- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Neue Anlage
Neue Anlage
Hi
Ich fahr nen Opel Corsa und höre Musik mässig hauptsächlich trance techno, aber auch öfter mal rock hiphop und 80er.
meine bisherige Anlage:
Alpine 9812rb
Lanzar Neo6c(FS)
P4 EVO
Exact PSW308 BR
BRAX E-Cap
also ich will ne neue Anlage, die alte hört sich zwar sehr fein an, doch irgendwie fehlt mir doch etwas druck.
Ich will das es richtig drüggen tut.
ich dachte da an irgendwas mit 2x30er subs. Preislimit sag ich mal grob 1500-2000€ darf auch günstiger sein
Ähnliche Themen
63 Antworten
Jap genau back to topic :-) . Also 1500 - 2000 € noch immer das selbe Problem . Ich bin dafür du schreibst die Lieder wo du meistens hörst . Dann weiß man auch auf was für Bässe man achten muss usw. ... . 2000 € ist ein schöner Betrag aber was aufjedenfall her muss :
- 35 mm² Kabel haste ja bereits glaub ich ;-)
- Neue Starterbatt. Optima Red Top oder ne Exide Maxima ..
- Stufe für den Sub da gibts viele Eton , Audio System , DLS , Steg , Ground Zero , ... wären zu empfelen . Audio System wäre mein Favorit zwegs Preis / Leistung . Kenn den DD auch net aber muss schon feines Teil sein :-) . Aber was will der junge Mann mit nem DD 9515 und ner dicken Stufe davor wenn er kein gutes System hat das das ganze ergänzt ? Hm dann wäre die Anlage bestenfalls zum Sinuston hören geeignet , geil ... . Aber da rat ich dann zum MTX Jackhammer :-) . Ne also ich glaub in die ganz große Serie wie DD 9515 brauch man hier net einsteigen :-) . Da gibts auch günstigeres wo er was von hat . Wie gesagt von Audio System gibts nette Endstufen und auch nette Woofer kann man sagen . Nur ganz klar wenn du Techno und Trance hörst dann gibts sicher besseres als Audio System . Obwohl so 4 x Radion 12" geht sicher auch gut ^^ .
Net vergessen schreib mal Lieder du regelmäßig hörst , mir würde das was nutzen weil ich doch recht viele kenne :-) . Und dann kann ich dir sagen was welcher Woofer meinem Geschmack nach am besten spielen kann .
Gruß Alex
also, ich ahb nie gesagt dass mir ne F4-600 nich reichen würd, nur meine ich das ne P4 doch besser ist, und ich deshalb nix damit anfangen kann, aber egal,
also ich werde das Alpine 9812 behalten, das Brax ecap auch, der rest wird alles verscheuert.
ich möchte unbedingt 2 30er haben.
hören tu ich so sachen wie disco box, cascada, djs@ work, groove coverage halt so aktuelle sachen die auch inner disco laufen
sagen wir mal mein absolutes limit ist jetz 2000€, da soll einfach ne grenze sein, sonst steigert sich das ins unferlose.
es sei nochmal betont, das ich folgendes für die 2000€ brauche:
2. batterie(starter bat belibt die alte, da ist so wenig platz vorne da passt nich wirklich was grösseres ren)
endstufe fürs FS
FS (doppelcompo oder nicht, würd mich reizen, nur wird wohl ohne blechabreiten inner tür nicht möglich sein, ka)
sub Amp
2 30er subs
achja, und bitte keine audiosystem subs und amps, hab schonmal sowas gehabt, und war garnicht zufrieden
verstehe irgendwie nicht warum du die P4 verkaufen willst? bei dem Budged und was du alles dafür brauchst, wird da wohl nichts besseres drin sein als die P4. Von der Preis/Leistung her würde ich für die Subs zwei Eton PA 2802 (499€) nehmen. Als FS ein Eton RS 160 (299€) und ne Exide Maxxima (169€) für den nötigen Strom. Bleiben dann noch ca. 500€ für die beiden Subs. Wenn du die Türen vielecht doch umbauen willst kannste ja noch nen 2ten TMT an die anderen Kanäle der P4 hängen. Vieleicht solltest du bei dem Budged erst mal nur einen Sub verbauen und mit dem FS noch ne Klasse höher gehen ( z.B. Hertz HSK 1600, Exact HighComp 180, Hertz Space 8K25). Nachher haste richtig bumms von hinten aber vorne reicht es wieder nicht. Da wird es doch bestimmt nen Sub geben der auch alleine schon richtig zur sache geht.
Na juut
Endstufe Front Eton PA1502
Frontsystem Eton Adventure A1-160 (16er hat nur 50mm Einbautiefe) ideal fü deinen corsa...
Subendstufe Eton PA 2802
Subwoofer 2x Hollywood Excursion 1280D4 (die dann jeweils 25 Liter eschlossen)
Batterie 2* Stinger SPV44
komplette Verkabelung
Dann ballerts UND klingt es. die hollyssind nicht zu verachten !!