Neue Batterie für 320 Coupe
btauche eine neue batterie für den 320 ce, könnt ihr mir tips geben wo ich eine gute und günstige im netz oder händler in KA und umgebung finde. dankeschön
Beste Antwort im Thema
Eine gute Batterie erspart viel Ärger und hält im Gegensatz zu billig-Teilen oft um einiges länger.
Und mal ehrlich...wer hier wegen 100€ rummacht der kann das Autofahren auch gleich bleiben lassen 😉
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von anakin67
taxenundwech
Weitverbreiteter Irrtum!
Taxisist völlig korrekt 😉
Nix hier und Wech, komm zurück zum Nachsitzen 😁
Taxi ist singular und das zugehörige Plural ist Taxis mit Plural S.
Taxen gibt es auch, ist aber was ganz anderes.
Taxen ist das Plural von Taxe und Taxe steht für eine Schätzung / Preisschätzung, kann aber auch für eine Gebühr oder Steuer verwendet werden.
Beide Wörter leiten sich aus dem lat. taxare ab und haben somit den selben Ursprung, in ihrer heutigen Form aber eine komplett unterschiedliche Bedeutung.
Zitat:
Original geschrieben von KY49
Hallo,unter wikipedia findet sich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taxi
Mit benzigen Grüßen
KY49
Wikipedia ist keine Quelle.
Was da alles falsches drinsteht reicht für ein komplettes Fehlerlexikon.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Hier wollten sie etwas über 200€ für die 100AH Batterie.
Der freie Teilehändler wollte 160€ für ne Celeris Billigbatterie aus Italien.
Ich hab die für 94€ auf E-Bay Sofortkaufen gekauft, fertig.Bei mir halten Batterien etwa 4 Jahre.
Und das auch bei regelmäßiger Kontrolle des Wasserstandes, etc.
Die Lebensdauer hat vor allem etwas mit dem Ladungszustand zu tun, in welchem sich die Batterie die meiste Zeit befindet und der Ruhestromaufnahme sowie weiteren Dingen wie Standheizung und vor allem der Häufigkeit der Startvorgänge.Eine normale Blei-Säure Batterie ist für etwa 5.000 Entladungen zu 3% gemacht.
Wenn du das Auto nun nur einmal die Woche fährst und dazwischen immer mit voller Batterie abstellst und dein Auto keine hohe Ruhestromaufnahme hat, dann kann die auch 10 Jahre und älter werden.
Bei mir im Taxiähnlichen Betrieb brauchen wir mit sowas aber gar nicht erst an zu fangen.
Ich habe durchschnittlich 5 Kaltstarts pro Tag zzgl. erhöhter Ruhestromaufnahme und gelegengtlichem Standheizungseinsatz.
Das macht dann auf 100Tage 500, auf 1000 Tage (also ca. 3 Jahre) ist die Auslegung der Batterie eigentlich erreicht, nach 4 Jahren ist dann einfach Feierabend.Bei Taxis halten die Batterien meist nur 1-2 Jahre.
Dann bin ich mit meiner Originalen günstiger als Du mit deinen Ebay-Batterien.
habe folgende batterie angeboten bekommen:
12 Volt 100Ah K20
A 005 541 18 01
passt diese für meinen 320ce Bj 94 ?
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
Hallo,nur, wenn du das große Batterieblech verbaust
fleibaka
danke, heisst das, es ist mit viel mehrarbeit verbunden?
Hallo,
das Blech ist nur mit 2 Schrauben gehalten. Das Austauschen geht also relativ schnell. Das Blech kostet aber wohl um 30 Euro.
Gruß
fleibaka
..und wenn da schon ne Große drin ist ?
ne kleinere Batt. passt dann immer- nur umgekehrt, klappt es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Nix hier und Wech, komm zurück zum Nachsitzen 😁Taxi ist singular und das zugehörige Plural ist Taxis mit Plural S.
Taxen gibt es auch, ist aber was ganz anderes.
Taxen ist das Plural von Taxe und Taxe steht für eine Schätzung / Preisschätzung, kann aber auch für eine Gebühr oder Steuer verwendet werden.Beide Wörter leiten sich aus dem lat. taxare ab und haben somit den selben Ursprung, in ihrer heutigen Form aber eine komplett unterschiedliche Bedeutung.
richtig,😉... hau ihm die taxis und das taxen um die ohren, mark. 😁
taxationis,die schätzung.
taxare,infinitiv verb,schätzen.... nicht schätzchen...😁
taxi,taxis, keine ableitung aus dem lateinischen.
taxein,taxis, altgriech.,anordnen,festsetzen
apostroph fehlt noch über a von taxis 🙄
(auch einen wert (eines sklaven) festlegen- taxieren)
einen betrag für eine leistung anordnen.😰
daher abgeleitet taxi. 🙄
trotzdem kann eine günstige batterie viele jahre halten,
aber nicht zwingend.😁
Leute, Leute,
drei Wochen und 27 Postings später immer noch keine neue Batterie? Was ist denn da dran soooo schwer??? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von 124-320c
wie heisst die genaue beschreibung für die original-batterie für den 320 coupe, bj 94 ?
vielen dank
@124-320c:
Die originale `94er Batterie wirst du eh nicht mehr bekommen (und auch gar nicht haben wollen).
Wie wärs denn mal mit ein bischen Eigeninitiative? Einfach mal zwei, drei Teilehöker in der Nähe anrufen, Fahrzeugdaten durchgeben und nach dem Preis fragen? Die wissen, welche Batterie du brauchst, und du weißt, was so was kostet... und kannst dann immer noch im Netz nach einer günstigeren Quelle suchen.
Ich persönlich bevorzuge jedoch den Händler vort Ort- im Falle einer Reklamation bekomme ich dann nämlich direkt Ersatz und stehe nicht erst mal Tage (oder Wochen) ohne Auto da.
Geiz ist nicht immer geil. ;-)
Guckst du hier 🙂
Kplt. mit Ausbau, Erneuerung und Entsorgung Altbatterie in Mercedes Vertragswerkstatt ab 85,37 €, zB hier. 😁