Neue Aktion beim Roadster: Wasserablauf Softtop
Hallo die Herren,
mein 🙂 hat mich gestern angerufen und brauchte für die Sitzreparatur nachträglich eine Kopie des Serviceheftes. Dabei erwähnte er, dass es einen neue Aktion für den Roadster gibt. Irgend ein Wasserablaufschlauf kann verstopfen und zu Feuchtigkeit bzw. zu Geruchsbildung im Innenraum führen.
Er meinte weiterhin, ich bekomme ein Einschreiben, in dem ich auf eine kostenlose Reperatur/Austausch hingewiesen werden.
Wer hat schon was bekommen und kennt Hintergründe?
doc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Warum belästigst Du uns weiter mit Deiner verminderten Aufmerksamkeitsspanne?!
Der Ratschlag in den Sandkasten zum spielen zu gehen ist angesichts der Jahreszeit zwar etwas deplatziert, die Beschäftigung erscheint mir vom Intellekt her aber weitaus passender als der Versuch im aufgewühltem Meer der zwischenmenschlichen Kommunikation nicht unterzugehen. Wäre echt tragisch - wo du doch schon mit deinem TT-Biotop überfordert zu sein scheinst und kurz vorm absaufen und jetzt haben die Bösen im Autohaus auch noch Moos gepflanzt. Nicht dass du am Ende im Garten- statt Audicenter warst. Im Wald findet sich das Moos übrigens auch nur an einer Seite der Bäume, also alles im grünen Bereich wenn du immer in der gleichen Himmelsrichtung parkst.
Oh Mann - you made my day 😁
135 Antworten
Also bei mir wurde das sofot ca. 10 Tage nach auslieferung gemacht, als ich das Lederpaket nachrüsten lies. Wusste das nichtmal und es wurde mir auch nicht mitgeteilt, erst vor ein paar Tagen als ich durch das Forum darauf aufmerksam wurde und nachgefragt habe, wurde es mir gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
09/2009!!! 😰Zitat:
Original geschrieben von Spiritfenix
moin,meiner war auf betroffen TTRS vom 09/2009
Danke für die Meldung Spirit! Dann sind wohl doch ALLE betroffen?! Von wegen "bestimmter Fertigungszeitraum"... 🙄
Und wieso bekommt das mein Händler nicht auf die Reihe? Hab' keine Lust, die Kiste wieder dorthin zu bringen... 🙄
Gibt es vielleicht jemanden, der mal bei seinem Händler auf Verdacht angerufen hat, und der nicht betroffen ist? D.h. gibt es überhaupt Roadster, die nicht betroffen sind? 😕
Es sind alle Roadster betroffen, sogar diejenigen, die jetzt noch ausgeliefert werden. 🙁😠
Hmm, bis jetzt hat sich noch keiner bei mir bzgl. des Wasserablaufs gemeldet. Ein Problem mit viel Freuchtigkeit im Innenraum ist mir auch nicht aufgefallen.
Na ja, diese werd ich dann wohl bei der nächsten Inspektion im April bei meinem Händler ansprechen müssen.
Ach ja, EZ: 04/2007
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von igelpowerTT
Es sind alle Roadster betroffen, sogar diejenigen, die jetzt noch ausgeliefert werden. 🙁😠
Ok, sick! 😰🙄
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Na ja, diese werd ich dann wohl bei der nächsten Inspektion im April bei meinem Händler ansprechen müssen.
Ich werde wohl auch noch warten bis zum ersten Service nächstes Jahr, meine Werkstatt soll vorher lieber an einem anderen Roadster üben... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Die Aktion wurde bei meinem TT heute auch gemacht ... irgendwie ist meiner bei jeder Aktion dabei ... Stellmotoren, DSG, Wasserablauf und noch ein paar Kleinigkeiten. Hoffe, dass es nun endlich Alles war.
Irgendwie komisch! Bei meinem wollen die niiiiie was machen... 🙁
Lese hgier ständig was, von irgendwelchen Aktionen und renne immer sofort zu meinem Händler hin - der schaut kurz rein und winkt mir immer ab... - will auch mal was neues verbaut bekommen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von LDSign
Angeblich muss die Verkleidung hinter den Sitzen ausgebaut werden.
Danke für den Hinweis! Bei meinem müssen Sie übernächste Woche eh mal wieder beide Sitze ausbauen... Gibt mal wieder neue Bezüge für die Rückenlehnen. 🙄 Dann können Sie das mal gleich mitmachen und sich einmal ausbauen sparen. 😁 Neue Sicherheitsgurte gibt's wahrscheinlich auch noch mal... 🙄
Bin mittlerweile auch gefühlte 40mal dagewesen. Ich habe definitiv auch ein Quattro Montagsauto!
Gruß,
Ralf
03/2007 - war auch betroffen, ordentlich feucht war's auch und isses dummerweise immer noch :-(
Scheibe nach wie vor Abends von innen angelaufen bzw. auch mal gefroren und das ist echt nervig. Ist allerdings weniger stark bilde ich mir ein.
Zitat:
Es sind alle Roadster betroffen, sogar diejenigen, die jetzt noch ausgeliefert werden. 🙁😠Zitat:
09/2009!!! 😰
Danke für die Meldung Spirit! Dann sind wohl doch ALLE betroffen?! Von wegen "bestimmter Fertigungszeitraum"... 🙄
Und wieso bekommt das mein Händler nicht auf die Reihe? Hab' keine Lust, die Kiste wieder dorthin zu bringen... 🙄
Gibt es vielleicht jemanden, der mal bei seinem Händler auf Verdacht angerufen hat, und der nicht betroffen ist? D.h. gibt es überhaupt Roadster, die nicht betroffen sind? 😕
Ich habe gestern bei meinem 🙂 angefragt
BJ 05.2009 soll nicht betroffen sein
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Ich habe gestern bei meinem 🙂 angefragtZitat:
BJ 05.2009 soll nicht betroffen sein
Da soll noch einer durchblicken... 😕
Danke für die Info h-w-z!
VG
Merk, der immer noch betet, dass seiner nicht betroffen ist / sein wird, sich aber nicht traut, nachzufragen... s.o. 😉
Betroffen oder nicht betroffen
Fakt ist, dass ich schon vor Wochen beim Waschen des TTR gemerkt
habe, dass das Wasser auf der Fahrerseite im Spalt zwischen Dach und Karosserie
länger steht als auf der rechten Seite.
Also - abwarten
Zitat:
Betroffen oder nicht betroffenFakt ist, dass ich schon vor Wochen beim Waschen des TTR gemerkt
habe, dass das Wasser auf der Fahrerseite im Spalt zwischen Dach und Karosserie
länger steht als auf der rechten Seite.Also - abwarten
Bei mir steht da null Wasser, auch nach der Waschanlage...
Zitat:
Da soll noch einer durchblicken... 😕Zitat:
Ich habe gestern bei meinem 🙂 angefragt
BJ 05.2009 soll nicht betroffen seinDanke für die Info h-w-z!
VG
Merk, der immer noch betet, dass seiner nicht betroffen ist / sein wird, sich aber nicht traut, nachzufragen... s.o. 😉
Die Aktion wird in zwei oder drei Zeitabschnitten durchgeführt, da nicht für alle TTR sofort die gesamte Anzahl an Ersatzteilen zur Verfügung steht.
Deiner kommt auch noch dran Merk.
Frag nochmal in 4 Wochen nach.😮
Tja, Vorsprung durch Technik.🙁