ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. neue Abzockmasche beim Kfz Verkauf?

neue Abzockmasche beim Kfz Verkauf?

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 1:12

Folgendes, ich soll für meinen Bruder das Auto verkaufen das er als Trucker selten zu Hause ist.

Zuerst wollte der "Interessent" das Geld überweisen und das Auto abholen lassen, sprich die Geld weg und Auto weg Masche.

Hab ihm dann zu verstehen gegeben das nur gegen Bargeld der Wagen den Besitzer wechseln wird. Das der sich nie wieder melden würde war eigentlich klar. Jetzt bekam ich aber noch eine Mail von dem wo folgendes drin stand:

bitte wann kann ich das Auto haben? so dass ich mich in Verbindung setzen kann

Schifffahrtsunternehmen? das bedeutet, dass das Schifffahrtsunternehmen zu Ihnen kommen wird

mit dem ganzen Geld im Bargeld und Schiff das Auto zu mir in London

Kennt jemand diese Masche? Kommen die mit Blüten oder Basi vorbei? Das der den Bock auf ehrliche Weise erwerben will halte ich für absolut unwahrscheinlich. Die ganze Geschicht drumrum ist schon echt Haarsträubend. Kommt angeblich aus Ungarn, lebt noch in England und will jetzt nach Ungarn zurück aber das Auto soll nach London gehen????

Mich würde nur mal interessieren auf welche weise hier die Abzocke funktionieren soll.

Vielleicht schick ich ihn ja an eine nicht mehr existierende Adresse? :D Wär doch mal lustig wen die auch mal verarscht werden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 15:52

Erst mal wollte der Interessent bei Abholung durch eine Spedition in BAR zahlen, die Nummer mit Check ist also raus. Lesen und nicht nur überfliegen hilft.

Zum anderen ist es ja schön wenn es hier einige zum gähnen bringt weil sie Beruflich etc. mir dem Thema zu tun haben aber nicht jeder verkauft im Monat mehrere Fahrzeuge oder ist Autohändler etc.

Daher soll es doch tatsächlich vorkommen das NICHT jeder alle Trick und Abzocken kennt.

Das die Geschichte hier zum Himmel stinkt war mir im übrigen klar und hatte ich auch schon geschrieben.

Statt wirklicher hilfe (bis aus wenige Ausnahmen) brüskiert man sich ja lieber in dem man langeweile vorspielt und sich vor lachen in der Ecke kugelt. Aber wehe das würde hier einer mit den alten Hasen wagen dann gäbs aber gleich wieder einen......

Wem das Thema langweilt oder es sonst unter seiner Würde findet vernünftig zu antwortet kann sich gerne beim Laberfeuer amüsieren und seine Weisheiten zum besten geben. Kein Wunder das hier immer mehr stiften gehen bei soviel Arroganz dieser Alleswisser.

:mad:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich gehe jeder Wette ein das a) der jeniger der kommt arbeitet nicht für ein Schiffsfahrtgesellschaft, und b) er wird dir versuchen ein Scheck zu geben.

Das ganze hört sich in so fern gefährlich an, weil wenn du ihn eine Datum nennen wurdest, gleich dieses einen Auftrag den Wagen abzuholen, dafür bekommst erst eine Rechnung, die du natürlich nicht zahlen willst, darauf folgt eine Mahnung und der Stress ist vorprogrammiert ..

Schau mal was Mobile.de dazu sagt, ist etwas abgewandt, aber ich sehe ein Vergleich in die Methoden:

Variante 1: Statt der angekündigten Unterlagen erhalten Sie eine Rechnung, begründet mit der Behauptung, es sei ein Auftrag erteilt worden. Bei Nicht-Zahlung folgen Mahnungen.

Quelle:

http://www.mobile.de/.../sicherheit_beim_autoverkauf.html

Sag ihn das Auto ist weg und fertig, die Sache stinkt gewaltig.

www.motor-talk.de/.../...g-beim-autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

 

 

Unmengen Varianten, die für Dich passende ist auch dabei

Solche Angebote hatte ich auch zu Hauf bekommen.

Nicht darauf reagieren ist hier die beste Variante.

Der Wagen ist schon verkauft, und Tschüss.

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Kennt jemand diese Masche?

Seit Jahren. *Gähn*

Kannst ja ein wenig spielen. Du bekommst sogar einen Scheck übersandt, wenn Du willst. Mit Bildbearbeitungsprogramm erstellt.

am 3. Januar 2014 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Kennt jemand diese Masche?

Seit Jahren. *Gähn*

Kannst ja ein wenig spielen. Du bekommst sogar einen Scheck übersandt, wenn Du willst. Mit Bildbearbeitungsprogramm erstellt.

Ja das langweilt dich.

Aber wenn du hier deinen SCHROTT ala HILFE oder Grieskloßsuppe verbreitest ,dann hat gefälligst der ganze Biker-Treff still zu stehen .

Das reinerle ist wieder da ! :D

Zitat:

Original geschrieben von Cr3

Ja das langweilt dich.

nö,

das langweilt jeden hier - und nichtnur in diesem unterforum!

Du musst wissen, MagirusDeutzUlm, dass "Cr3" aka reiner2468 aka... aka... aka... mein persönlicher Stalker ist. Erste bösartige PN's mit Drohungen und Beleidigungen sind auch schon gekommen. Es geht mal wieder los. :rolleyes:

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 15:52

Erst mal wollte der Interessent bei Abholung durch eine Spedition in BAR zahlen, die Nummer mit Check ist also raus. Lesen und nicht nur überfliegen hilft.

Zum anderen ist es ja schön wenn es hier einige zum gähnen bringt weil sie Beruflich etc. mir dem Thema zu tun haben aber nicht jeder verkauft im Monat mehrere Fahrzeuge oder ist Autohändler etc.

Daher soll es doch tatsächlich vorkommen das NICHT jeder alle Trick und Abzocken kennt.

Das die Geschichte hier zum Himmel stinkt war mir im übrigen klar und hatte ich auch schon geschrieben.

Statt wirklicher hilfe (bis aus wenige Ausnahmen) brüskiert man sich ja lieber in dem man langeweile vorspielt und sich vor lachen in der Ecke kugelt. Aber wehe das würde hier einer mit den alten Hasen wagen dann gäbs aber gleich wieder einen......

Wem das Thema langweilt oder es sonst unter seiner Würde findet vernünftig zu antwortet kann sich gerne beim Laberfeuer amüsieren und seine Weisheiten zum besten geben. Kein Wunder das hier immer mehr stiften gehen bei soviel Arroganz dieser Alleswisser.

:mad:

Ich habe das weder böse noch abwertend gemeint. Wenn das so rüber kam, entschuldige ich mich dafür in aller Form bei Dir. Deshalb brauchst Du nicht gleich die Keule auspacken und um Dich zu schlagen.

Aber diese Formen von versuchter Abzocke gibt es seit Jahren, das hat Dir twindance ja schon mit dem link klar gemacht. Es sind die verschiedensten Formen existent, und fast jeder, der einmal ein Fahrzeug in einem online - Portal verkaufen wollte, kennt diese emails aus England oder von dem US-Sergeant, der im Irak Krieg gekämpft hat. Suche hilft.

Wie das bei Leuten ist, die im Monat mehrere Fahrzeuge verkaufen oder bei Händlern, das weiß ich nicht, musst Du die fragen. Ich habe in den letzten drei oder vier Jahren je eine Suzuki GS 650 und eine Kawasaki ZZR 600 bei mobile angeboten. Die ZZR habe ich auch via mobile verkaft, die GS nicht. In beiden Fällen bekam ich solche mails.

Die Schiffsmasche ist ganz einfach: Der Abholer bringt Bares, so wird versprochen. Damit Dir das auch alles schmackhaft gemacht wird, zahlt er deutlich mehr, als Du eigentlich haben willst, er bringt nen ganzen Geldkoffer mit.

Er hat jetzt nur gerade keinen Zugang zu seinem online - Konto, weshalb die Kohle für den Spediteur von Dir mal vor ausgelegt werden sollte. Kriegst Du ja alsbald alles doppelt und dreifach wieder. Dass Du weder diesen Abholer mit dem Geldkoffer wie auch das an die "Spedition" bezahlte Geld jemals siehst bzw. wieder siehst, dürfte einleuchten.

Eine ähnliche Methode funktioniert über ein Internet - Auktionshaus mit gecrackten Konten in einer Dreieckskombination, die Kohle landet irgendwo in Russland. Hierzu habe ich berufliche Erfahrungen und deshalb ist auch hier Schluß mit Erläuterungen.

Jetzt habe ich -der ich weder beruflich noch sonst irgendwie was mit solchen Fahrzeugverkäufen zu tun habe, um das mal eindeutig klar zu stellen - hoffentlich den eingeforderten Beitrag geleistet, sonst kannst Du gerne wieder die Keule nehmen und weiter auf mich eindreschen, scheint ja Freude zu bereiten.

Für heute ist mir das nämlich vollends scheißegal. Erst muss ich mir die Beleidigungen von diesem Reinerle gefallen lassen, dann geht noch ein alter Kumpel wegen einer harmlosen Bemerkung wie eine Furie auf mich los. Mann kotzt mich das an. Scheißtag heute.

am 3. Januar 2014 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich habe das weder böse noch abwertend gemeint. Wenn das so rüber kam, entschuldige ich mich dafür in aller Form bei Dir. Deshalb brauchst Du nicht gleich die Keule auspacken und um Dich zu schlagen.

Aber diese Formen von versuchter Abzocke gibt es seit Jahren, das hat Dir twindance ja schon mit dem link klar gemacht. Es sind die verschiedensten Formen existent, und fast jeder, der einmal ein Fahrzeug in einem online - Postal verkaufen wollte, kennt diese emails aus England oder von dem US-Sergeant, der im Irak Krieg gekämpft hat. Suche hilft.

Wie das bei Leuten ist, die im Monat mehrere Fahrzeuge verkaufen oder bei Händlern, das weiß ich nicht, musst Du die fragen. Ich habe in den letzten drei oder vier Jahren je eine Suzuki GS 650 und eine Kawasaki ZZR 600 bei mobile angeboten. Die ZZR habe ich auch via mobile verkaft, die GS nicht. In beiden Fällen bekam ich solche mails.

Die Schiffsmasche ist ganz einfach: Der Abholer bringt Bares, so wird versprochen. Damit Dir das auch alles schmackhaft gemacht wird, zahlt er deutlich mehr, als Du eigentlich haben willst, er bringt nen ganzen Geldkoffer mit.

Er hat jetzt nur gerade keinen Zugang zu seinem online - Konto, weshalb die Kohle für den Spediteur von Dir mal vor ausgelegt werden sollte. Kriegst Du ja alsbald alles doppelt und dreifach wieder. Dass Du weder diesen Abholer mit dem Geldkoffer wie auch das an die "Spedition" bezahlte Geld jemals siehst bzw. wieder siehst, dürfte einleuchten.

Eine ähnliche Methode funktioniert über ein Internet - Auktionshaus mit gecrackten Konten in einer Dreieckskombination, die Kohle landet irgendwo in Russland. Hierzu habe ich berufliche Erfahrungen und deshalb ist auch hier Schluß mit Erläuterungen.

Jetzt habe ich -der ich weder beruflich noch sonst irgendwie was mit solchen Fahrzeugverkäufen zu tun habe, um das mal eindeutig klar zu stellen - hoffentlich den eingeforderten Beitrag geleistet, sonst kannst Du gerne wieder die Keule nehmen und weiter auf mich eindreschen, scheint ja Freude zu bereiten.

Für heute ist mir das nämlich vollends scheißegal. Erst muss ich mir die Beleidigungen von diesem Reinerle gefallen lassen, dann geht noch ein alter Kumpel wegen einer harmlosen Bemerkung wie eine Furie auf mich los. Mann kotzt mich das an. Scheißtag heute.

Das unterstütz ich alles Voll und Ganz .

Der Sir von und zu hat geprochen

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 16:26

Ich wollte hier nicht mit der Keule alles niedermähen, ich fand dieses "gähn" als zusatz einfach nur unverschämt. Das kland für mich in diesem Zusammenhang wie ein: "wie kann man das nicht wissen" so die richtung jedenfalls.

Die Post von dem Krieger aus´m Irak hatte ich auch schon öffter, das ist nen alter Hut. Mir war nur nicht klar wie das mit Bargeld vor Ort bezahlen funzen sollte.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend, rennvan.

Das "Gähn" war auf die immer wiederkehrende Masche und nicht auf Dich bezogen. Denen fällt gerade nichts Neues mehr ein. Wie das mit dem Spielen gemeint war und was dahinter steht, habe ich Dir in einer PN geschrieben.

Tschüß.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Das reinerle ist wieder da ! :D

Grammatikalisch (Zeitform)  falsch :D........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. neue Abzockmasche beim Kfz Verkauf?