Neue Auto Motor Sport - Vergleich 5er touring gegen V 90

Volvo

Beim Lesen der neuen Auto Motor Sport entgleiten einem mal wieder die Gesichtszüge. Da wird doch eine völlig unsinnige Paarung getestet. Der BMW als 520 d mit 190 PS....und was wird von Volvo herangezogen? Der D 3 mit 150 PS mit Allrad. Und dann beklagt man sich über ein etwas sperrigeres Fahren auf den ersten Metern. Automatik bekäme man immer nur mit Allrad. Als wenn der D 4 nicht für jedermann erkennbar der richtige Vergleichsgegner wäre.

Da kann ich auch gleich Auto Bild lesen.

Da durfte mal wieder keiner dem ach so fahrdynamischen 5er zu nahe kommen. Na immerhin wird die coolness der Marke Volvo als Plus genannt.

Beste Antwort im Thema

Immerhin herrscht hier im Gegensatz zu anderen Foren ein gepflegter Umgangsstil, für dessen Erhalt aus meiner Sicht auch Einschränkungen hinnehmbar sind. Leider glauben viele Zeitgenossen, dass das Internet ein rechtsfreier Raum ist, in dem man - im vermeintlichen Schutz eines Alias - alles ungefiltert schreiben kann.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

@digidoctor schrieb am 13. Mai 2017 um 21:47:59 Uhr:

Pures Gefasel.

Treffer...versenkt. Einfach ein Mann sein und seinen verbalen Unsnn einsehen.

Reflektion ist nicht jedermanns Sache.

War schon doof mit dem Grauimport, oder? Da verbittert man leicht. 😁

Zitat:

@digidoctor schrieb am 13. Mai 2017 um 21:47:59 Uhr:

Pures Gefasel.

Derartig "sachliche" Beiträge sieht man hier Gottseidank selten. Das darf gern so bleiben.

Da bin ich ja froh, dass wir hier einen Schiedrichter haben, der darüber entscheidet, was angebracht ist. Puh, ich dachte schon, das muss ich selber entscheiden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@digidoctor schrieb am 13. Mai 2017 um 23:26:01 Uhr:

Da bin ich ja froh, dass wir hier einen Schiedrichter haben, der darüber entscheidet, was angebracht ist. Puh, ich dachte schon, das muss ich selber entscheiden.

Ähh..pures Gefasel ist nicht angebracht gewesen Forentroll.

Hoffentlich schaut sich keiner deine Beiträge in den Superbforen an (zumindestens in denen wo du nicht rausgeflogen bist). Deine Antworten haben sich nicht geändert. Alles was du dir nicht leisten kannst ist unnötig, das war schon immer dein Credo...was ist es hier ? Wieder Felgen oder anderes Zubehör was bei dir nicht mehr der Haushaltsvorstand genehmigt hat? Immer noch der alte Dieselhaß...nichts neues..

Dank Reimport muß ich zumindestens keine Ganzjahresrefen fahren...🙂

Könnt ihr bitte alte Rivalitäten hier im Volvo-Forum beiseite lassen und sachlich bzgl. der Themen schreiben? Ich bitte euch und auch ausdrücklich alle anderen darum, das nun nicht weiter zu kommentieren. 🙂

Danke.
Jürgen

Ja, ich freue mich auch auf neue Vorstellungen. Jedenfalls schaue ich alle zwei Tage nach neuen Videos auf YT. Meist sind das aber nur welche mit Clickbait-Bildern und dann nur neu geschnittene altbekannte Bilder.

Das ist schon ein sehr auffälliges Verhalten von einigen Teilnehmern, das Sie sich zu dem eigentlichen Thema gar nicht mehr äußern, sondern einen eigenen Schwerpunkt setzten, welcher mit dem Startthema nichts mehr zu tun hat um sich dann über mehrere Seiten an diesem Thema abzuarbeiten. Zu dem eigentlichen Startthema findet man ab der zweiten Seite überhaupt keine Aussage mehr. Dieser Hinweis mag jetzt auf dieses Thema nicht unbedingt zutreffen, aber hier im Forum gibt es genug Themen welche nach 3 bis 4 Seiten einen ganz anderen Schwerpunkt haben. Ich wünsche das die "Rennleitung" hier stärker auf die Einhaltung der Regeln achtet.

War mein Wunsch für keine weitere Kommentierung denn zu freundlich? Wirksam war er offensichtlich nicht. 🙁 😰

Zitat:

@gseum schrieb am 14. Mai 2017 um 23:14:05 Uhr:

War mein Wunsch für keine weitere Kommentierung denn zu freundlich? Wirksam war er offensichtlich nicht. 🙁 😰

Könnte daran liegen, dass wir in einem freien Land leben. Nur mal so.

Hinweis: Das Volvo-Forum ist eine Meinungsfreiheitsexklave. Von einer VIP-Minderheit unerwünschte Äußerungen können sogar zu von Judges äh Mods auferlegtem lebenslänglichem Schreibverbot oder "Schlimmerem" führen 😰.

Immerhin herrscht hier im Gegensatz zu anderen Foren ein gepflegter Umgangsstil, für dessen Erhalt aus meiner Sicht auch Einschränkungen hinnehmbar sind. Leider glauben viele Zeitgenossen, dass das Internet ein rechtsfreier Raum ist, in dem man - im vermeintlichen Schutz eines Alias - alles ungefiltert schreiben kann.

Dafür ein dickes Danke!

Wenn ich gemeint war: Bitte! 😁 😁

Und ich oute mich jetzt mal als bisher eingefleischter 5er Fahrer (Dienstwagen, 4x hintereinander), der sich auf seinen V90 freut. Trotz, wegen und obwohl Volvo in jedem deutschen Vergleichstest immer mit einem Platz hinter den "etablierten" Vorlieb nehmen muss.
Die Sinnhaftigkeit eines solchen Vergleichstest wie in der ams muss ich schon in Frage stellen, warum auch immer wer auch immer gerade diese Fahrzeugkombination ausgesucht hat.

P.S.: Meiner wird ein D5 in Vollausstattung mit einer entsprechend meiner "Kleiderordnung" wunderbar passenden Leasingrate. Der erste Volvo auf unserem Betriebsparkplatz, auf dem sich ansonsten eine Menge Audi, BMW oder Mercedes-Fahrzeuge tummeln - und damit definitiv das schönste Auto. (natürlich absolut subjektiv??)

Gruß - willicooper

Deine Antwort