ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. neue batterie für 95er c200 - horrender preis

neue batterie für 95er c200 - horrender preis

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 9:50

hallo leute,

hier kurz die vorgeschichte.

ich fahre einen 95er c200 und seit einiger zeit leuchtet für eine weile nach dem starten die airbag-leuchte und erlischt wieder nach wenigen kilometern. auch die heckscheibenheizung geht nicht mehr, kontrollleuchte brennt zwar, aber es heizt nicht.

ich bin bei einem mir empfohlenen werkstatt (weil angeblich günstig) gewesen und da will man neben einem auslesen der fehlermeldungen und relaischeck auch jetzt die batterie austauschen. die wurde seit kauf (vor 4 jahren) nicht gewechselt und ist schätzungsweise noch die erste.

als mir der herr allerdings den preis von knapp 225,00 euro nur für die batterie nannte war ich doch ziemlich geschockt. er meinte der verbaute typ (längliche form, 100ah) würde so nicht mehr zu bekommen sein, und überhaupt wären die ersatz-bestände momentan sehr knapp. ich brauche den wagen wirklich dringend. der laden macht eingentlich einen freundlichen, fachkundigen und seriösen eindruck, aber ist eine batterie wirklich so teuer?

ich habe mit einem preis von höchstens 150,00 euro (für 100ah batterie) gerechnet...

wäre für eine schnelle antwort sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von Poschi202

Noch die 1. Batterie? Kann das sein das eine Batterie 14 Jahre durchhält? Wäre ja Krass.

Der Winter Astra F (EZ: 1/97, 195 Tkm) meiner Schwester hat auch noch die erste Batterie (Original Opel).

Die Batterie in meinem W210 hat 12 Jahre oder 220 Tkm gehalten (Original MB).

Die Batterie in meinem Winter Golf 3 war nach 2 Jahren defekt (Varta), jetzt hat er eine 70 AH Batterie von MB bekommen.

Bei den anderen Autos in der Familie sind die Batterien nach ~5 Jahren am Ende.

Am schlechtesten war bis jetzt eine Hoppecke Batterie, die erste war nach 6 Monaten defekt, die auf Garantie erneuerte Batterie hat 13 Monate gehalten.

Hi.

Anmerkung. Original MB Batterien sind von Varta. ;)

Gruss Micha

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Januar 2010 um 9:53

Dann schau bei Ebay da gibs neue billig, Varta

Rolly

am 6. Januar 2010 um 12:17

hallo

also meines wissens nach ist im c200 standardmäßig ne 61Ah batterie verbaut oder evtl ne 72Ah. Diese bekommst du überall, ATU baumarkt....ich habe für meine bosch 61Ah 95€ bezahlt dank 20% bei praktiker.

mich wundert nur warum du ne 100Ah drin hast, könnte es mir höchstens so erklären das du ne standheizung hast. auf jeden fall is 225€ echt viel

lg

am 6. Januar 2010 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Auch bei MB gehts billiger:

http://stores.shop.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop__W0QQ_armrsZ1

MB ist wohl doch nicht so teuer wie wir alle immer denken, bei max. 165€ incl. Einbau.:)

Da greift Deine Werkstatt ganz schön zu.:mad:

am 6. Januar 2010 um 13:43

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen eine Panther-Batterie ( 95 Ah ) eingebaut , da sie mit den Maßen

identisch war wie die Originale 100 Ah. Diese Batterie ist made in Deutschland, hat 3 Jahre

Garantie und ich habe 105.- Euro bezahlt. Es geht auch billiger.

am 6. Januar 2010 um 15:37

Hallo,

wenns nicht zu sehr drängt, schau mal unter TE-Taxiteile Berlin.

Gruß

Qualität kostet!

Der Preis vergisst man, die Qualität bleibt..

2008 kaufte ich zwei neue Batts 100A für den LKW, 480 Euro inkl.

So ist das eben...

Die 100Ah Batterie von Werk an konnte man optional Wählen. Ist in unserem C180 auch verbaut. Da mein Großvater nur Kurzstrecke gefahren ist hatten wir die Option damals gewählt.

Wir musste vor zwei Jahren auch eine neue einbauen. Ich habe sie beim Globus Baumarkt gekauft da der Laden 5 Jahre Gewährleistung darauf gegeben hat. War ne Eigenmarke und hat in der 95Ah Version 99€ gekostet.

am 6. Januar 2010 um 18:27

Noch die 1. Batterie? Kann das sein das eine Batterie 14 Jahre durchhält? Wäre ja Krass.

am 7. Januar 2010 um 14:37

hi

kauf die ambesten im baumarkt und bau die selber ein. geht am schnellsten und sollte kein problem sein wenn man keine zwei linken hände hat.

ich habe mal eine 70 Ah beim praktiker gekauft und hatte glück das ein falsches eticket drauf war und der skänner dann 35€ angezeigt hat.:D:D

 

Bei mir ist auch noch die erste Batterie drinne (BJ 2000), 100Ah...

Hab bei Eba* bei Mercedes den Preis gesehen, dann nochma auf die Homepage auf meinem örtlichen MB-Dealer geschaut, da war es sogar nochma 5€ günstiger.

Aber nachdem die Batterie nun wieder normal ihren Dienst tut, hab ich sie nicht wechseln lassen...

Hab aber für den Notfall ne kleine im Kofferraum stehen, die kann ich zur Not zum überbrücken mal hernehmen. Stand eh noch im Keller rum, nachdem wir n halbes Jahr vor verkauf unseres Golfs ihm ne neue spendiert hatten (natürlich is die neue im Keller ;))

hallo!

habe diese woche für meinen c180, bj.98, eine batterie mit 55ah bei einem b1 baumarkt in frankfurt gekauft.diese batterie ist wartungsfrei und hat zwei jahre garantie.erkundige dich mal ob es auch eine mit 100ah gibt.oder ich mache mich mal schlau.wie kann ich dich erreichen?gib mir mal deine emailadresse an connibrei@yahoo.de

Original geschrieben von rodimus

hallo leute,

hier kurz die vorgeschichte.

ich fahre einen 95er c200 und seit einiger zeit leuchtet für eine weile nach dem starten die airbag-leuchte und erlischt wieder nach wenigen kilometern. auch die heckscheibenheizung geht nicht mehr, kontrollleuchte brennt zwar, aber es heizt nicht.

ich bin bei einem mir empfohlenen werkstatt (weil angeblich günstig) gewesen und da will man neben einem auslesen der fehlermeldungen und relaischeck auch jetzt die batterie austauschen. die wurde seit kauf (vor 4 jahren) nicht gewechselt und ist schätzungsweise noch die erste.

als mir der herr allerdings den preis von knapp 225,00 euro nur für die batterie nannte war ich doch ziemlich geschockt. er meinte der verbaute typ (längliche form, 100ah) würde so nicht mehr zu bekommen sein, und überhaupt wären die ersatz-bestände momentan sehr knapp. ich brauche den wagen wirklich dringend. der laden macht eingentlich einen freundlichen, fachkundigen und seriösen eindruck, aber ist eine batterie wirklich so teuer?

ich habe mit einem preis von höchstens 150,00 euro (für 100ah batterie) gerechnet...

wäre für eine schnelle antwort sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von Poschi202

Noch die 1. Batterie? Kann das sein das eine Batterie 14 Jahre durchhält? Wäre ja Krass.

Der Winter Astra F (EZ: 1/97, 195 Tkm) meiner Schwester hat auch noch die erste Batterie (Original Opel).

Die Batterie in meinem W210 hat 12 Jahre oder 220 Tkm gehalten (Original MB).

Die Batterie in meinem Winter Golf 3 war nach 2 Jahren defekt (Varta), jetzt hat er eine 70 AH Batterie von MB bekommen.

 

Bei den anderen Autos in der Familie sind die Batterien nach ~5 Jahren am Ende.

Am schlechtesten war bis jetzt eine Hoppecke Batterie, die erste war nach 6 Monaten defekt, die auf Garantie erneuerte Batterie hat 13 Monate gehalten.

 

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 19:07

vielen dank an alle für die antworten.

also es scheint das der preis für die neue batterie wohl einfach ziemlich überhöht ist. ich schätze das einige werkstätten sich -gerade im winter- da ein wenig was dazuverdienen wollen.

was mich mal grundsätzlich interessieren würde ist ob man noch was machen kann wenn die neue batterie doch schon durch die werkstatt ausgetauscht wurde (aus missverständnis, oder vielleicht auch im rahmen einer inspektion) -also ob man den einbau sozusagen 'widerrufen' und die batterie zurückgeben kann?!!

 

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. neue batterie für 95er c200 - horrender preis