ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Anlage

Neue Anlage

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 16:49

Also. ich hab vor mir ne neue Anlage zu kaufen,

ich hör meißtens Punk & Emo aber auch anderes Rockiges zeug.

da ich schon mal ein bissl rumgelesen habe dachte ich an:

Carpower Wanted 4/320

Boa 2.16A

und vielleicht

AxTon CAB308

dasganze soll dann in nen Polo 6N.

allerdings da ich von dem ganzen kram absolut keine ahnung hab wollt ich wissen ob ihr mir vielleicht was besseres oda vielleicht zu was ganz anderem raten würdet. Vorallem bei dem sub bin ich mir net sicha.

achja, und zu einem Radio könnt ihr mir vielleict ja gleich auch noch raten.

und was brauch ich sonst noch alles so?

So Long(e)

Ähnliche Themen
21 Antworten

den amp und die LSP hab ich ´ner Freundin auch geraten zu kaufen. Als Rdio empfehle ich das JVC KD-SH909R .. das gibts schon für knapp über 2oo Euro!

was wilslt den fürs Radio ausgeben?

brauchst noch ein Kabelset.

am 28. Februar 2004 um 18:36

Poste doch auch mal, was Du für alles zusammen maximal ausgeben willst.

Die Carpower Wanted 4/320 ist und bleibt ein sehr gutes "Einsteiger-Gerät", kostet aber mittlerweile neu stolze 186,- EUR. Die Xetec Xi-240.4 gibts bereits für 222,- EUR. Gut 36,- EUR sind 36,- EUR, aber zwischen den Endstufen liegen Welten wie ich finde.

Das bereits vorgeschlagene JVC KD-SH909R wär auch mein Tipp, je nachdem was Du ausgeben willst.

Gruss DiSchu

jo leider http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... wäre noch ne möglichkeit zwar gebraucht aber noch so gut wie neu und mit Garantie was will man mehr.

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 18:52

danke erstmal an alle.

ja so in dem preisrahmen hat ich mir das schon vorgestellt. also lieber die Carpower Wanted?

was kosten die Kabelsets? muss ich da irgendwas beachten? wie wird sowas überhaupt verkabelt? Heim Hifi, Gitarren Racks und PA okay, aber Auto keinen dunst. muss ich irgenwas beachten. oda isses standard?

So Long(e)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... kann ich dir empfehlen, dann hast alles an Kabel. Könntest auch noch nach der 4 Kanal Endstufe von LA schaun.

am 28. Februar 2004 um 19:06

Ja, die Lightning Audio Bolt 400.4 wäre noch eine Alternative. Gibts neu für 135,- EUR bei www.UE2000.de. Ob die besser oder schlechter ist als die Wanted ... da hat jeder seine eigene Meinung zu. Für 186,- EUR würde ich die Wanted zumindest nicht kaufen.

Kann ich Dir trotzdem noch eine Summe in Euro (!) entlocken, die Du für alles (Radio, Endstufe, Frontsystem und Subwoofer) ausgeben willst?

Gruss DiSchu

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 19:07

und wie verkabel ich das gane dann? gibts da irgendwie skizen? oda so.

ich hab mich jetzt für die 120€ endstufe endschieden. ich fang ja noch an ;)

das kabelset hab ich dann auch shconmal. wie is das mit den LPs die sind okay, oda? und der sub? auch okay, da hatte ich ja meine größten bedenken.

So Long(e)

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 19:09

mmhhm da ich das meißte ja jetzt schon entscheiden habe... :)

ich dachte so an 400-700.

mit dem radio dacht ich mir auch in dem rahmen, scheint ja ganz gut zu sein.

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 19:17

ich steh da vor noch einem problem, wie bring ich die boxen unter? ich hab bissher noch keine idde wie ich das "bauen" soll. ich find da zwar schon was. aber vielleciht habt ihr ja direkt irgendwlche ideen.

So Long(e)

wegen LSP welches Auto fährst?

Verkabelung ist ganz einfach. Vom Plus Pol der Batterie zur Endstufe ein Kabel. Das zweite Kabel von der Endstufe auf Masse. Dann vom Radio auf Endstufe das Chinchkabel und das Remotekabel auch noch. Ist alles in den Set von oben enthalten.

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 19:30

Polo 6N

am 28. Februar 2004 um 19:33

400,- bis 700,- EUR ist natürlich eine ordentliche Preisspanne. Meine Wahl wäre:

  • - Headunit | JVC KD-SH909R | 225,69 EUR | www.inwa.de | Meiner Meinung nach ein super Gerät zum absoluten Kampfpreis. Minus beim Radioempfang, sonst top.

    - Verstärker | Xetec Xi-240.4 | 222,- EUR | www.medienelektronik.de | Vom Klang her mindestens eine Stufe weiter oben als die Carpower Wanted, aber auch einen Hunderter teurer als Dein Angebot - Deine Entscheidung

    - Frontsystem | RAINBOW CSX 265.04 | 99,- EUR | www.medienelektronik.de | Ich habe selbst das Vorgängermodell verbaut, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das wäre meine Wahl, um 100,- EUR gibt es aber noch andere nette Systeme und das Boa 2.16A ist auch nicht verkehrt.

    - Subwoofer | JL AUDIO WO-SC12 | 170,- EUR | www.carhificenter.com | Klangwoofer, gefällt mir persönlich sehr gut

So kommst Du mit Einbauzubehör auf etwa 650,- EUR. Mit der Carpower Wanted eben einen Hunderter günstiger.

Welche Einbaumöglichkeiten der Polo in der Front bietet, kann ich nicht beantworten, da müssen andere helfen.

Wenn Du sowas überhaupt noch nie gemacht hast, wärs gut, wenn Du Dir beim Verbauen ein bisschen Hilfe dazu holst. Auf www.Car-Hifi.de.tt findest Du ein paar Beispielschaltungen, die Dir vielleicht weiterhelfen. Viel findest Du auch hier über die Suchfunktion oder Du fragst speziell nach.

Gruss DiSchu

da haste dich aber verrechnet dischu :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen