Neue Aktion beim Roadster: Wasserablauf Softtop
Hallo die Herren,
mein 🙂 hat mich gestern angerufen und brauchte für die Sitzreparatur nachträglich eine Kopie des Serviceheftes. Dabei erwähnte er, dass es einen neue Aktion für den Roadster gibt. Irgend ein Wasserablaufschlauf kann verstopfen und zu Feuchtigkeit bzw. zu Geruchsbildung im Innenraum führen.
Er meinte weiterhin, ich bekomme ein Einschreiben, in dem ich auf eine kostenlose Reperatur/Austausch hingewiesen werden.
Wer hat schon was bekommen und kennt Hintergründe?
doc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Warum belästigst Du uns weiter mit Deiner verminderten Aufmerksamkeitsspanne?!
Der Ratschlag in den Sandkasten zum spielen zu gehen ist angesichts der Jahreszeit zwar etwas deplatziert, die Beschäftigung erscheint mir vom Intellekt her aber weitaus passender als der Versuch im aufgewühltem Meer der zwischenmenschlichen Kommunikation nicht unterzugehen. Wäre echt tragisch - wo du doch schon mit deinem TT-Biotop überfordert zu sein scheinst und kurz vorm absaufen und jetzt haben die Bösen im Autohaus auch noch Moos gepflanzt. Nicht dass du am Ende im Garten- statt Audicenter warst. Im Wald findet sich das Moos übrigens auch nur an einer Seite der Bäume, also alles im grünen Bereich wenn du immer in der gleichen Himmelsrichtung parkst.
Oh Mann - you made my day 😁
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Ich warte jetzt nur noch auf Merks Antwort !
Der Abend ist doch noch gerettet.😁
Wieso doch noch? Hat heut noch keiner Interesse an den 20ern gezeigt?
SCNR
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
EZ? Ich habe so ganz entfernt in Erinnerung, dass Deiner auch von Ende 2008 ist...Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Die Aktion wurde bei meinem TT heute auch gemacht ... irgendwie ist meiner bei jeder Aktion dabei ... Stellmotoren, DSG, Wasserablauf und noch ein paar Kleinigkeiten. Hoffe, dass es nun endlich Alles war.Auch Modeljahr 2009?
Ich war ja am Do. in der Werkstatt wegen der SRA und des undichten WW-Behälters..., wird bei solch einem Werkstatt-Aufenthalt auch automatisch die "Datenbank" bzgl. etwaiger "Aktionen" das jeweilige Fahrzeug betreffend abgerufen?
Danke und Gruß
Merk
Ja, meiner ist Modelljahr 2009 - EZ Nov. 2008.
Wenn ich in der Werkstatt bin, wird die Datenbank aufgerufen. Ich war ja wegen eines anderen Problems in der WS und da sagte man mir, nach einem Blick in die Datenbank, dass man den Wasserablauf gleich mitmachen werde...
Gruß
Cossor
Zitat:
Original geschrieben von LDSign
Wieso doch noch? Hat heut noch keiner Interesse an den 20ern gezeigt?Zitat:
SCNR
Du scheinst ja richtig angepisst zu sein wegen deinem MA !!😁
Musst es aber nicht an mir auslassen😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Du scheinst ja richtig angepisst zu sein wegen deinem MA !!😁Zitat:
Wieso doch noch? Hat heut noch keiner Interesse an den 20ern gezeigt?
SCNR
Ach quatsch! Bei mir iss alles gut. Nur wenn du so ne Vorlage liefert kann ich net anders... 😉
Zitat:
Ach quatsch! Bei mir iss alles gut. Nur wenn du so ne Vorlage liefert kann ich net anders... 😉Zitat:
Du scheinst ja richtig angepisst zu sein wegen deinem MA !!😁
Welche Vorlage ??
Ich verkaufe keine 20 Zoll Felgen.
Hab nur meine eigenen und die hab ich GEKAUFT !🙂
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
EZ? Ich habe so ganz entfernt in Erinnerung, dass Deiner auch von Ende 2008 ist...Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Die Aktion wurde bei meinem TT heute auch gemacht ... irgendwie ist meiner bei jeder Aktion dabei ... Stellmotoren, DSG, Wasserablauf und noch ein paar Kleinigkeiten. Hoffe, dass es nun endlich Alles war.Auch Modeljahr 2009?
Ich ....
Danke und Gruß
Merk
Meiner ist dabei. Mein Autohaus hat mir gestern am Montag eine Mail geschrieben.
Meiner ist Baujahr und Modelljahr 2009. EZ. 16.03.2009.
😁😁
Soll sich aber der nächste Besitzer mit rumärgern. Vielleicht lass ich es auch noch machen. Die sollen dann den TT gleich nochmals richtig waschen.🙂
🙁
Zitat:
Haha! 🙂 Blödi! 🙂
Ich war extra die letzten Tage kaum mal hier, um meine Nerven zu schonen... 🙄
@wotan und igel: Danke für die Antworten, dann müsste meiner eigtl. ja auch betroffen sein... 🙁
@all: Gibt es nun Briefe von Audi -> ja oder nein?
Beim 🙂 angerufen habe ich nicht, weil
a) ich letzte Woche ja da war und keine Aussage diesbzgl. kam
b) ich mich sicher aufregen würde, wenn meiner dann doch betroffen wäre...
Gibt es seitens Audi irgendeine Vorschrift, dass bei jedem Werkstatt-Aufenthalt die "Datenbank" für das jeweilige Fahrzeug abgefragt werden muss?
Gruß
Merk (leicht verpeilt)
Sobald Dein Auto bei deinem Händler eingeloggt wird geht sofort ein Fenster auf mit der Info über eine Aktion ! Habe ich selbst gesehen,stand da neben,es ging um die Wasserabläufe!
Entweder ist dein Fahrzeug nicht betroffen,oder der Händler hat keine Ahnung! Letzteres ist bei Audi wahrscheinlicher!!
Ich habe gestern ein Einschreiben mit Rückschein mi Verweis auf diese Aktion bekommen.
Ich hab's selbst noch nicht sehen können, da's bei meinen Eltern rumliegt und die es für mich geöffne haben.
doc
EDIT: Das Ganze ist wohl ein Missvetständnis: Ich bin nur ageschrieben worden, weil mein Auto vor 1,5 Wochen bei Audi war und die Helden die Aktion vergessen haben.
"(...) Ihr Fahrzeug war vor einigen Tagen bei uns in der Werkstatt. Wir haben festgestellt, dass an Ihrem Fahrzeug eine für Sie kostenlose Produktoptimierung hätte durchgeführt werden sollen. (...)"
Schön langsam hab' ich echt die Faxen dicke...
doc
Moin!
Ist heute bei meinem TT R auch gemacht worden - ich verstehe die Aufregung nicht so richtig. Bei anderen Herstellern nimmt man Fahrzeuge außerhalb der Gewährleistung einfach aus - Audi hat sie immerhin noch verzeichnet (beeinträchtigt ja nicht die Sicherheit).
Gruß
vello
Eh, irgendwas stimmt da doch nicht:
Es sollen nur Fahrzeige "eines bestimmten Fertigungszeitraums" betroffen sein. Bis jetzt haben sich aber Leute gemeldet von ganz alt und außer Garantie bis BJ März 2009... 🙄
Habe bis jetzt kein Problem und bei mir "plätschert" aquch nichts und irgendwo, wie in dem Thread von TTFAQ manch einer schreibt, d.h. ich hab keine Lust, dass die auf Verdacht irgendwas rumbauen an meinem Auto und ich danach nur krumme schiefe, knarzende Teile habe, ohne weiteren Sinn...
Ich war Do. vor einer Woche in der Werktstatt, und nichts "ploppte auf am Schrim", wie kann es da sein, dass sowohl einer mit EZ Nov08 und einer mit EZ März09 betroffen sein sollen, ich aber mit Dez08 nicht?!?!
Und welcher Zeitraum soll dann überhaupt mal nicht betroffen sein? Bis jett wie oben beschrieben ja alles dabei...
Sowas nervt mich wieder dermaßen ab.... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Spiritfenix
moin,meiner war auf betroffen TTRS vom 09/2009
09/2009!!! 😰
Danke für die Meldung Spirit! Dann sind wohl doch ALLE betroffen?! Von wegen "bestimmter Fertigungszeitraum"... 🙄
Und wieso bekommt das mein Händler nicht auf die Reihe? Hab' keine Lust, die Kiste wieder dorthin zu bringen... 🙄
Gibt es vielleicht jemanden, der mal bei seinem Händler auf Verdacht angerufen hat, und der nicht betroffen ist? D.h. gibt es überhaupt Roadster, die nicht betroffen sind? 😕