Neue Batterie
Hallo wisst ihr welche Batterie ich brauche für mein 9n mit klima und was ist besser Varta oder exide! ?
Lg
Beste Antwort im Thema
Was für Probleme soll denn eine starke Batterie bringen?
17 Antworten
Ja denn... 😉
...das war ja im ersten Post mein nett gemeinter Rat...es ist nicht alles Gold was glänzt und außerdem wird dem Thema in dieser Fahrzeugklasse unsinniger Weise vielzuviel Gewicht beigemessen.
Klar, wenn ich mir ne 2000 Watt-Anlage reinnagel und Stunden laufen lasse, dann komme ich sicherlich an die Grenzen, aber dann sollten auch noch wohl 17,95 € für ein Erhaltungsladegerät der unteren Klasse drin sein - was den Batterien sowieso sehr zuträglich ist, gerade wenn man viel Kurzstrecke fährt.
All unsere Fahrzeuge, grad die kleineren, gehen regelmäßig an die Ladestation und während meiner Besitzzeit der Fahrzeuge, habe ich eine neue Batterie noch nicht kaputt bekommen 😉
...das gezuppsel um den Ladestrom und vor bzw. Nachteile ist da eh relativ - will man das so auf die Spitze brigen und redet von niedrigem Ladestand und dennoch vorhandener Startfähigkeit, dann wäre man ganz schnell beim Thema AGM-Batterie....aber das würde hier nochmehr am Thema vorbeizielen...