Neue Batterie nach 3 Wochen leer... -.-
Hallo Leute,
habe ein riesen Problem mit meinem Lupo GTI... Ich habe vor ca. 3-4 Wochen eine neue Batterie rein machen lassen. Da ich eines morgens in die Arbeit fahren wollte, aber das Auto nicht angesprungen ist, obwohl er am Tag davor ohne Probleme angesprungen ist. Die Batterie hat dann ohne Probleme ca. 1 Monat funtioniert und jetzt ist die selbe SCH.... wieder!!! Die LIMA is es nicht denn die lädt mit 13 Volt... Was könnte es denn noch sein? Ich bin echt am verzweifeln -.-
Ich hoffe jemand von euch kann mir vllt weiter helfen...
19 Antworten
Hallo jetzt ist alles zu spät habe den Betrag so akzeptiert und schon bezahlt.
Das Problem war das auch meine neue Batterie nicht mehr ausreichend geladen wurde und nichts mehr ging.Hatte die Nerven schon blank deswegen und darum einmal geprüft werden sollte woran das liegen kann.Dabei ist dann fest gestellt worden das meine Lima nur noch 7v lädt das ist ja viel zu wenig normal sind ja 14,4.
Hinzu kommt das ich nun nicht mehr so viel fahre,habe aber vermieden Kurzstrecken zu fahren.
Nun habe ich eine neue im Austausch und mein KFZ Meister sagte mir das die nun etwas teurer ist weil die alte nur eine 70A war und jetzt eine 90A die soll mehr laden. Mal sehen was die Zukunft bringt werde hier darüber berichten.
Die neue Lima hat 273Euro gekostet plus Einbau daher 350Euro,war ja schon froh das ich nun 300Euro weniger habe.
Ps. Habe viele Seiten besucht um Preise der Limas zu vergleichen,aber es muss ja auch eine sein die in meinem Lupo passt.
Vertrauen ist gut,aber Kontrolle ist besser da ist was daran!
Freundlicher Gruß
Reni
Ps.mit 37000km hatte mein Lupo auch den Eistod,habe damals einen neuen Motor auf Werkskosten erhalten mit viel Ärger.
Nächste mal eine vom Schrott holen, kost 30-40 €. Habe ich beim Golf auch gemacht und die hat jahrelang gehalten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von quali
Weißt Du auch, was an der LiMa defekt war? War es der Regler? Wieviel hat Dich die Reparatur gekostet?Zitat:
Original geschrieben von padn91
also es war die lima... hab sie richten lassen und jetzt funktioniert wieder alles...
danke für eure hilfe 😉Viele Grüße
quali
Also bei der Lima wurde der Regler, eine Platine und irgendwelche zwei Buchsen neu gemacht (160 Euro)
Mit dem Ölwechsel (5W/30) der von mir angeschafft wurde bin ich dann auf einen Gesamtbetrag von 380 Euro gekommen... Ich denke das ist ein guter Preis...
Zitat:
Original geschrieben von padn91
............................
Also bei der Lima wurde der Regler, eine Platine und irgendwelche zwei Buchsen neu gemacht (160 Euro)
Mit dem Ölwechsel (5W/30) der von mir angeschafft wurde bin ich dann auf einen Gesamtbetrag von 380 Euro gekommen... Ich denke das ist ein guter Preis...
Hast Du nun eine neue LiMa, oder wurde sie repariert??????Zitat:
....................................
....................................
Nun habe ich eine neue im Austausch und mein KFZ Meister sagte mir das die nun etwas teurer ist weil die alte nur eine 70A war und jetzt eine 90A die soll mehr laden. Mal sehen was die Zukunft bringt werde hier darüber berichten.
Die neue Lima hat 273Euro gekostet plus Einbau daher 350Euro,war ja schon froh das ich nun 300Euro weniger habe.
Viele Grüße
quali