ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Neubestellung Qashqai: Wegfall Einparkassistent, Spurhalteassistent, Totwinkelwarner

Neubestellung Qashqai: Wegfall Einparkassistent, Spurhalteassistent, Totwinkelwarner

Nissan Qashqai J 11
Themenstarteram 12. August 2020 um 11:41

Mein Vater hat einen neuen Qashqai bestellt vor ca. 2 Wochen und erhielt heute den Anruf, dass die Pakete mit Einparkassistent, Spurhalteassistent und Totwinkelwarner wegfallen.

Ihm wurde telefonisch etwas von einer neuen Norm mitgeteilt und bietet ihm dafür nun Leder und ein Glasdach an.

Ich konnte im Internet nichts dazu finden.

Weiß Jemand mehr?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sehr seltsam. Wenn es das nicht mehr gibt würde ich stornieren, weil Leder und Glasdach das nicht ersetzen. Und der Verkäufer wusste auch nichts ?

Themenstarteram 12. August 2020 um 12:42

Angeblich kamen gestern um 17 Uhr Infos von Nissan.

Der Wegfall würde 1.450 Euro bedeuten und der Ersatz (Leder und Glasdach) 2.200 Euro wert sein.

Der Verkäufer meinte, man könnte noch ein Modell mit diesen Extras bekommen, aber dann nur aus Februar 2020 und für 1.000 Euro mehr, da die Rabatte nur bei Neukauf gelten und nicht bei Bestandsfahrzeugen.

Ich kann mir derzeit nur noch nicht vorstellen, dass Nissan alle diese Extras einfach streicht. Das sind doch mittlerweile etablierte Extras und seit Jahren im Qashqai zu bekommen, oder irre ich mich?

Der Ersatz.... ? Was ist denn das für eine blödsinnige Aussage vom Händler. Als ob das eine das andere ersetzten könnte. Vielleicht hat der Vk einfach nur bei der Bestellung gepennt, und jetzt versuchen sie das rauszukommen.

Konfigurier doch mal auf der Nissan HP

Themenstarteram 12. August 2020 um 12:58

Auf der Homepage ist das Paket noch komplett vorhanden.

Der Verkäufer meinte, da die Info so frisch wäre, würde es hierüber nichts im Internet geben.

Um welche Ausstattungslinie geht es da , kann es sein das Nissan hier nur für eine bestimmte Ausstattung hier geändert hat . Macht aber trotzdem den Totwinkelwarner und Spurhalteassistent nicht wett , da würde ich nochmals genauer nachhacken gegebenenfalls stornieren .

Zitat:

@Andytotal schrieb am 12. August 2020 um 12:58:58 Uhr:

Auf der Homepage ist das Paket noch komplett vorhanden.

Der Verkäufer meinte, da die Info so frisch wäre, würde es hierüber nichts im Internet geben.

Notfalls bei einem anderen Nissan - Händler anrufen, oder bei der Hotline. So schwer kann das nicht rauszukriegen sein.

Themenstarteram 12. August 2020 um 13:57

Ich habe nun einen anderen Händler angerufen und mir mehr Infos eingeholt.

Die Assistenz-Systeme fallen nicht weg, Nissan hat nur die Ausstattungen umgestellt und die Systeme sind teurer geworden.

Aber immer noch erhältlich, nur nicht mehr zu dem Preis, zu dem er bestellt hat.

Damit kommt die nächste Frage: Wie verbindlich ist der abgeschlossene Kaufvertrag?

Kann Nissan bis zur Bezahlung seinerseits stornieren, da Sie den Wagen so nicht mehr liefern können?

Themenstarteram 12. August 2020 um 14:52

2. Händler, 2. Korrektur der Infos.

Die Produktion des Qashqai J11 mit individueller Konfiguration wurde eingestellt.

Es gibt nun nur noch 3 feste Ausstattungsvarianten und in keiner ist das Paket "Pro Pilot" enthalten.

Der Name der höchsten Ausstattung heißt "Akari" (oder so ähnlich). Darin sind dann Leder und Panoramadach inklusive.

Das heißt dann aber, dass Parkassi usw. drin ist, aber zusätzlich noch Leder und Pano-Dach und dann halt 2200 kostet. So kann man das auch verstehen. Nissan wird doch wohl kaum diese Assistenten streichen.

Themenstarteram 12. August 2020 um 15:26

Leider gestrichen und der Verkäufer verkauft es einem so, dass zwar die Assistenten wegfallen für 1.500, aber man dafür ja auch mehr Ausstattung im Wert von 2.200 Euro erhält. Also 700 Euro mehr Rabatt bekommt...

Ich versuche nun an die 3 Ausstattungsvarianten zu kommen, um die Unterschiede genau zu erkennen.

Habe den Händler auf Rückruf.

Hä ? Dann bietet Nissan Einparkassistent, Spurhalteassistent, Totwinkelwarner gar nicht mehr an , oder wie ?

Hi,

doch werden noch angeboten, eben nur als Paket und nicht mehr Einzeln.

MfG

also doch nicht gestrichen, sondern nur geändert.:)

Genau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Neubestellung Qashqai: Wegfall Einparkassistent, Spurhalteassistent, Totwinkelwarner