ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. neue AMI/iPod-Funktion nach MMI-Update

neue AMI/iPod-Funktion nach MMI-Update

Themenstarteram 14. November 2007 um 12:46

Hallo Q-Gemeinde,

nachdem ich gestern auch das MMI-Update bekommen habe, stellte ich folgende beiden neuen Funktionen

in Kombination mit AMI undd iPod fest:

1) die Anzeige von Interpret, Titel etc. wird nun grösser - als eine Art kleines, eigenständiges Fenster - dargestellt

(wurde hier im Foruum auch schon mit Bild belegt)

2) ...was für mich ganz neu ist: bei schnellem Drehen am MMI-Rad (um z.B. schnell von 'A' nach 'J' zu kommen) erscheint

nun eine senkrechte Balkenanzeige, auf der man sehen kann, wie weit man in seiner Gesamtliste mit dem Drehen

fortgeschritten ist - leider aber immer noch keine Funktion, die dem iPod ähnlich ist, an der man sehen kann, bei

welchem Buchstabe man sich gerade befindet...

Viele Grüsse

M

Ähnliche Themen
15 Antworten

Guten Morgen,

ja, ich habe auch das Update bekommen und die neuen "Features" gefunden. Wobei die größere Titelanzeige nett ist, aber man trotzdem bei längeren Titeln das Ende nicht sieht. Da wäre eine durchlaufende Anzeige doch besser - und das ist sicher auch nicht schwieriger zu machen. Beim schnellen Durchscrollen der Interpreten bekomme ich auch die "134/373-Anzeige", aber was soll das genau? Damit kann ich bestenfalls schäten wo ich auf der Liste stehe - aber eine Erleichterung (wie im Ipod das Srpingen auf A,B,C,D..." ist das nicht.

Weiß jemand, ob es sonst noch neue Dinge in der Software gibt?

Gruß, Chris

Also die neue AMI-Darstellung ist ganz nett, aber nicht kriegsentscheidend, denn mit dem AMI hatte ich noch nie Probleme... Was mich viel mehr nervt ist die BT-Anbindung, die (gefühlt) seit dem Update ein wenig nervt (siehe aber auch den anderen Thread dazu). Hier ein Bild, gestern auf dem Heimweg nach der Arbeit. Mir war langweilig, bei der diskutierten Tempolimit-Geschwindigkeit wird man abends schon ein wenig müde...:D Ein bißchen verwackelt, mit dem Handy gemacht, aber man sieht die Darstellung...

Ich nerve mich auch, dass man nicht direkt zu A, BC... springen kann, oder noch besser eine richtige Suche mit eingabe über den Drehknopf. Die "134/373-Anzeige" bringt IMHO wenig. Mit eigenen Wiedergabelisten pro Buchstabe kann man das etwas umgehen, dennoch sollte Audi hier nachbessern.

Hat schon mal jemand den Kundendienst von Audi diesbezüglich kontaktiert?

Gruss

Reto

Habe meine Kuh gerade vom Update geholt. Schliesse mich natürlich mit der fehlenden Scroll-

funktion aller ipod an, aber durch diese neue 1253/9714 Funktion geht das Scrollen von A nach

unten doch weitaus schneller, da er nicht mehr jedes Lied anzeigen muss. Ist zumindest mein

Gefühl bei den vielen Titeln. Ansonsten nur Titelanzeige geändert. Aber weder Scroll- noch Titel.

funktion sind irgendwie wirklich verbessert worden. Ansonsten funzt alles (incl. Tel) so wie immer.

Gruss

am 21. April 2008 um 14:18

Ist es normal, dass man für das Update zahlen muss, obwohl der Wagen noch Garantie hat? Und wenn ja, was musstet ihr zahlen? Meiner will ca. 50€.

Hanuman

Themenstarteram 21. April 2008 um 14:24

@Hanuman

...also ich finde das eine Frechheit von Deinem :) ... ich habe bisher noch nie etwas für solche Softwareupdates bezahlt.

Das kann Dein :) z.B. während des Reifenwechsels etc. nebenbei machen.

Viele Grüsse

Matthias

am 21. April 2008 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von 19taucher66

@Hanuman

...also ich finde das eine Frechheit von Deinem :) ... ich habe bisher noch nie etwas für solche Softwareupdates bezahlt.

Das kann Dein :) z.B. während des Reifenwechsels etc. nebenbei machen.

Viele Grüsse

Matthias

Ich war ja dort wegen des Reifenwechsels und einer Art Rückrufaktion wegen des Achsgetriebes und noch dazu wegen des Vibrieren beim Bosesystem...

 

Was nun? Sollen sie doch das Update rückgängig machen, dann date ich selbst ab.

am 21. April 2008 um 14:56

Also bei dem älteren A8, konnte man für 2,50 EUR je eine MMI UpdateVersion kaufen.

Wichtig ist aber dass man nur von Version auf Version geht...

Leider wieß ich nicht wie das bei der Kuh ist ob es dort ebenfalls diese CD/DVD`s gibt die das Update dann durchspulen.

Dauer des Updates kann schon >1 Std. betragen.

Habe meine Kuh gerade in der Inspektion! Bekomme eben den Anruf von meinem Freundlichen, dass er mir das AMI Update in Rechnung stellen muss, da es nicht von Audi kommt? Fett? Kann ja eigentlich nicht sein. Kuh ist nicht mal 1 Jahr alt und habe im Zuge Gewährleistung neben meiner Türgriffe, Zuheizer, PDS und elek. Kofferraumklappe auch nicht Initialisieren des Ipod´s (ca. 2x in der Woche) moniert. Jetzt habe ich den Anruf, dass ich das AMI Update, welches nichts mit dem AMI zu tun hat, bezahlen muss!

Hej Mickl nach Aussage des Freundlichen ist es nicht das MMI Update, dass hätten sie bei mir kostenlos gemacht. Da ich aber ein AMI-Update brauche und es wünsche, muss ich es bezahlen! Komisch! Ich werde mal im Zuge der vorhandenen Rechnung berichten!

Andy

am 23. April 2008 um 12:25

Genau so hats auch mein Freundlicher erklärt. Ich muss 50€ zahlen. Ärgert mich trotzdem.

....hab netto 64 bezahlt und merke nix....obwohl halt, doch der ipod initialisiert wieder :-)

so ein shit, da musste ich echt bezahlen weil das AMI nicht richtig geht, audi sagt, wenn

der kunde update wünscht, dann soll erzahlen???? verstehe ich alles nicht, war mir aber

zu mühsam um diese 64 euroen zu diskutieren!

andy der trotzdem glücklich mit seiner kuh ist!

am 26. April 2008 um 10:26

Ich habe jetzt AUDI Kundenservice angeschrieben und die prüfen, ob es wirklich ok ist. Immerhin hätte ich das AMI wohl nicht gekauft, wenn ich wüsste, dass der iPod des öfteren abstürzt. Seit dem Update läuft er besser. Nicht das ich wegen 50 € Stress machen will, aber es geht auch ums Prinzip.

am 26. April 2008 um 14:52

Verstehe ich nicht, wieso sie Geld haben wollen wenn IHR Gerät nicht funktioniert, oder schieben die Sie schuld auf Apple? Neue FW auf dem IPod funktioniert ned richtig mit AMI?

am 3. Mai 2008 um 8:34

Ja, sie schieben es auf Apple. Apple würde zu oft ihre Firmware ändern und das könne nicht Audi´s Problem sein.

...ich habe nun allerdings nicht zahlen müssen. Erst wollte man mir nur noch die Hälfte berechnen, was ich auch abgelehnt habe. Ich habe versichert, dass ich niemals ein AMI betsellt hätte, wenn AUDI vorher gesagt hätte, dass es zu Problemen kommen könne wegen der Firmware. Das hat den Ausschlag gegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. neue AMI/iPod-Funktion nach MMI-Update