Neue 13er Lautsprecher

Hallo Leute

Ich brauche für mein Auto ein neues 13er Frontsystem.
Habe ein paar Doorboards drin mit einem 16er Hifonics Kickbass aus dem Hifonics Zeus HZCX 6.2 W System. Nun brauche ich dazu noch ein 13er 2 Wege System. Natürlich sind die Türen schon gedämmt und ein guter Amp (Soundstream) ist auch da wo das dann drüber laufen soll.

Habe da mehrere im Auge die halbwegs günstig sind. Leider keine Ahnung von diesen Systemen ob die was taugen:

Hertz DSK dieci 130
Rodek RC 135
SPECTRON SPC2 - 13C
Hifonics Warrior HCX 5.2C
Hifonics Zeus ZS 5.2C
Phase Linear Audiophile 5

Also mit den Kcikbässen von dem Zeus HZCX 6.2W bin ich sehr zufrieden. Allerdings sollen die Weichen und Hochtöner von Hifonics nicht so gut sein.

Spectron und Rodek sind ja von ACR und somit eher Mittelklasse.

Phase Linear kenne ich gar nicht und das Hertz auch nicht.

Hat jemand Erfahrung mit den Systemen gemacht???

PS: Bitte keine neuen Vorschläge wie Eton oder Focal denn die kenne ich selber. Nur soviel will ich nicht ausgeben denn das ist nur für mein Winterauto. An oben genannte Systeme komme ich günstig ran.

MFG Timo

25 Antworten

Hey Leute

Niemand mal Erfahrung mit Hifonics Zeus oder Warrior???

Naja dann werde ich mich doch mal auf Phase oder Peerless konzentrieren.

Hi

Hab noch ein anderes Phase gefunden.
Phase Linear PC 130.20

kennt das jemand???

MFG Timo

ist die kleinste serie von phase
das audiophile ist sehr gut, genau wie das cfs
die kann man gut empfehlen

Und die PC 130.20 eher nicht so unbedingt oder wie???

Kennste die Hifonics???

MFG Timo

Ähnliche Themen

Das PC kenne ich nicht, die HiFos habe ich in schlechter erinnerung. Zumindest den Hochtöner.
Was darfs denn kosten.
Wenn aktivbetrieb möglich ist dann schau mal nach ob du einen Helix Avantgarde HXS635 bekommst und kombinierst den mit nem anständigen Hochtöner (z.B. Carpower DT-284).
Auch gut ist das VDO Dayton HPC 1300.
Wie viel darf es eigentich maximal kosten.
Hertz ESK ist auch gut.

Hallo

Sollte sich im Neupreis bis 150 bewegen.
Daher scheiden die mir bekannten guten Marken wie Focal, Eton usw. aus.

Will aber auch nicht so ein 08/15 System von ACR kaufen.
Auch wenns nur mein Winterauto ist.

Als Favorit ist bisher das größere Phase System.
Kennt noch jemand das kleine Phase System???

Hab nochmal in Ebay rumgschaut und da noch das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/...8724QQihZ002QQcategoryZ21642QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kennt das jemand???

MFG Timo

Das Eton Pro130X liegt in dem Preisrahmen. Peerless Definition5 auch bzw. Hertz ESK 130.
Alles gute Systeme in dem Preisrahmen. Das Phase hat nen klasse TMT (sowohl das Audiophile als auch das CFS), der Hochtöner dagegen ist gewöhnungsbedürftig.
Focal hat auch was in der Preisklasse, wenn auch nicht empfehlenswert.

Hallo

Ja von Focal kenne ich eigentlich fast alles. Aber die in der Preisklasse sind eben nicht so der Hammer. Da gibt es besseres als die Focal Acces. Aber die V Systeme von Focal sind eben teurer. Die Hertz habe ich inzwischen mal gehört. Aber gefallen mir nicht so richtig.

Dieses Soundstream XSC sieht so eigentlich ganz gut aus. Soundstream ist ja auch eingentlich noch ne aktzeptable Marke. Aber ich will halt auch nicht die Katze im Sack kaufen.

MFG Timo

Was haltet ihr denn von nen spl dynamics s-5.2 oder nen Audio System Radion 130 . Habe momentan das Hertz Dsk 130 drinne und bin nicht so zufrieden damit

von den einstiegssachen von audio-systen gerade bei den compos halte ich recht wenig!!!
das spl ist klasse aber der TMT will gut verbaut werden sonst wird ehr zickig und mag net so wie er soll!!!
auch hier kann ich dir wärmstens das resolution oder das defenition von peerless empfehlen!
das dsk von hertz is das mit den kabelweichen oder??
kann verstehen warum dir das nicht gefällt!!

Hallo Leute

Danke für eure Tip und Hilfe.

Ich habe mich dazu entschlossen mir das Phase Audiophile zu besorgen. Ich denke das ist für diesen Preis vermutlich nen Tick besser als die Focal Polykevlar oder das Eton Pro 130X. Werde mal schauen wie das laüft. Aber fürs Winterauto wirds allemal reichen denke ich.

Das Hertz hatte ich inzwischen mal gehört: Gefällt mir nicht wegen dem Hochtöner. Da fehlt es ein bischen an Feinheit und Transparenz. Die Hifonics konnte ich noch nicht hören außer die Hifonics ZEUS HZCX6.2C mit der Phase Plug. Aber die gibts nur als 16er System und das nützt mir nix.

Das Phase habe ich mir nunmal angehört und das wurde ja auch hier von einigen empfohlen. Das hat mir ganz gut gefallen.

Peerless schön und gut. Kann ich mir nur leider selber nicht anhören weil es niemand in meinem Umkreis hat.

Werde dann mal berichten wenn ich das Phase verbaut habe wie es an meiner Endstufe läuft.

MFG Timo

Deine Antwort