Neue Bremsen vorne

Mercedes E-Klasse C207

Mein E 500 EZ 3.2009 braucht neue Bremsscheiben vorne. Ich habe das Fahrzeug im Januar 2010 bei einem Kilometerstand von 3900 km übernommen,Kilometerstand heute 15800! Das Fahrzeug ist penibelst gepflegt, die Fahrweise meinem Alter - 62 Jahre -angepasst.Die MB-Werkstatt findet weder an den Belägen noch an den Scheiben Gründe für das Rubbeln beim Bremsen aus Geschwindigkeiten über 120 km/h,die Scheiben sollen jedoch ausgetauscht werden.Die " Junge Sterne " Garantie tritt angeblich nicht ein,weil Bremsen zu den Verschleissteilen zählen - ein Verschleiss wurde aber seitens der Werkstatt nicht festgestellt.Wie sollte sie auch,bei der minimalen Beanspruchung ?
Ist also die " Junge Sterne " Garantie ein Mogelpackung ?

15 Antworten

Danke für den Input.
Meine Frau fährt den Wagen nicht und eine Bremsung bis zum Stillstand gabs auch nie.

Ich hab gestern mal mit Hochdruckreiniger die Bremsen durchgewaschen und da ist mir aufgefallen, dass sich so schwarze Streifen auf den Belägen befinden. Ich werde heute mal mit dem Bremsenreiniger über die Scheiben gehen. Mal sehen ob es nur einbranntes Salz-Dreck-Gemisch ist oder doch Rost.

Unwucht schließe ich mal aus, solange die Scheiben nicht wirklich sauber sind.
lg u

Deine Antwort