ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Anlage

Neue Anlage

Themenstarteram 29. August 2005 um 13:24

Hi

Ich fahr nen Opel Corsa und höre Musik mässig hauptsächlich trance techno, aber auch öfter mal rock hiphop und 80er.

meine bisherige Anlage:

Alpine 9812rb

Lanzar Neo6c(FS)

P4 EVO

Exact PSW308 BR

BRAX E-Cap

 

also ich will ne neue Anlage, die alte hört sich zwar sehr fein an, doch irgendwie fehlt mir doch etwas druck.

Ich will das es richtig drüggen tut.

ich dachte da an irgendwas mit 2x30er subs. Preislimit sag ich mal grob 1500-2000€ darf auch günstiger sein :)

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 29. August 2005 um 13:26

möchtest du die kohle nur in deine bassabteilung stecken ?...

als sub + amp +kabel und evtl bat ?

 

mfg eis

Frontsystem wecheln, Aktiv antrieben, P2 Evo holen, 2ten exact-Woofer rein!

am 29. August 2005 um 14:01

Da sprach er aus meiner Seele... Vielleicht noch ne ordentlich Bat falls nicht vorhanden.

am 29. August 2005 um 14:11

Mein Vorschlage wäre :

Mit 2000 € geht ja schon was.

Hm Musikrichtung ? Solls viel Lauter werden oder nur ein bisschen ? Ein kleiner Vorabvorschlag von mir :

- Audio System TWISTER F4-600 für Front 450 €

oder

- Steg QM220.2x für Front 485 €

- Audio System RX 165 Pro für Front 250 €

- Neue Batterie + Kabel für Rund 300 €

Starterbatt. Optima Red / Yellow

35 oder 50 mm² Kabel

Sind jetzt so knapp 1000 € rum . Woofer und Amp für den Woofer müsste man dann mal schauen . Also das wäre was was mir gefallen würde :-) . Aber kommt ja auch drauf an was du hören willst damit und wie laut . Also ob du auf die Front nur mit 2 Kanälen fahren willst und 2 Kanäle für Sub nutzen willst ( im Falle der F4-600 ) oder ob man eben noch ne 2te Stufe rein macht und nen Leistungsstarken Sub . Ich mags halt wenn es etwas mehr Bass ist .

Schreib einfach mal was du willst und was du hören willst .

Gruß Alex

am 29. August 2005 um 14:15

was auch interessant wäre, wäre eine brutale bassabteilung, allerdings müsstest du früher oder später auch mit m fontsystem nachziehen...

also z.b. ne vrx oder us amp für ca 1000€ dazu die passenden subs a la RE xxx, atomic apocalypse/quantum, hertz, evtl DD, oder kove... :)

 

mfg eis

DD bei Hiphop???

am 29. August 2005 um 14:21

deshlab ja nur "evtl"... er hört ja auch techno, trance und rock, da könnte ein harter bass gefallen und ich meine bei hip hop wird er auch nicht die schlechteste figur machen, gibt ja auch unterschiedliche modelle :)

 

mfg eis

am 29. August 2005 um 14:49

Da sag ich wie immer: JL Audio, vl nen 12w6 oder nen 13w6. Machen ordentlich dampf und gehen eigentlich so für alle Musikrichtungen ein bischen. Dazu ne kräftige Steg oder sogar wie vorher beschrieben ne VRx 1.500. Müsstest dann allerdings wirklich auch was ordentliches an der Front verbauen.

Themenstarteram 29. August 2005 um 17:00

also ich werde bestimmt nicht die p4evo gegen ne f4-600 tauschen fürs fs, da müst ich ja blöd sein.

wenn ich das fs mit der p4 evo aktiv antreibe, das ist doch ziemlich schwer die frequenzen mit dem scheiss regler da genau einzustellen oder? also von aktivbetrieb bin ich nich so überzeugt.

und um nen radio zu haben wo man das einstellen kann, gebe ich nicht 200€ mehr aus, kann mir nicht vorstellen,d as das so einen grossen unterschied macht.

also das 9812 und das ecap wollte ich behalten.

der exact und die p4 sind zwar schon nich schlecht, aber ich habe unter umständen auch schon abnehmer dafür mit nem sehr guten kurs. Ich will was besseres als den exact, etwas mit mehr dampf.

ich würde nen neues frontsystem brauchen, nen amp fürs fs, einen für sub, 2x30er subs und ne 2. bat. alles für 1500-2000€

 

stromkabel hab ich nen 20er und nen 35er schon liegen.

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

DD bei Hiphop???

Ja! warum net?

nur weil er hart spielt und gut schläge austeilt heisst das nit dass er bei hiphop nigs kann.

i find bei hiphop schiebt der genauso brudal wie bei techno! nur die WUPWUPs kommen eben viel geiler als bei annern bässen rüber! wenns so WWWUUUUMMM und währenddessen noch WUPWUP macht!

und P4evo aktiv am FS, das tauschen gegen eins mit 2 16er evtl. und dann halt subamp und n bassi. zB 9515 gebraucht und dazu was ANALoges mit 2kw rum. und 2. batterie nei hinne.

mfg caraudiohans

@ roxxdaddy

kann das sein, dass du nie mit deiner anlage zufrieden bist?

ich hätte mir das von anfang an mal alles besser durchdacht, so wie ich ;)

darum brauche ich auch so lange dafür, bis alles fertig ist :D

Es macht einfach süchtig.........

DD bei HipHop geht gar net brutal!!!

Themenstarteram 29. August 2005 um 22:24

blabla bitchi du alter klugscheisser, mach deine anlage erstma fertig bevor du doof rumlaberst, ich glaub damit wirst du in diesem leben eh noichtmehr fertig.

ich will einfach mal wieder was anderes hören :) find ja zum glück immer leute die mir nen guten kurs für meine "alten" sachen zahlen ^^

dann kommt man natürlich in Versuchung *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen