Neue Batterie und jetzt passt die Abdeckung nicht mehr
Hallo,
ich habe einen Opel Insignia 2.0 CDTI.
Gestern haben wir die Batterie gewechselt. Leider ist die neue jetzt ca. 0,5 cm höher. Es hat auch alles so weit gepasst aber die Batterieabdeckung bekomme ich jetzt wegen ein paar mm nicht mehr drauf bzw. drauf schon aber "rastet" hinten nicht mehr ein.
Hatte das auch schon mal jemand von euch bzw. wie habt ihr das Problem gelöst?
Will jetzt nicht unbedingt das Teil ausbauen und wieder zurück tragen.
Danke
Carandy
Beste Antwort im Thema
Naja man misst vorher auch mal die Höhe ,anstatt sich nur auf die Leistung zu verlassen.
Teilehändler, haben in ihren Listen nur die Leistungsangaben wonach sie schauen.
Ein vernünftiger Teilehändler hätte auch nach der Bauhöhe gefragt 😉
Die Kästen sind für 2 Verschiedene Höhen ausgelegt, 1x 175mm und 1x für 190mm Batterien.
Und beim TE wird sicherlich eine Batterie mit 175mm Bauhöhe verbaut gewesen sein 🙂
@Ex-Calibur: die Batterien beim OH sind sogar günstiger als im freien Handel.
Da bekommst ne 70A für 89 Euro incl. Einbau 😉
Hat also nicht was mit "zuviel Geld" überhaben zu tun 🙂
25 Antworten
Das waere jetzt das erste Mal, das der FOH guenstiger waere, als der freie Markt.
Kurz: Glaube ich nicht. Warum sollten sie ausgerechnet bei Batterien auf ihre Gier verzichten?
Uebrigens sollte man das mit dem nicht passenden Deckel nicht dramatisieren. Man kann ihn zwar nicht mehr festklipsen, aber das heisst nicht, das er um mehrere Zentimeter absteht, oder so.
Na dann solltest dich mal mehr mit den Angeboten des FOH (Stichwort Komplettpreis Offensive) auseinandersetzen 🙂
Das sind jetzt mal die aktuellen Preise meines Händlers. Achja, es gab auch dieses Jahr schon die Batteriewochen von Opel.
Da waren die Preise identisch 🙂
Aktuell ist grad der ZR Wechsel beim Corsa für 99 Euro. Dafür leg ich nicht selber Hand an, zumal auch Garantie auf den Einbau drauf ist 🙂
Hallo
... und trotzdem ist der freie Händler billiger wie der FOH. Und für 3 Schrauben lösen bezahle ich keine z.B. 40 € mehr ... und der Händler muss ebenfalls Gewährleistung geben.
Zitat:
Original geschrieben von Uwe D.
Hallo... und trotzdem ist der freie Händler billiger wie der FOH. Und für 3 Schrauben lösen bezahle ich keine z.B. 40 € mehr ... und der Händler muss ebenfalls Gewährleistung geben.
F A L S C H !!!!
habe 40 Jahre in der LKW-Branche gearbeitet, in den letzten 10 Jahren wurden die
Teile (Batterien, Kupplungssätze, Anlasser, Lichtmaschinen usw.)
zu Preisen angeboten die dem freihen Handel die Tränen in die Augen trieb,
alles Original-Teile aus der Produktion, volle Garantie incl. Aus- und Einbaukosten
noch Fragen ?
so ist es mittlerweile bei allen Herstellern.
Ähnliche Themen
Hallo
na gut dann lügen die Preissuchmaschinen... und ob die Batterie 5 oder 7 Jahre hält spielt für mich zumindest keine Rolle. Und wie ich schon schrieb Gewährleistung muss der I-Handel auch übernehmen und die 3 Schrauben (mehr sind es nicht) sind mir keine 40€ Wert.
Zitat:
Original geschrieben von gott in rot
Ich will ja jetzt nicht meckern,
aber auf dem oben eingestelltem Foto steht was von
119€für die 70A !
......oder bringe ich jetzt Etwas durcheinander ??
Das beinhaltet die Entsorgung der Altbatterie, den Aus/Einbau und die neue Batterie. Bevor ich die alte Batterie daheim rumliegen habe würde ich für den Preis den FOH darum bitten. Das ist aber immer mal wieder eine Aktion von Opel, so ein Batterietausch kann locker auch mal 200 EUR übersteigen.
Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von brausebruno
Ich will ja jetzt nicht meckern, aber auf dem oben eingestelltem Foto steht was von 119€ für die 70A !Zitat:
Original geschrieben von gott in rot
Zitat:
Original geschrieben von Uwe D.
Hallo... und trotzdem ist der freie Händler billiger wie der FOH. Und für 3 Schrauben lösen bezahle ich keine z.B. 40 € mehr ... und der Händler muss ebenfalls Gewährleistung geben.
Viel Spass bei der Reklamation, irgendwie finden die etwas, falsche Behandlung usw.
Batterien No Name
Hallo
bisher hatte es nie Probleme geben , auch nicht dem Pfand. Die Alte ( Batterie ) zurückschicken und der Pfand wird überwiesen.
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Das ist aber immer mal wieder eine Aktion von Opel, so ein Batterietausch kann locker auch mal 200 EUR übersteigen.
Gruß RedEagle1977
na dann geht die Aktion aber schon mehr als 5 Jahre bei meinem FOH 🙂
Ja natürlich permanent und durchgehend bei deinem FOH. Es ist zeitlich begrenzt und mein Posting weiter oben habe ich mit einem Kumpel zusammen erlebt der sich eine andere einbauen lassen wollte. Komisch das da der Preis incl. Einbau im Feb. 2014 bei 248,00 EUR lag für eine Starterbatterie. Darum haben wir auch eine eingebaut aus dem Zubehör die von der Höhe nicht passt, zumindest dass dann der Deckel nicht mehr drauf geht. Diesen haben wir weggelassen.
Wer für seinen Opel mit dem Gedanken spielt, die Starterbatterie austauschen zu lassen, könnte jetzt noch zum Zuge kommen. Denn von November 2013 bis Januar 2014 haben wir die Opel-Batteriewochen und damit also noch bis Freitag, 31. Januar 2014. Da könnte also noch Ihre neue Opel Original Starterbatterie dabei sein und zwar inklusive Einbau. :-)
Und zwar funktioniert das alles folgendermaßen: Sie haben einen der folgenden Opel-Modelle, machen mit uns einen schnellen Austauschtermin aus, kommen mit Ihrem Fahrzeug zu uns und lassen sich eine neue Starterbatterie direkt einbauen. Die alte Starterbatterie nehmen wir gleich zurück, dann zahlen Sie auch kein Pfand für die neue Starterbatterie. Die folgenden Preise beinhalten dann also alles: Neue Starterbatterie, Einbau, Rücknahme der alten Batterie und einen heißen Kaffee, während Sie auf Ihr Fahrzeug warten.
Und hier die klaren Angebote:
Opel Modelle Preis inkl. Einbau
50 Ah Agila A/B, Astra F/G/H/J, Calibra, Corsa A/B/C, Frontera A, Kadett E, Meriva A/B, Omega B, Senator B, Tigra A, Vectra A/B, Zafira A/B 69,- €¹
60 Ah Astra F/G/J, Calibra, Corsa A/B/C, Insignia, Kadett E, Meriva A/B, Omega B, Senator B, Tigra A/B, Vectra A/B, Zafira A 84,- €¹
65 Ah Agila A/B, Arena, Astra F/H/J, Corsa A/B/C/D, Insignia, Kadett E, Meriva A/B, Tigra A/B, Vectra A, Vivaro, Zafira B 99,- €¹
70 Ah Astra G/H, Corsa B, Frontera A/B, Meriva A, Tigra A, Vectra B, Zafira A/B 119,- €¹
¹ Komplettpreis inklusive Teile und Lohn (Batteriepreis zuzügl. 7,50 € Pfand oder Rückgabe der alten Batterie). Das Angebot ist gültig vom 1. November 2013 bis einschließlich 31. Januar 2014. Gilt nicht für AGM-Batterien.
Es soll losgehen? Dann einfach bei uns unter XXXXXXXXXXX einen schnellen Termin für diese Woche ausmachen.
Gruß RedEagle1977