Neue Auspuffblende
Ich wollte ja schon immer mal an meinem 20V die gammelige Auspuffblende erneuern. Es sollte die ovale Version werden. Da die originale Blende bereist nach kurzer Zeit vergammelt, habe ich mich für eine verchromte Blende entschieden. Die alte gammelige Blende vom Endrohr abzubekommen war ein ziemlicher Akt. Die war nicht nur an der sichtbaren Schraube befestigt, sondern noch an 2 anderen Punkten verschweißt oder vernietet. Was mir an der jetzigen Lösung nicht gefällt, ist, dass man das alte deutlich kleinere Endrohr sieht.
24 Antworten
Einkürzen.
Zitat:
Original geschrieben von MS-Treibgut
Einkürzen.
Dann kommt die Blende nicht mehr weit genug nach vorne. Geht also leider nicht. 🙁
vom gedanken her gut, aber man sieht das endrohr der anlage.
so nicht tragbar...
bitte anpassen! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von TTransporter
vom gedanken her gut, aber man sieht das endrohr der anlage.so nicht tragbar...
bitte anpassen! ;-)
Ja, sehe ich auch so. Es wurde schon der Vorschlag gemacht, schwarze Auspufffarbe innen zu verwenden. Bin auch gerne für andere Lösungen aufgeschlossen. Andere Blende?
Ähnliche Themen
Ein längeres Endrohr würde Abhilfe schaffen.
Idealerweise eines zum Anschweissen, dann kann man das alte Rohr entspr. einkürzen.
Markus
Wie soll das aussehen? Du meinst sicherlich eine längere Blende, oder? Kannst du was entsprechendes zeigen?
Als bei meinem 850 die Auspuffblende verrostet war hab ich mir eine neue in Edelstahl gekauft. Diese ist länger (wie original) als deine und hat die Befestigung weiter vorne (in Fahrtrichtung). Vom inneren Rohr sieht man nix und rosten wird das Ding auch nicht (ist seit einigen Jahren dran und immer noch schön)
Beispielfoto:
http://www.ebay.de/.../151346514499?...
Wouh, die sieht ja cool aus! (y)
Hätte ich mal vorher gefragt. Hast du das alte Endrohr kürzen müssen?
Nein, kürzen mußte ich nichts, die ist von den Maßen genau wie original.
Das Foto im Link ist nur ein Beispielfoto
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Das Foto im Link ist nur ein Beispielfoto
....... und was bekommt man dann?
Das im Link (von diesem Anbieter) hab ich nicht gekauft.
Meines sieht nur so aus
Ich habs über eBay von nem Händler als Neuteil zum Sofortkaufpreis erstanden. Von wem weiß ich nicht mehr, ist schon einige Jahre her