen.
das hält einiges aus, geht aber auch am radio schon ganz gut.
und die besseren pioneer radios (wie du eines hast) haben auch schon ganz brauchbare endstufen drin.
nicht vergleichebar mit einer externen stufe, aber für ein radio schon nicht schlecht.
dann verlgest du noch 2,5² kabel für die lautsprecher, wenn dann wirklich noch geld übrig ist noch die türen dämmen, und das wars erstmal.
wenn du dann wieder geld hast, kannst du über weiteres nachdenken.
sachen wie lichtmaschine und dergleichen kannst du erstmal vergessen, ohne endstufe und bass ist das egal.
und WENN du nen neue LiMa brauchst, dann würde ich dir empfehlen die wo einbauen zu lassen.
selber machen... würde ichs nicht.
der nächste schritt wäre dann ne vernünftige 4-kanal endstufe, und boxen für hinten - muss aber nix sehr teures sein bei den rear-boxen.
und dann kannst du nen subwoofer dazu kaufen, und - wenn das geld reicht ne 2. endstufe dazu, oder sonst hängst du die hinteren boxen wieder ans radio, und den sub an die freigewordenen verstärker-kanäle.
und genau an diesem punkt solltest du die sorgen um die stromversorgung machen.
wenn du nicht oft/lange laut hörst, dann reicht eine gute batterie + nem kondensator.
wenn du lange laut hören willst, wirst du u.u. ne neue lima brauchen, aber das liegt ja noch "in ferner zukunft".
mfg.
--hustbaer
Danke für die detaillierten Antworten.
Und mit den vorgeschlagenen Geräten kann ich auch richtig richtig laut Musik hören? (hoffe es *grins*)
Also so weit ich weiß sollte man wenn man richtig zur Sachen eghen will und richtig laut einen durchkloppen will Sachen Wie Rockford oder Emphaser Neo kaufen, bin mir aber nicht sicher 😮)
wenn du dein Radio vernünftig eingestellt hast dann kannst du damit schön laut musik hören....
durch eine vernünftige freuquenztrennung hab ich den sound bei mir sehr gut optimiert....liegt aber an deinem Radio was es kann....
Weiss nicht genau was du damit meinst, also was mein radiom drauf hat.
Die Bedinungsanleitung findet man bei www.pioneer.de bei Produkte->Car-Hihi->Bedienungsanletungen->download->8100 eingeben und suchen->die deutsche Version wählen und runterlanden.
Kann man damit was anfangen`?
also alles super einstellen?