Neue Bremsen von Ebay?
Hey Leute,
der nette Tüv-Mann meinte ich bräuchte neue Bremsen🙁 Jetz hab ich mich ein bisschen schlau gemacht und die Angebote bei Ebay gefunden:
Vordere Scheiben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hintere Scheiben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Die Beläge vorne: http://cgi.ebay.de/...egoryZ57395QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die Beläge hinten: http://cgi.ebay.de/...egoryZ57395QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Kann man das alles kaufen oder ist das nicht zu empfehlen? Bekommt man das ganze irgendwo billiger her? Wären ja auch schon, im Kopf grob überschlagen, 314,46Euro!!! Findet man in irgendwelchen Shops den ganzen Spaß billiger? Hab jetz nicht so drauf geachtet dass es das billigste Angebot ist sondern dass es alles von einem Anbieter kommt, sodass ich nicht vier mal einzeln überweisen muss! Aber in einem Shop wär dass ja dann eh nicht der Fall, die müssten das dann alles da haben!
Bin schon den ganzen Tag am suchen aber finde einfach nix wirklich günstigeres. Vielleicht hat einer von euch ja noch ne gute Adresse.
Die Sachen sollten aber schon von ATE kommen, da mir die Qualität auch wichtig ist!
Ich weiß...viel Text, aber es geht ja auch immerhin um viel Geld🙂
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß Funtiger
28 Antworten
ich hab mir letzte woch auch so billig dinger von ebay gekauft. hab sie am dienstag reingemacht und am mittwoch wieder raus! nach paar bremsungen wurden meine scheiben (original audi) glühend rot. und die klötze sind verbrannt. hab aber davor auch schon billig dinger von ebay drinn gehabt die vollkommen ok waren. ist wie ein glücksspiel.
Na siehste....
...und bevor ich zweimal was für 100 Euro kaufe und es noch dazu gefährlich wird, kaufe ich lieber einmal für 200,- und bin (hoffentlich) glücklich🙂
Hätte bei dir ja auch böse ausgehen können...
Ich hab meine 4 ATE Bremsscheiben aus Insolvenz gekauft, haben mich 70 Euro gekostet 😁 Die ATE Beläge hab ich mir, zumindest 30% günstiger, über nen Zubehörhändler gekauft....
Zitat:
Original geschrieben von syl
ich hab mir letzte woch auch so billig dinger von ebay gekauft. hab sie am dienstag reingemacht und am mittwoch wieder raus! nach paar bremsungen wurden meine scheiben (original audi) glühend rot. und die klötze sind verbrannt. hab aber davor auch schon billig dinger von ebay drinn gehabt die vollkommen ok waren. ist wie ein glücksspiel.
Hä wieso bremst du nach dem Wechsel so das die Scheiben glühen und die Beläge verbrennen? Man sollte die ersten 200 km keine allzu starken Bremsungen machen oder hab ich dich falsch verstanden?
Ähnliche Themen
lol,
ich bin ganz normal gefahren, und hab auch ganz normal gebremst. ist halt einfach schlechte quali.
Bremsen einfahren?? Hm... mit skepsis... Bremsen müssen IMMER gehen.
Für die hinteren könnte man aus Preisgründen evtl auf Zubehörquali umsteigen, für vorne doch lieber ATE oder vergleichbares/besseres.
greetz
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
Bremsen einfahren?? Hm... mit skepsis...
Nein Herr Marcel,
da ist keine Skepsis angesagt 😉 Bei den ersten 200-300 km sollte man starke oder gar Vollbremsungen vermeiden...
das ist richtig.
die ersten 200-300km sachte und vorsichtig Bremsen.
Vollbremsungen und starke drücke aufs pedal meiden.
Ja man muss sie einfahren, bei den neueren Audis mit großen maschinen haben ich schon öfters gehört das wenn man das nicht beachtet die scheiben risse bekommen können und somit sofort ausgetauscht werden müssen!
Alsi ich neue Scheiben und beöege bekommen habe (von ATE) hatte man die ersten 20-30km sogar sehr schlechte bremsleistung eben weil alles neu war!
ich würde bremsen nicht bei ebay kaufen!
ein großteil der ware ist dort nämlich gefälscht und das kann wie tests bewiesen sehr gefährlich werden!
zum beispiel das deine bremsscheiben das brennen anfangen!
also spar bei solch sicherheitsrelevanten teilen lieber nicht und geh zu deinem händler des vertrauens!
ist eben nicht alles schrott.
stelle dir mal vor DU wärst dort Händler und hättest wirklich gute qualität.
würde dich doch bestimmt ankotzen wenn du deinen laden bald dicht machen könntest weil 4 von 10 leuten da bei ebay schrott vertickern und irgend ein Affe in irgendeinem Forum alle über einen Kamm schert und die 6 restlichen auch bezichtig sie würden Schrott verkaufen.
ist doch bissl Geschäftsschädigend oder?
und klar es gibt schwarze schafe aber bitte nicht alle in einen Sack werfen bloß weil sie bei ebay ihre ware anbieten.
wie in meinem Link schon gesagt habe ich 2 mal Bremsenteile von Bandel verbaut und beide Leutzs sind glücklich und nach schrott sahen sie sicher nicht aus vor allem wenn er 30Tage rückgaberecht bietet.
und apial hat den Händler auch empfohlen.
wäre er uns negativ aufgefallen hätten wir das bestimmt nicht verlinkt.
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
ist eben nicht alles schrott.
stelle dir mal vor DU wärst dort Händler und hättest wirklich gute qualität.
würde dich doch bestimmt ankotzen wenn du deinen laden bald dicht machen könntest weil 4 von 10 leuten da bei ebay schrott vertickern und irgend ein Affe in irgendeinem Forum alle über einen Kamm schert und die 6 restlichen auch bezichtig sie würden Schrott verkaufen.ist doch bissl Geschäftsschädigend oder?
und klar es gibt schwarze schafe aber bitte nicht alle in einen Sack werfen bloß weil sie bei ebay ihre ware anbieten.wie in meinem Link schon gesagt habe ich 2 mal Bremsenteile von Bandel verbaut und beide Leutzs sind glücklich und nach schrott sahen sie sicher nicht aus vor allem wenn er 30Tage rückgaberecht bietet.
und apial hat den Händler auch empfohlen.
wäre er uns negativ aufgefallen hätten wir das bestimmt nicht verlinkt.
AMEN ! 🙂
Naja, einen Röntgenblick habt ihr aber dennoch nicht 😁 Und der ganz billige Kram ist mit Sicherheit "aus hochwertigstem" Material hergestellt 😁
Ich sehe lieber zu das ich günstig an ATE und Co rankomme, als zu dem Ebay Plunder zu greifen...
Bei den Bremsen sparen hat immer auch einen etwas faden Beigeschmack 🙂